|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 01.04.2012, 10:34 Titel: AM und die Kommunikation |
|
|
Was mich am meisten aus Kreditgebersicht an AM ärgert ist die mangelhafte bis ungenügende Kommunikation. Das ist ja wohl schon jedem mal aufgefallen. Sei es weiteres Vorgehen bei Inkassofällen, Antworten auf Anfragen, Sperrung von Usern ohne Information etc. pp
Jüngstes Beispiel: bei einem Projekt wurde plötzlich die Rate von gut 500€ Abbuchung auf 250€ abgesenkt. Nachfrage an den KN ergab (Schufa>800!), dass momentane Engpässe blabla, ab August wieder...
OK. Kann passieren und ist nicht die schlechteste Vorgehensweise.
Aber Info an die KG? Pustekuchen. Dafür wurde im Tilgungsplan herumgepfuscht:
Zitat: |
15 01.02.2012 504,20 € 317,02 187,18 7,93 4,68
16 01.03.2012 504,20 € 320,73 183,47 8,02 4,59
17 01.04.2012 213,70 € 201,80 11,90 5,05 0,30
18 01.05.2012 250,00 € 70,45 179,55 1,76 4,49
19 01.06.2012 250,00 € 71,26 178,74 1,78 4,47
20 01.07.2012 250,00 € 72,09 177,91 1,80 4,45
21 01.08.2012 504,20 € 327,14 177,06 8,18 4,43
...
|
Was fällt uns auf?
Für März gibt es so gut wie keine Zinsen?
So was ist man ja von Griechenland gewöhnt, aber was steckt hier dahinter?
Die Laufzeit wurde um 3 Monate verlängert. Der Tilgungsplan stimmt aber immer noch nicht, denn die Tilgungssumme ist jetzt höher als die Kreditsumme.
Ach so ja, bei der Aprilrate bedient sich AM noch mit diversen Gebühren.
Fazit: so darf das eigentlich nicht laufen. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
mgutt
|
Verfasst am: 01.04.2012, 10:43 Titel: |
|
|
Der Tilgungsplan ist falsch, aber in der Regel wird richtig abgerechnet. So zumindest meine Erfahrung.
Meine Vermutung ist, dass die irgendwelche Daten von der SWK erhalten und selber mit falschen Formeln die Zinsen berechnen. Denn immer dann wenn es zu Aussetzern kommt, stimmt nichts mehr. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
MisterMaux
|
Verfasst am: 17.04.2012, 16:41 Titel: Re: AM und die Kommunikation - 1Quartal - 1Rückblick: :-( |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Was mich am meisten aus Kreditgebersicht an AM ärgert ist die mangelhafte bis ungenügende Kommunikation. |
- Welche Kommunikation?
Quartal I ist vorbei - Resümee:
Arbeit mit Auxmoney/Creditconnect scheint sehr mühsehlig zu sein und immer und immer wieder in Mail-Aufforderungen auszuarten. Die schnellste Antwort ist nur die Auto-Antwort "Nicht zuständig --> CreditConnect".
Weil CreditConnect nicht reagiert hat, habe ich erneut Widerspruch in einem Fall einlegen müssen, was mich dann erneut wieder zu einer Auxmoney-Sperre führen wird. Es läuft immer nach Schema "F" ab, deswegen ist von einer erneut zu erwartenden Sperre auszugehen.
Auch meine Erinnerungsmail von gestern - wenigstens Emfpangsbesätigung angeklickt ( Merci ) - blieb bis heute ungeantwortet.
Nachdem ich gerade eine zweite Mail in einem anderen offenen Fall von letzter Woche ermahnt habe, macht es immer weniger Sinn, die viele Zeit in dieses P2P-Portal aufrecht zu halten. Ich glaube, dass ich - sofern ich Gebühren momentan zahlen würde - bereits nach dem I.Quartal zu dem Schluss kommen würde, mich nicht mehr weiterhin aktiv wie bisher bei Auxmoney* zu beschäftigen.
Traurig, aber wahr. Die Beobachtungsphase geht in die kurzfristige (lustlose) Verlängerung.... _________________ http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage
- Smava* ohne aux . |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 17.04.2012, 16:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
mehrwertsteuerrad
|
Verfasst am: 18.04.2012, 17:52 Titel: Re: AM und die Kommunikation - 1Quartal - 1Rückblick: :-( |
|
|
[quote="MisterMaux"] Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Was mich am meisten aus Kreditgebersicht an AM ärgert ist die mangelhafte bis ungenügende Kommunikation. |
Genau ich habe einen KN aus Ende Januar der laut Mail mit dem KN vor ca. 14 Tagen den Vertrag erst erhalten hat.
CC meint nun das der Fall beim KN-Support liegen würde, was auch immer die damit machen.
Auf jeden Fall arbeitet mein Geld seit 79 Tagen nicht für mich.
DAS IST DOPPELPLUS UNGENÜGEND _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Almenschorsch
|
Verfasst am: 18.04.2012, 18:27 Titel: Re: AM und die Kommunikation - 1Quartal - 1Rückblick: :-( |
|
|
mehrwertsteuerrad hat Folgendes geschrieben: |
Genau ich habe einen KN aus Ende Januar der laut Mail mit dem KN vor ca. 14 Tagen den Vertrag erst erhalten hat.
CC meint nun das der Fall beim KN-Support liegen würde, was auch immer die damit machen.
Auf jeden Fall arbeitet mein Geld seit 79 Tagen nicht für mich.
DAS IST DOPPELPLUS UNGENÜGEND |
Hab ich auch, der steht seit 11.01. auf "Bearbeitung", und Anfragen was jetzt Sache ist wurden einmal an die Buchhaltung und einmal an den KN-Support weitergeleitet, fehlt nur noch die IT.. |
|
Nach oben |
|
|
MisterMaux
|
Verfasst am: 19.04.2012, 11:37 Titel: Auxmoney: Setzen - Sechs ! |
|
|
*Kopf schütteln* - zwei Dinge kommen immer schnell & pünktlich:
1. Die Mail: Wir sind nicht zuständig, sondern CreditConnect oder umgekehrt
2. Geburtstagserinnerungen: Hier steht übrigens "Wir haben Sie nicht vergessen" Na, dann - Prost !
Ich hatte eigentlich vor, kürzer zu treten bei Auxmoney* und in den Foren, da mir der Arbeitsaufwand bgl. Auxmoney* deutlich zu hoch ist/wird - wenngleich ich Erinnerungs- und Mahnungsmails standardisiere .
Deswegen habe ich auch noch nicht auf alle Foren-Fragen hier geantwortet und werde mich auch mit der einen oder anderen Frage erst in 1-2 Wochen ausnahmsweise beschäftigen .
Auf der Suche nach dem Link bzgl. Service- und Depotgebühren habe ich mich dann doch heute nochmals angemeldet . Alle Kreditnehmer werden nun auch von mir nun angeschrieben, diesen Kosten zu widersprechen: https://www.p2p-kredite.com/diskussion/offener-brief-an-creditconnect-servicegebuehr-t1241.html
Auxmoney: Bitte nicht als Trotz verstehen - aber so geht es nicht weiter! Wir haben alle was davon, wenn Kredite vernünftig finanziert werden und auch zuverlässig zurücklaufen. Viele Fragen lassen sich jedoch mit Kommunikation und Transparenz lösen!
Und wenn es am Thema "Willen" liegt - einfach mal das Hinspiel von Bayern vs. Real Madrid nochmal angucken - ob Fussballfreund, Fan oder nicht !!!
Auxmoney verhält sich nicht auf Kunden-Augen-Höhe. Das ist auch daran zu sehen, dass mein auxmoney-Limit erneut bei 5.000 € nun wieder ist. Beim letzten Mal stellte ich fest, dass das Bieten final beschränkt war. "Rien ne va plus" - hier hatte man einfach eine Sperre reingehauen, ohne mich zu informieren. Auf Nachfrage - nachdem ich es am Ende merkte, dass ich nicht mehr bieten konnte, erklärte man mir die Sperre. Grund war ein Widerspruch, den ich dann zurückgezogen habe, um wieder investieren zu können. Diesmal kann ich den nicht zurückziehen, da mit mir nicht mehr in allen Angelenheiten kommuniziert wird - da helfen auch Erinnerungen und erneute Mails nicht. Ergo: Zahle ich nicht und widerufe (aus meiner Sicht) die berechtigten Kreditprojekte. Ergebnis: Sperre ( werde dann wieder in diesem Thread "https://www.p2p-kredite.com/diskussion/auxmoney-hat-mich-gesperrt-t1283.html" berichten ).
Meine Januar-Projekte sind finanziert - aber hier waren auch sehr lange noch welche dabei. Jetzt liegt das letzte "Bearbeitungs"-Datum beim 12.02. - auch hier habe ich immer Kreditnehmer angeschrieben. Viele schrieben glaubwürdig, dass sie mehrfach mit Auxmoney* ( M@il + Tel. ) Kontakt aufgenommen haben. Es gab' sogar einen, dem man versprochen hatte, dass "heute" die Auszahlung ist. Es hatte dann auch nur noch zwei Wochen gedauert - soviel zum Thema "ehrliche Kommunikation", Dehnung des Begriffes "heute" sowie Glaubwürdigkeit.
Manchmal frage ich mich, ob das System ist oder Unfähigkeit. Im Januar hatte ich noch Verständnis dafür - wenn schon so viele Smava.de-Wechsler plötzlich und unerwartet auftauchen....
Mittlerweile glaube ich, dass dieses Systematik ist - Gut, dass wieder ein Storno einging, wo ich gerade erst Kohle überwiesen habe. Ergo: Wieder Standard-Mail schreiben, damit ich erneut mein Geld früher bekomme und nicht erst, wenn ich erneut merke, dass ich es noch nicht bekommen habe. Auch hier sind Vorgehensweise sowie standardisierte 7-tägige Wartezeit zur Storno-Auszahlung eine Unverschämtheit .
Ich glaube, dass für mich solch Portale, wo so enorm viel Unlogik, Unsystematik oder was auch immer hier (in)aktiv betrieben wird, nichts sind für mich. Aber ich befinde mich ja im II.Test-Quartal und werde spätestens nach dem I.Test-Jahr ein Resümee ziehen müssen . Nicht auf Augen-Höhe bedeutet aber auch, dass Auxmoney* kritische Kunden gerne Außen vor hält - bestätigt durch Altanleger-Sperren - und Angebots-Sperren. Logischerweise ohne oder mit minimalistischer Kommunikation . Und das bedeutet, dass meine Testphase deutlich kürzer - im Interesse von Auxmoney* - ausfällt. Transparenz & Kommunikation - zwei Mittel für oder gegen .... . _________________ http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage
- Smava* ohne aux . |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 19.04.2012, 16:57 Titel: |
|
|
Oh, nach etwa fünfmaligem Nachfragen habe ich nun doch so etwas wie eine Antwort bekommen:
Zitat: |
vielen Dank für Ihre Mail.
Wir haben Ihre Anfrage an den zuständigen Inkassomitarbeiter zur Klärung weitergeleitet.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
|
Um Inkasso ging es nicht. Da bin ich ja mal gespannt. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 19.04.2012, 16:59 Titel: |
|
|
Zuständig ist der Inkassomitarbeiter mit den Alu-Baseballschlägern (die aus Holz können brechen!), den schicken sie jetzt bei Dir vorbei. |
|
Nach oben |
|
|
MisterMaux
|
|
Nach oben |
|
|
MisterMaux
|
|
Nach oben |
|
|
MisterMaux
|
Verfasst am: 24.04.2012, 12:05 Titel: Nach Sperre+Bestätigung gg. systemischer Nachrichten: Mails |
|
|
Wenn ein User final gesperrt wird (s.1.Link),...
... selbst die automatisierten Infos der Anlegergruppen nicht mehr deaktivieren kann,
... keine private Nachrichten im Portal mehr lesen oder beantworten kann,
... keine systemischen Benachrichtigungen mehr wünscht und hierüber Auxmoney* informiert hat,
... Widerspruch auch für werbliche Zwecke einlegt hat,
... und die Sperrung sowie die Benachrichtungs-Anfrage ausnahmsweise mal bestätigt wurden,... ... setzt sich leider dieselbe Logik wie zu aktiven Zeiten im Portal fort .
Der gesperrte User erhält weiterhin automatisierte Nachrichten, dass private Nachrichten eingegangen sind. Leider - liebe Kreditnehmer + Anleger - können diese Nachrichten jedoch nicht gelesen oder erwidert werden - noch nicht einmal standardisiert. Nutzen Sie Tipps, Hilfestellungen aus den bekannten Foren im Internet .
P.S.: Sofern es erneut Fragen zu Gebühren sind, finden Sie die Umfrage sowie die weiterführenden Links hier: https://www.p2p-kredite.com/diskussion/gebuehren-info-t1300.html - ebenso wie die Fragen zur Reduzierung Ihrer Kreditkosten. _________________ http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage
- Smava* ohne aux . |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2012, 14:54 Titel: |
|
|
Ich sag's ungern, aber von Deinen Posts bekommt man echt Augenkrebs.
So leid es mir tut, aber ich schaffe es nicht, die zwischen all dem Geblinke zu lesen. |
|
Nach oben |
|
|
MisterMaux
|
Verfasst am: 24.04.2012, 16:13 Titel: |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Ich sag's ungern, aber von Deinen Posts bekommt man echt Augenkrebs.
So leid es mir tut, aber ich schaffe es nicht, die zwischen all dem Geblinke zu lesen. |
Krebs ist natürlich nicht sehr förderlich - werde es etwas reduzieren, sofern Dich Sternchen im Text nicht stören *xbg*, ansonsten sind es eher die farblichen und bold-Markierungen, die Augen quillen lassen, aber nicht bewusst .
I try my best .
Mein Magen-Darm-Geschwür kommt eher von den Inhalten _________________ http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage
- Smava* ohne aux . |
|
Nach oben |
|
|
MisterMaux
|
Verfasst am: 15.05.2012, 00:36 Titel: Wenn ein neuer Nutzer das Mail-System nutzen möchte... |
|
|
Wenn ein neuer Nutzer das Mail-System nutzen möchte,
muss zwingend entweder ein Projekt oder eine Gebot vorliegen,
andernfalls erscheint folgende Mitteilung:
https://www.auxmoney.com/messages/messages_popup.php?newmessage=1&credit_id=10187035&popup=1 hat Folgendes geschrieben: | Unser Nachrichtensystem steht nur aktiven Benutzern zur Verfügung.
Bitte veröffentlichen Sie daher zuerst ein Kreditprojekt
oder bieten Sie als Anleger auf ein Kreditprojekt. |
Gründe für eine doppelte Anmeldung bei Auxmoney* sind vielfältig,
z.B. wenn jemand als Kreditnehmer seine Auxmoney-Historie verschönern möchte
oder aber mit seinem Auxmoney-Zugang gesperrt wurde - somit nur als Anleger noch einen Credit-Connect-Zugang erhält - und aufgrund der miserablen Informations seitens AM gezwungen ist, das Mailsystem nur noch unter einem anderen Nutzer zu verwenden. Hier empfiehlt es sich den zu letzt genannten Link mit zu verschicken und die Kommunikation via P2P-Portale weiter fortzuführen, um das Mailsystem von Auxmoney* zu meiden und mehr Transparenz mit öffentlicher Diskussion zu schaffen.
Bestimmt gibt es auch noch weitere Gründe hierfür . _________________ http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage
- Smava* ohne aux . |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.05.2012, 01:19 Titel: Re: Wenn ein neuer Nutzer das Mail-System nutzen möchte... |
|
|
MisterMaux hat Folgendes geschrieben: |
Bestimmt gibt es auch noch weitere Gründe hierfür . |
Es gibt aber auch mindestens einen verdammt guten Grund, warum AM das Mail-System Nutzern, die nicht aktiv sind NICHT freischalten sollte, und das ist SPAM.
Und nein, ich glaube nicht, dass das Umgehen einer Zugangssperre (das bestimmt auch eine Vertragsverletzung ist) ein sinvoll zu unterstützender Use Case ist.
Wenn Du der Ansicht bist, AM müsste Dir weitere Informationen zugänglich machen hilft im Streitfall nur Mail und Fristsetzung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link