|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 12.04.2013, 10:54 Titel: 1. Investmentfonds spezialisiert auf Anlage in P2P Kredite |
|
|
http://de.slideshare.net/msonenshine/p2-p-symfonie
Zeigt das das Thema immer mehr die Aufmerksamkeit des "konventionellen" Finanzsektors auf sich zieht.
Aus meiner Sicht eine Entwicklung mit Vor- und Nachteilen.
P2P Kredite sind gerade entstanden durch den Wunsch nach mehr Transparenz, besseren Renditen und weniger Mittlern.
Mit einem Fonds kommt nun wieder eine Mittler-Instanz (die mitverdient) dazu.
Solche Ansätze könnten aber helfen das Volumen und die Bekanntheit noch schneller zu steigern. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 12.04.2013, 19:07 Titel: |
|
|
Ich find's nicht sooo verkehrt, solange die nicht irgendwann wieder von den Plattformen bevorzugt werden wie bei smava.
Das Problem mit P2P Lending, insbesondere bei den risikoreicheren Plattformen, ist doch, dass Du ein gewisses Know-How brauchst, um vernünftig anlegen zu können. Und, dass es dann ganz schön viel Aufwand ist. Mir wär's im Moment z.B. einfach zu viel.
Da kann ein Profi evtl. durchaus 'was 'rausholen (im Gegensatz zur Börse, wo sie in der Regel immer nur ablosen, zumindest außerhalb spezialisierter Segmente). Er kann dann auch größere Summen investieren, ohne dass gleich die Diversifikation flöten geht. Kann schon passen.
Allerdings hat Sonenshine sich bei mir leider durch seine PM-Werbung disqualifiziert, da fiel er dann gleich durch mein persönliches, normiertes Auswahlraster, auch wenn die Präsi selber nicht verkehrt aussieht... |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 13.04.2013, 09:44 Titel: |
|
|
Sorry mir war nicht bewusst, dass er Spam-PMs verschickt. Unter welchem Nutzernamen? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link