P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
1. Investmentfonds spezialisiert auf Anlage in P2P Kredite  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.04.2013, 10:54    Titel: 1. Investmentfonds spezialisiert auf Anlage in P2P Kredite Antworten mit Zitat

http://de.slideshare.net/msonenshine/p2-p-symfonie

Zeigt das das Thema immer mehr die Aufmerksamkeit des "konventionellen" Finanzsektors auf sich zieht.

Aus meiner Sicht eine Entwicklung mit Vor- und Nachteilen.
P2P Kredite sind gerade entstanden durch den Wunsch nach mehr Transparenz, besseren Renditen und weniger Mittlern.
Mit einem Fonds kommt nun wieder eine Mittler-Instanz (die mitverdient) dazu.
Solche Ansätze könnten aber helfen das Volumen und die Bekanntheit noch schneller zu steigern.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 12.04.2013, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's nicht sooo verkehrt, solange die nicht irgendwann wieder von den Plattformen bevorzugt werden wie bei smava.

Das Problem mit P2P Lending, insbesondere bei den risikoreicheren Plattformen, ist doch, dass Du ein gewisses Know-How brauchst, um vernünftig anlegen zu können. Und, dass es dann ganz schön viel Aufwand ist. Mir wär's im Moment z.B. einfach zu viel.
Da kann ein Profi evtl. durchaus 'was 'rausholen (im Gegensatz zur Börse, wo sie in der Regel immer nur ablosen, zumindest außerhalb spezialisierter Segmente). Er kann dann auch größere Summen investieren, ohne dass gleich die Diversifikation flöten geht. Kann schon passen.

Allerdings hat Sonenshine sich bei mir leider durch seine PM-Werbung disqualifiziert, da fiel er dann gleich durch mein persönliches, normiertes Auswahlraster, auch wenn die Präsi selber nicht verkehrt aussieht...
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.04.2013, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry mir war nicht bewusst, dass er Spam-PMs verschickt. Unter welchem Nutzernamen?
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link