P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auxmoney - Forderungsmanagement am Bsp. Ording01!  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peter bond

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 11:02    Titel: Auxmoney - Forderungsmanagement am Bsp. Ording01! Antworten mit Zitat

hallo, weiß jemand etwas über dieses kreditprojekt oder ist von euch jemand hier mit eingebunden ?
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10189238

Zuletzt bearbeitet von peter bond am 12.04.2012, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nimm doch Kontakt mit einem Anleger aus diesem Projekt auf!

Gruß
-Vagabund-
Stefan026

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
nimm doch Kontakt mit einem Anleger aus diesem Projekt auf!

Gruß
-Vagabund-

Da bietet sich ja MisterMaux http://www.auxmoney.com/lend/profile.php?ItemID=10189238&UserID=293295 als aktiver Nutzer dieses Forum an Wink

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

MisterMaux

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 21:36    Titel: Auxmoney - Forderungsmanagement am Bsp. Ording01! (10189238) Antworten mit Zitat

@Stefan026: Danke, ja,... der aktive Leser wird gleich merken,... ( da halber OT-Eintrag wg. des neuen Forderungs-Management von Auxmoney in erwähnter 5-Jahres-Werbung: https://www.p2p-kredite.com/diskussion/stefan026-unser-vorzeige-anleger-jetzt-in-auxmoney-werbung-t1285.html 04.04.2012, 12:57 ) , dass dies mein Paradebeispiel eines Inkasso-Falls ( leider ) werden wird Embarassed - vielleicht aber auch ein Paradebeispiel der Auferstehung (
nicht vergleichbar mit der von Borussia Mönchengladbach oder anlässlich des aktuellen Schreib-Zeitpunktes).

Treu nach dem Motto ( Sarkastisch, humorvolle Tipps für Trixa - oder W...... ):
    1. Registriere Dich bei Auxmoney* als Kreditnehmer
    2. Schreibe einigermaßen Sinnvolles in Beschreibung+Finanzbericht
    3. Kaufe Zertifikate, insbesondere auch AIS ( da oft täuschend gut )
    4. Zahle die Rechnungen für Projekt+Zertifiate auf alle Fälle PÜNKTLICH
    5. Streiche 10.000 EUR ein - gehe nicht über LOS ("MONOPOLY").
    6. Leiste unverzüglich keine Zahlung, d.h.
      6.1 Alle Lastschriften platzen lassen oder zurückgeben, vor allem direkt die Erste Rolling Eyes
      6.2 Lasse das Konto belasten mit monatlichen Auxmoney-Service-Gebühren ( nur 2,50 EUR pro Monat )
      6.3 Lasse das Konto belasten mit Rücklastschriften ( nur 15,- EUR, wo übrigens Telekommunikationsunternehmen gerichtlich zu verdonnert wurden im Febr.2012, dass diese Höhe nicht dem Aufwand für Forderungsmanagement..... entsprechend dem Aufwand von Banken ).
      6.4 Lasse Dein Konto belasten mit weiteren Mahngebühren ( je Stufe 8,- EUR )

6.5 to be continued ( Momentan sind keine weitere Kosten auf dieses Projekt belegt ).
        6.5.1 ( Inkassogebühren )
        6.5.2 ( Annahme: einmal jährliche Kontoführungsgebühr ( falls über Dezember gehend?))
        6.5.3 ( Weitere? Ja, bei KFZ-Veräußerung bei KFZ-Absicherung - glaube ich - also in diesem Beispiel nicht. )

..... [...] Fortsetzung folgt in Kürze sowie permanent ... ( via "edit" ).

Warum dieser sarkastische, rheinische Humor? It's Life in Rhine-Area, aber lassen wir mal das Projekt von Investitionsentscheidung Revue passieren und begleiten es bis zur vollständigen Abwicklung. Eine kritisch, humorvolle, wenngleich ernsthaft und ironisch anmutende Betrachtung ....

An dieser Stelle sei gesagt, dass ich auch teilweise in schlechtere "Hilfsprojekte" investiert habe ( bezogen auf Schufa, CES etc.) - Spenden, u.a. an Tierprojekte, sind womöglich jedoch sinnvoller. Ich habe sogar Verständnis für Menschen, die später zahlen ( habe 2 zuverlässige Dauer-Spätzahler bei smava.de ) oder auch mal in Zahlungsschwierigkeiten geraten. Deswegen schreibe ich unverzüglich per PN diese Leute an, wenn sie im Verzug sind, und frage sie nach den Gründen, warum sie beispielsweise in Verzug sind oder erst Recht trotz Mahnstufe(n) nicht zahlen. I.d.R. habe ich gute Erfahrungen gemacht mit dieser aktiven, frühzeitigen Ansprache - zumal ich keine andersweitigen Informationsquellen meistens habe. So habe ich z.B. von einem Kreditgeber erfahren, dass er mit Auxmoney* vereinbart hat, am 15. zu zahlen statt zum 01. - folglich ist das Projekt nur scheinbar in Verzug - Alles gut ! ( <-- das ist genau mein Ansatz ! Confused )

Kein Verständnis habe ich jedoch, wenn man
    über "Los geht" [MONOPOLY-SPIEL !!!]
    10.000 EUR einstreicht
    keine Zahlung leistet und
    auch auf PN-Fragen "What's going on?" NIE reagiert

und somit seit der Auszahlung nur Zusatzkosten verursacht, die den Kreditgeber als Erstes treffen (da er nachrangig bedient wird gemäß Vertragsbedingungen). Die zusätzlich neuen Projekt-Kosten sind vom Kreditnehmer als Erstes zu begleichen - sofern es mal eine kritische Masse am Ende zu begleichen gibt seitens "Kredit-Honk".
Die Vermutung liegt bei denen, die nach Auszahlung nicht mehr zahlen und erst Recht keine Antwort geben, dass es sich um versuchte Täuschung und vorsätzlichen Betrug handelt. Vermutlicherweise sind damit auch Projekt-Beschreibung+Finanzierungsangaben Voll-Honk - Angaben. Gemäß Bestimmungen habe ich jedoch keine Handhabe, oder etwa doch? ( Deswegen der sarkastische Humor in diesem Beitrag sowie die Begleitung dieses Start-investment-into-collection-Project und die Freude, dass es ein neues Forderungsmangement gibt.... We'll see bzw. we are going to wait... and wait.... and wait? ). Strafanzeige gegen versuchte Täuschung oder Betrug kann (darf) ich wahrscheinlich nicht stellen..... Darf ich denn darum höflich bitten? Rolling Eyes

Aber alles der Reihe nach.... ( ruhig Blut,..... ruhig Brauner,..... )... Twisted Evil

Was habe ich als Anleger(-Neuling) falsch gemacht?
    1. Trage ich das volle Risiko bei Auxmoney und muss mir bei jeder Investition stets dessen auch bewusst sein, dass es zum Totalausfall kommen kann, vgl. Auxmoney-FAQs. (Hinweis: Ich bin seit der smava.de-Welle dabei, wo Ausfälle bei smava.de - nur investiertes Kapital, nicht Zinsen - über einen sog. Risikopool abgesichert sind. Dieses schmälert meine Gesamtrendite, da jeder Anleger in einer Art Solidargemeinschaft in einen Topf zahlt, auch wenn er keine Verluste hat - deswegen auch oft als "Sippenhaftung" bezeichnet. Anderseits ist ein Totalausfall des investierten Kapitals allerdings abgesichert, was - wenn nicht abgesichert - ebenfalls die Rendite SEHR negativ beeinflussen kann; vgl. )

2. Tipps & Tricks der Altuser & Portalbeiträge wirklich beachtet? Eigene Anlage-Strategie - ehrlich betrachtet - verfolgt und konsequent umgesetzt? - Embarassed

3. Schufa - wie hoch ist die Ausfallwahrscheinlichkeit ( an dieser Stelle sei gesagt, dass dieses Kriterium von meiner Seite fern von Gut & Böse ist - mit einem Schufa-Wert von 163 ( Schufa-Wert = I ) => Ausfallwahrscheinlichkeit von 16,21% !

4. Bauchgefühl, auch bzgl. der abgebildeten Fratze - manchmal sagen Bilder mehr als 1.000 Worte....
    --> Ergo: Abschreiben - oder etwa nicht?

Wieso gibt es Hoffnung?
    1. Kontaktaufnahme
      1.1 Mit KN - erfolglos - Igelstrategie ( 2x bereits versucht - vergeblich)
      1.2 Mit Auxmoney/Creditconnect: "Gibt es mehr Infos hierzu?" ( vermutet, dass 2.RLS auch zurück geht und diese abgewartet bis heute ). request ongoing.

2. Investitionsbetrag;
      2.1 Bei denen, die so handeln ( wie Ording01!), gibt es entweder nichts zu holen (, wobei Projekte mit Privatinsolvenz werden seitens Auxmoney* bspw. nicht ausgezahlt aufgrund gesetzlicher Bestimmungen) oder sie sind derartig überschuldet, dass der Strohhalm "Sofort-Kapital" gezogen wird - you are Welcome. Nichts geht mehr, aber die Hoffnung stirb zuletzt.
      2.2 Bei denen, wo noch was zu holen ist, greift das Mahn- und Inkassoverfahren ( Anmerkung: And the Winner is....? Was bringt einem ein derartiges Verfahren bei denen, die nicht antworten ( und überhaupt nicht mehr zahlen können ) und zusätzlich hohe Kosten entstehen? Was bedeutet das für den Anleger? Erstmal vor Allem - lange Warten, wie bei Projektstart, nur noch viel, viel länger und am Ende nur noch Hoffen ).
      2.3 Noch ist nicht Alles verloren - die Strohhalm-Mentalität ebenfalls anwenden - im Zweifel bleibt doch noch etwas übrig. Vielleicht ist die Finanzierungslücke ( "I.Q.2012 ) doch plötzlich - á la Auferstehung im II.Q.20xx plötzlich vorüber, wie bei einem Vorgänger-Projekt von 10193320 (welches plötzlich abbezahlt wurde )
      2.4 Abschreiben - zum Glück haben wir gestreut ( 100 EUR statt ein Vielfaches davon ). Weg ist weg. "Es haben ja nur Andere" - welche ist klar, oder?
      2.5 Alt-Hasen (Frohe Ostern Laughing), wie Stefan026 haben vergleichbar Start-Szenarien und daraus gelernt ( wobei ich mir an dieser Stelle eine so gute Rendite und Projektselektion momentan nicht zutraue ), demnach wäre dies hier ein Investitionskapital in Knowledge-Management. Auch hier hat jeder eine andere Strategie und auch hier stirbt die Hoffnung zu letzt.

Was kann ich als Auxmoney-Kunde richtig machen?
    1. Ruhe bewahren; sich dem Risiko immer stets bewusst sein
    2. Breit streuen ( 100,- Beträge wg. Gebühren selten 50,- ), auch andere Finanzprodukte nutzen ( nicht nur P2P-Kredite )
    3. The "5-Rules" - die ich trotz meines rheinischen Humors ( defintiiv so gemeint ) jedem ans Herz oder wo auch immer legen kann ( s.o. 1.Link ) sowie weitere Tipps in den üblichen Foren.
    4. Mehr leider nicht,... zumindestens z.Zt. als Anleger nicht.

... obwohl gerade bei den Projekten, die schon mit der ersten Zahlung strudeln hoffentlich Änderung in Sicht ist. Hier muss frühzeitiger gehandelt werden meiner Meinung nach.

Projektstatus: Mahnstufe M2 - hatte die 2. RLS abgewartet,
um Auxmoney* zu kontaktieren ( was ich nun also veranlasse ),
da ich damit gerechnet hatte, dass hier Voll-Honk persönlich KN ist. Evil or Very Mad

Finanzierungsstatus ( Historie ):
    100% Projekt finanziert: 06.01.2012
    Auszahlung im Februar__________________ -10.000,00 EUR
    29.02.2012 01.03.2012 -2,50 EUR Servicegebühr
    29.02.2012 01.03.2012 1.erfolglose Lastschrift
    05.03.2012 02.03.2012 -279,49 EUR Rücklastschrift
    05.03.2012 02.03.2012 -15,00 EUR RLS-Gebühr
    19.03.2012 16.03.2012 -8,00 EUR Mahngebühr M1
    27.03.2012 01.04.2012 -2,5 EUR Servicegebühr
    30.03.2012 01.04.2012 2.erfolglose Lastschrift
    03.04.2012 02.04.2012 -8,00 EUR Mahngebühr M2
    04.04.2012 03.04.2012 279,49 EUR Rücklastschrift
    04.04.2012 03.04.2012 -15,00 EUR RLS-Gebühr

... wenn man hier nie ein Plus sieht, was sich nie aufhebt,.... Rolling Eyes
ist irgendwas falsch oder sogar faul, glaube ich *xbg* ........ Rolling Eyes
---------------

Zu den Fakten des Projektes - analog der 5 Rules:
    1. Vernünftiger Zinssatz und aussagekräftige Zertifikate?
      1.1 Zinssatz: 14,50 % bei 48 Mon. - hoch, aber Auxmoney-Niveau.
      1.2 Zertifikate: Schufa 163 ( I ) = sehr schlecht; PI, AIS=549, CES=grün

2. "Projektbeschreibung plausibel":
      2.1 Finanzlücke schließen - wie hoch ist diese denn? --> NACHFRAGEN!
      2.2 IT-Projekt eines Datenschutzbeauftragten --> Joaa. Hmmm... Nun. ( NIE WIEDER DATENSCHUTZ-PROJEKTE )

3. "Nachvollziehbarkeit":
    Datenschutzbeauftragte verdienen i.d.R. sehr viel - die Frage ist nur, warum er dann noch in einem Teilzeit-Angestellten-Verhältnis zusätzlich ist. Aber auch das muss nicht unbedingt negativ sein. Ich glaube aber mich von den hohen Einnahmen-Angaben und von der hohen Differenz zwischen Einkommen und Ausgaben habe blenden lassen. Alles dreht sich letzlich aber um die "Finanzlücke" - wie groß, warum - und warum schafft er es nicht aus eigner Kraft bzw. in welchem Zeitraum mit Kredit?
    Zitat:
    Einkommen: € 9.184,00 netto p.m.
      (Einkommen netto 8000 €, Kindergeld 184 €, Sonstige Einnahmen 1000 € )

Ausgaben: € 5.560,00 Details
      ( Miete 1500 €, Versicherungen 400 €,
      sonstige Kredite 2000 €, sonstige Ausgaben 1000 € )
      Immobilien ( Grundbesitz vorhanden Ja, Wert des Grundbesitzes 220000 €, Monatliche Ausgaben 660 € )
      Bankkarten ( EC-Karte vorhanden Ja, Kreditkarte vorhanden Ja ))

4. "Projektbeschreibung" - Keine Emotionalität in Übermaßen vorhanden, jedoch eine völlig falsche Einschätzung zur Schufa, oder etwa nicht?
    "Meine Schufa ist ohne Auffälligkeiten, alle bisherigen finanziellen Angelegenheiten habe ich stets pünktlich bedient", aber... ( da haben wir es wieder oops: ), "so dass ich auch in dieser Angelegenheit für eine ordentliche und zuverlässige Abwicklung garantiere" ( AUTSCH !!!! ).

5. "Bauchgefühl" - AUTSCH. Wenn Bilder lügen könnten.... { Trixa ! *grrrr* Nice 2 meet U Essen }

---

Anderseits.... ( Mich ärgert nur vorwiegend, dass dieser Kredit-Honk nicht antwortet, der Kreditgeber keinen Handlungsspielraum hat & bei einer Vorsätzlichkeit auch Eile geboten wäre..... sowie, dass der Anleger definitiv mehr Infos braucht und vor allem Frühzeitiger bei solchen Projekt-Fehlstarts aktiv informiert wird. )

... kann sich alles zum Guten Wenden..., wie bei manchen, die plötzlich den Gesamtkredit zu 100% nach einigen Zahlungsaufschüben leisten - was für Kreditgeber auch nicht sinnvoll und renditeschädlich ist.

@ peter bond: I.d.R. wissen Kreditgeber nicht mehr - ich warte die aktuelle Antwort von Auxmoney/CreditConnect nach Ostern ab, poste sie wieder hier und aktualisiere dann nur noch die Zahlungsaktivität bzw. Ergebnisse des Inkasso-Verfahrens ( was auch 1 Jahr und länger dauern kann, wenn ich die Posts zum Teil so verfolgt habe - definitiv zu lange ). Ich gehe bei diesem Projekt - so wie ich die 2.RLS erwartet habe - von einer 100%-Abschreibung aus. Ansonsten bleibt nur der "Gewinn", die Anleger-Strategie selbstkritisch zu hinterfragen - von daher wird dies mein einziger, aber sicherlich auch nicht der letzte Fall werden.....

Bleibt zu hoffen, dass Auxmoney* nachlegt in Sachen Anleger-Information, Schnelligkeit ( denn auch die langen Wartezeiten müssen definitiv in Rendite fließen ) sowie ein perfektes, aktives Forderungsmanagement, insbesondere bei Direkt-nachStart-in-Zahlungsverzugs-Kandidaten ( ob begründet oder nicht ! ).

Komm, Trixa,... Gassi gehen !

Ein frohes Oster-Fest - es gibt Eier !!
Rolling Eyes http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage Rolling Eyes
- Smava* ohne aux Wink.
Vagabund

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja mal wirklich eine interessante und ausführliche Betrachtungsweise!

Frohe Ostern auch von mir
-Vagabund-
MiniKG

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

@peter bond
sind ja überwiegend neuanleger, die von Smava* kommen und wenn der kredit ins inkasso geht, wurden sie schnell von der realität eingeholt Rolling Eyes

@MisterMaux
respekt für den beitrag Shocked
sollte der kredit ans inkasso gehen, gehört der kn angezeigt und zwar von den 500euro-anlegern Cool
MisterMaux

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

MiniKG hat Folgendes geschrieben:
gehört der kn angezeigt und zwar von den 500euro-anlegern Cool
Wieso nur von denen? Very Happy Ich habe jedenfalls AM angeschrieben und auch darum geben an diesem Fall mal das neue Forderungsmangagement vom GF mir zu erläutern. An Fallbeispielen versteht man meist am Besten Laughing .
Rolling Eyes http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage Rolling Eyes
- Smava* ohne aux Wink.
peter bond

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 15:51    Titel: danke danke Antworten mit Zitat

Tja danke erst mal für die Ausführungen, was ich mir in solchen Fällen wünschen würde ist eine kurze Recherche von Auxmony und nicht die Aussage das, das Projekt erst bis zur Dritten Mahnstufe laufen muss um dann an das Inkasso weitergegeben zu werden.
Wenn ein KN sich auf keine emails meldet und seine ersten zwei raten schon nicht begleicht dann ist gerade bei so einem, der (angeblich) soviel vorzuweisen hat schnell geprüft ob dieses Hand und Fuss hat und wenn zur Erlangung des Kredits falsche Angaben gemacht worden sind ist soetwas sofort bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige zu bringen und nicht erst nach zwei Jahren.
es gibt Personen da wartet die Staatsanwaltschaft nur drauf, das mal jemand Anzeige erstattet.

"Kreditbetrug ist ein strafrechtliches Vergehen, das in § 265b StGB geregelt ist."

"Tathandlung ist die Angabe falscher Informationen im Kreditantrag. Es ist dabei unerheblich, ob die Angaben schriftlich oder aber durch Vorlage falscher, auch unvollständiger Unterlagen beziehungsweise durch Unterdrückung entscheidungserheblicher Unterlagen erfolgen. Die Angaben oder Unterlagen, die fehlerhaft vorgelegt wurden, müssen vorteilhaft sein."
MisterMaux

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 13:46    Titel: 1. Kurz-Stellungnahme seitens Auxmoney / Creditconnect Antworten mit Zitat

Der Kredit-Honk hat definitiv kein Interesse Nachrichten zu lesen - alle 3 (!) Kontaktversuche via PN blieben sowohl unbeantwortet als auch im Status "nicht gelesen" stehen. Zahlungen bleiben wie erwartet weiter aus.

Was ergab' die Kontaktaufnahme mit Auxmoney/Creditconnect?

Auxmoney-Anlagebetreuer SM hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr MisterMaux,

vielen Dank für die Mail. Unser Inkassosachbearbeiter hat dieses Kreditprojekt schon „ins Auge gefasst“. Bei Neuigkeiten werden Sie wie gewohnt in Credit Connect auf dem Laufenden gehalten.

Mit freundlichen Grüßen

SM
Anlagebetreuer

"wie gewohnt in Credit Connect [-Portal]" bedeutet für mich => Es hat sich nichts geändert Evil or Very Mad .

Sofern nun ein Inkassosachbearbeiter von CreditConnect auf Mahnstufe M3 erst wartet,.... bin ich wohl auch darin erneut bestätigt worden, dass "Alles beim Alten" bleibt und Einnahmen erst generiert werden, die vorranig beglichen werden müssen Crying or Very sad .

Deswegen habe ich auch auf die Frage, was sich nun mit dem "neuen Forderungsmanagement" in der Vorgehensweise geändert hat, erneut nachgefragt , da die Antwort ( s.o.) hierzu keinerlei Stellung bezieht. Ich gehe davon aus, dass sich nichts geändert hat - sprich es eine reine PR-Aussage ist, wenn ein GF von "neuem Forderungsmangement" spricht: https://www.p2p-kredite.com/diskussion/stefan026-unser-vorzeige-anleger-jetzt-in-auxmoney-werbung-t1285.html

Wenn ich "wie gewohnt auf dem Laufenden gehalten" werde, bedeutet dies vermutlich am Ende auch, dass ich wieder bei CreditConnect nachhaken muss, ob sie eine Anzeige wg. versuchten Betruges aufnehmen oder nicht ( Reine Vermutung; hierzu habe ich keine Erkenntnisse vorliegen - jemand News über vergleichbare Standard-Fälle?). Ich jedenfalls habe bereits betont, dass ich - schnellstmöglich - auf dem Laufenden gehalten werden muss, um eine Anzeige gegen den Kredit-Honk polizeilich ohne Verzug zu veranlassen.

Darüber hinaus bat ich um Stellungnahme, was konkret die nächsten Schritte seitens Credit Connect GmbH sind.

Bisheriges zähes Forderungsmangement ist hier nachzulesen - Dank des Such-Threads** ( Stichwort Inkasso;Zeitlicher Ablauf ) soeben gefunden:
Almenschorsch, 07.08.2010 hat Folgendes geschrieben:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/wie-geht-das-mit-verzuegen-ausfaellen-t765.html
** https://www.p2p-kredite.com/diskussion/die-wichtigsten-themen-threads-nach-stichworten-t812.html

@Auxmoney:
Sie können gerne Stellung zu Ihrem neuen Forderungsmanagement nehmen - per Mail ( auf meine Anfragen ) oder eben über dieses Portal.
- Smava* ohne aux Wink.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin hast du eine Antwort bekommen.
Auf meine Frage, warum ein Kredit, dem noch die Märzrate fehlt, noch nicht mal eine M1 bekommt - auch gewohnheitsgemäß - KEINERLEI Antwort.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
MisterMaux

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Immerhin hast du eine Antwort bekommen.
Auf meine Frage, warum ein Kredit, dem noch die Märzrate fehlt, noch nicht mal eine M1 bekommt - auch gewohnheitsgemäß - KEINERLEI Antwort.

Hallo Oktaeder,

Auxmoney kennt das schon von mir - wenn die nicht antworten, reagiere ich. Reagieren die dann immer noch nicht, zahle ich nicht oder schreibe denen, wen ich als nächstes anschreibe. Bislang haben Sie - manchmal sehr spät - immer geantwortet. Service ist was anderes, aber ich verstehe das Portal als Dienstleistung und mich als Kunden, der anfragt. Wenn freundlich geschrieben wird, erwarte ich auch Antworten. Wenn bestimmend geschrieben wird, dann nur, weil mal wieder nicht geantwortet wird und irgendwann reicht es dann auch.

Bin gespannt, was sie auf die Antwort reagieren mit dem doppelt angemeldeten, unzuverlässigen Schnellrückzahler Sachverständiger archi01 (10193320) bzw. archi02 (10075908), denn diese 100 EUR habe ich nicht überwiesen. Ich hätte nicht investiert, wenn ich die Vorgeschichte gekannt hätte, wohlwissend, dass er sein frühzeitiges Zurückzahlen wiederholt - die Antwort ließ er mal just offen. Weist AM den Betrag - da Sammelüberweisung - einem anderen Kredit fälschlicherweise zu, fehlt er woanders, denn ich überweise nicht nach. Es kann doch nicht sein, dass man keine Antworten bekommt. Auf auf diesen Thread glaube ich nicht, dass S.M. oder wer auch immer vernünftige Antworten geben wird, denn es bleibt alles beim Alten (schlielich verdient hier ein Unternehmen, wenn es nicht läuft bei KN, sehr gut ). Wohl wahr auch im Service(n) von Antworten ändert sich scheinbar (noch) nichts. Deswegen wird das eben hier veröffentlicht....
- Smava* ohne aux Wink.
peter bond

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 09:52    Titel: Danke Herr Ordinger Antworten mit Zitat

Es geschehen Zeichen und Wunder, Herr Ording01 hat am am 12.04. beide Raten + Mahngebühren + Rückbuchungsgebühr gezahlt.

12.04.2012 Überweisung +607,48

Danke Herr Ordinger nur weiter so !!!!
Vieleicht war alles nur ein missverständniss Confused
MisterMaux

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 14:48    Titel: Forderungsmanagement - vertagt... Antworten mit Zitat

peter bond hat Folgendes geschrieben:
Raten + Mahngebühren + Rückbuchungsgebühr gezahlt.

Ehrlich gesagt, wurde es auch Zeit !!
Ich bin gespannt, wie die Rückzahlungsvereinbarung in Zukunft umgesetzt wird seitens Kreditnehmer Confused .

peter bond hat Folgendes geschrieben:
Vieleicht war alles nur ein missverständniss Confused

Gehe ich nicht von aus.

1. Bei Geld gibt es keine Missverständnisse, sondern nur Vereinbarungen, KOMMUNIKATION, Transparenz und zahlen oder nicht zahlen ( setzt Willen & Können voraus ).

2. Wenn Kommunikation jedoch nicht gewollt ist - schließlich wurden Nachrichten auch nicht geöffnet - ist das Verständnis, was misszuverstehen sehr einseitig zu verstehen.

---

Was bedeutet nun also das neue Forderungsmanagement von Auxmoney?

1. Auch bei den Fällen, wo keine einzige Zahlung fließt, ändert sich scheinbar erstmal nichts - denn erst werden Mahnungen abgewartet, die schließlich auch Einnahmen generieren ( hier liegt womöglich das Problem ).

2. Wenn dann Kreditgeber ( ggf. auch erst wenn mehrere hartnäckiger ) nachhaken, wird Auxmoney/Creditconnect aktiv.
      - belegt durch grds. gleiche Vorgehensweise ( M1, M2,... )
      - Kontaktaufnahme(-Datum) per Mail ( s.o.) sowie telefonische Rücksprache von Kreditgebern an CreditConnect
      - Kontaktaufnahme mit Kreditnehmer erst nach o.g. Kontaktaufnahme seitens Anleger

3. Auf eine Stellungnahme warte ich bis heute, was konkret nun das Forderungsmanagement 2.x ausmacht und was sich hierbei wie geändert hat.

In diesem Fall ist erstmal Ruhe eingekehrt Very Happy , zumal die Zahlung noch in die aktuelle Auszahlung fällt. Zahlungswillige agieren jedenfalls anders.

Neues Forderungsmanagement würde für mich jedoch auch bedeuten, dass Verzugszinsen für den Kreditgeber ausgezahlt werden müssten - denn Auxmoney* hat verdient - der Kreditgeber durfte sein Geld kostenlos zur Verfügung stellen, was sich Banken nie gefallen lassen, Klein-Kreditgeber bei Auxmoney* scheinbar müssen.
Denn diese Vorgehensweise lädt ein, wieder mal was später zu zahlen - gegen ein paar Kröten ( überspitzt formuliert, aber diese Vorgehensweise wählen scheinbar einige - zum Leidwesen nicht von Auxmoney, aber von Anlegern....)
- Smava* ohne aux Wink.
MisterMaux

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 20:33    Titel: 02-07.2012 - "neues" =Alt-Forderungsmanagement = A Antworten mit Zitat

UPDATE ( was Auxmoney's neues Forderungsmanagement angeht ).

Während Ording01! erstaunlicherweise pünktlich zahlt,
wurde im Juli ein anderes Projekt still und heimlich
ans Inkasso übergeben. Wie sieht hier das so angepriesene
neue Forderungsmanagement und die Informationspolitik aus?

Wie erfährt man so etwas? --> Im Grunde gar nicht. Keine Mail seitens Auxmoney* (alte Informationspolitik und altes Forderungsmangament).

Ergo: Über Portale schauen, wer ist im Verzug und dann bei diesen über creditconnect.de mal die Zahlungsmoral überprüfen - und, oh,... eine eingetragene Information seitens Auxmoney:

Creditconnect-Portal in der Detailansicht des Projektes 10187035 hat Folgendes geschrieben:
Aktueller Inkasso Status:
- 17.07.2012 : Übergabe ans Inkasso -

Jedenfalls hatte nach 3 Mahnstufen noch derjenige zumindestens was abwenden wollen, indem er 50% seiner letzten Rate, wohlgemerkt nach der M3-Stufe, bezahlt. Respekt für einen Kredit, der seit Ende Februar 2012 läuft und Auxmoney* folgende Einnahmen bescherte:
    a) Kreditstartkosten (übliche 10,- € zzgl. Zertifikate mit je 10,- €)
    b) Servicekosten (4* 2,50€ = 10 €)
    c) RLS-Gebühren (3*15,-€ = 45 € )
    d) Mahngebühren (3*M1-3 á 8,- € = 24 € )
    e) Kreditkündigung (15,- €)
    f) weitere...

./. "Auxmoney"Kosten = AUXMONEY / CREDITCONNECT - GEWINN

Auf Anlegerseite sieht es wie folgt aus:
Investition 100,-€
- Gebühren (i.d.R. schon, bei mir zum Glück nicht)
- Rückzahlung 3,65 € (Zinsen + Tilgung)
= Abschreibung ca. 96 €, sprich Gewinn von Auxmoney* finanziert.

Ich rate erstens wegen dem Aufwand bei Auxmoney, zweitens wegen intransparenter Informationspolitik, irreführender Werbung "Forderungsmanagement" und bewusster Abzockmentalität von Kreditnehmern solange von Auxmoney* ab, wie sich kein vernünftiges Forderungsmanagement und keine Bereitschaft Informationen zu kommunizieren ab.

Und auch im Kreditprojekt 10180669 erwarte ich in Kürze die Kreditkündigung bei gleichem Forderungsmanagement - Kreditnehmer stellte Zahlung ab Juli ein - Gebühren, Gebühren, Gebühren - aber keine einzige Information bzw. Kontaktaufnahme.

Zitat:
29.02.2012 01.03.2012 -2,50
Servicegebühr

29.02.2012 01.03.2012 +333,65
Lastschrift

13.03.2012 13.03.2012 -331,15
Auszahlung Anleger
+1,27
27.03.2012 01.04.2012 -2,50
Servicegebühr

30.03.2012 01.04.2012 +333,65
Lastschrift

13.04.2012 13.04.2012 -331,15
Auszahlung Anleger
+1,27
26.04.2012 01.05.2012 -2,50
Servicegebühr

30.04.2012 01.05.2012 +333,65
Lastschrift

07.05.2012 04.05.2012 -333,65
Rücklastschrift

07.05.2012 04.05.2012 -15,00
RLS-Gebühr

18.05.2012 16.05.2012 -8,00
Mahngebühr M1

18.05.2012 16.05.2012 +348,65
Überweisung

29.05.2012 01.06.2012 -2,50
Servicegebühr

31.05.2012 01.06.2012 +333,65
Lastschrift

13.06.2012 13.06.2012 -654,30
Auszahlung Anleger
+2,52
28.06.2012 01.07.2012 -2,50
Servicegebühr

29.06.2012 01.07.2012 +333,65
Lastschrift

04.07.2012 03.07.2012 -333,65
Rücklastschrift

04.07.2012 03.07.2012 -15,00 RLS-Gebühr

17.07.2012 16.07.2012 -8,00 Mahngebühr M1

25.07.2012 01.08.2012 -2,50 Servicegebühr

02.08.2012 01.08.2012 -8,00 Mahngebühr M2

17.08.2012 16.08.2012 -8,00 Mahngebühr M3

31.08.2012 01.09.2012 -2,50
Servicegebühr

Gratulation Auxmoney* / Creditconnect bzw. hauseigenen Inkassofirma !!!
Gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie gleich Service, RLS, Mahn- und Kreditkündigungsgebühren ein. Ein lohnendes Geschäft, da muss ich der Stiftung Warentest einfach nur Recht geben!
- Smava* ohne aux Wink.
Chton

BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 17:34    Titel: Re: Auxmoney - Forderungsmanagement am Bsp. Ording01! Antworten mit Zitat

Ist das nicht bald schon "entertaining" ?!

22.04.2013//PG: Der Rückstand wurde im März 2013 gestundet. Ferner überweist der Kunde ab sofort selbst. Zukünftige Raten werden folglich nicht mehr per Lastschrift eingezogen.

03.09.2013//PG: Das gerichtliche Mahnverfahren wurde eingeleitet.

01.11.2013//PG: Nachdem der Mahnbescheid zugestellt werden konnte, haben wir nunmehr Antrag auf Erlass des Vollstreckungsbescheids gestellt.

03.12.2013//PG: Nachdem der erlassene Vollstreckungsbescheid zwischenzeitlich Rechtskraft erlangt hat, haben wir am heutigen Tag den zuständigen Gerichtsvollzieher mit der Zwangsvollstreckung und -sofern notwendig- mit der Abnahme der Vermögensauskunft beauftragt.

30.01.2014//PG: Termin zur Abgabe der Vermögensauskunft wurde auf den 19.02.2014 gelegt.

20.02.2014//PG: Der Schuldner hat antragsgemäß die Vermögensauskunft abgegeben. Wir werden zeitnah Pfändungen ausbringen und Sie hierüber informieren.

18.03.2014 / : Wir haben zwischenzeitlich mehrere Pfändungen ausgesprochen (u.a. beim Arbeitgeber, beim Finanzamt und bei mehreren Banken).

28.04.2014 / LP: Wir haben heute die Mitteilung des Amtsgerichts erhalten, dass unser Pfändungs- und Überweisungsbeschluss erlassen wurde und der Gerichtsvollzieherverteilerstelle zugestellt wurde.

29.04.2014 / LP: Wir haben heute die Drittschuldnererklärung eines kontoführenden Instituts erhalten. Diese Pfändung geht leider ins Leere, da die Geschäftsverbindung bereits erloschen ist.

29.04.2014 / LP: Heute haben wir eine erneute Drittschuldnererklärung eines kontoführenden Instituts erhalten. Dort wurde uns mitgeteilt, dass bereits eine Vorpfändung in Höhe von 125.200,00 € vorliegt. Aufgrund dessen wurde die Geschäftsbeziehung auch bereits gekündigt.

07.05.2014 / LP: Wir haben heute die Drittschuldnererklärung des angeblichen Arbeitgebers erhalten. Auch diese Pfändung geht leider ins Leere, da der Schuldner dort in keiner vertraglichen Beziehung steht.

13.05.2014 / LP: Wir haben heute die Drittschuldnererklärung des zuständigen Finanzamts erhalten. Dort wurde uns mitgeteilt, dass derzeit nicht mitgeteilt werden kann, ob ein Erstattungsanspruch besteht, da der Schuldner für mehrere Jahre die Steuererklärung nicht abgegeben hat.

16.05.2014 / LP: Wir haben heute eine weitere Drittschuldnererklärung eines kontoführenden Instituts erhalten. Dort wurde uns mitgeteilt, dass unsere Pfändung vorgemerkt wurde. Es bestehen aber bereits eigene Ansprüche und vorrangige Pfändungen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link