P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
10.000,- EUR für 9 Monate (KFZ als Sicherheit)  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Sonstige Plattformunabhängige Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mgutt

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 21:37    Titel: 10.000,- EUR für 9 Monate (KFZ als Sicherheit) Antworten mit Zitat

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

vom Anleger zum Kreditnehmer, das passiert nun auch mir.

Ich brauche für bis zu 9 Monate 10.000,- EUR. Ich bin kreditwürdig und könnte mir das Geld auch bei der Bank holen, stehe aber kurz vor einer Baufinanzierung und möchte meine Schufa nicht belasten. Entsprechend kommen Smava/Auxmoney etc. für mich nicht in Frage.

Es bestehen keinerlei Kredite, außer einer Grundstücksfinanzierung. Das Geld wende ich für die Zwischenfinanzierung eines lukrativen Auftrags auf, bei dem ich in Vorkasse gehen muss. Das wäre soweit kein Problem, wenn da nicht noch Steuernachzahlungen anstehen würden.

Ich kann meine Schufadaten zur Verfügung stellen und habe noch ein voll bezahltes KFZ im Wert von 15.000,- EUR zur Hand (laut DAT Händlereinkaufswert), das ich als Sicherheit einbringen kann.

Den Betrag zahle ich in einer Summe zzgl. 750,- EUR Zinsen zurück, auch wenn ich den Kredit vorher tilge. Bei voller Laufzeit sind das 10% Zinsen, bei früherer Tilgung entsprechend mehr.

Interessenten können sich per PN melden, aber auch gerne anrufen:
http://www.kredit-forum.com/faq.htm#3525441357

BeitragVerfasst am: 11.06.2014, 08:15    Titel: Re: 10.000,- EUR für 9 Monate (KFZ als Sicherheit) Antworten mit Zitat

Da ich dich nicht persönlich kenne, aus qualifizierten früheren Foren-Beiträgen aber ein gutes BGF entwickelt habe, bin ich mit um und bei 25 % dabei. Vielleicht finden sich ja einige mehr für eine Gemeinschaftsanlage...
mgutt

BeitragVerfasst am: 11.06.2014, 09:04    Titel: Re: 10.000,- EUR für 9 Monate (KFZ als Sicherheit) Antworten mit Zitat

Danke.

Wenn es nicht all zu viele einzelne Darlehensverträge werden, würde ich mich darauf einlassen. Allerdings müssten sich die Darlehensgeber dann darauf einigen wer den Kfz-Brief verwahrt bzw. weiß ich gerade nicht ob man mehrere in einen Sicherungsübereignungsvertrag packen kann.

BeitragVerfasst am: 11.06.2014, 10:02    Titel: Re: 10.000,- EUR für 9 Monate (KFZ als Sicherheit) Antworten mit Zitat

Das ist dann das klassische partiarische Rechtsgeschäft. in der Parten-Reederei (viele finanzieren ein Schiff) ist das eh kein Problem, auch im Übrigen gibt es unzählige rechtliche Konstruktionen, die man gehen kann.

Ich benötige keinen originalen Brief, mir reicht es aus, wenn der irgendwo zur treuen Hand liegt.
mgutt

BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 09:28    Titel: Re: 10.000,- EUR für 9 Monate (KFZ als Sicherheit) Antworten mit Zitat

Leider hat sich bisher sonst keiner gemeldet. Ich vermute, dass hier in das Forum nicht so viele reinschauen. Per PN Werbung machen will ich nicht, weil ich das selbst immer belästigend fand.

Eine weitere Referenz für meine Bonität ist evtl. mein Smava* Kredit über 15.000,- EUR aus 2010, den ich 2013 vorzeitig getilgt habe:
https://www.wiseclerk.com/smava/vergleich-l-148209694-m-kredite.html
https://www.kredit-forum.com/smava-kredit-von-privat-mein-antrag-erfahrung-t132908,start,10.htm#4022784

BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 10:02    Titel: Re: 10.000,- EUR für 9 Monate (KFZ als Sicherheit) Antworten mit Zitat

@mgutt

Stell doch dein Gesuchen hier bei Auxmoney* ein-mit KFZ
gibt hier im Forum rechtzeitig die Zeit an, wenn du es online stellst und wir werden dich dann ruckzuck finanzieren
mgutt

BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 10:46    Titel: Re: 10.000,- EUR für 9 Monate (KFZ als Sicherheit) Antworten mit Zitat

Das weiß ich, aber ich will meine Schufa wg. der Baufinanzierung sauber halten.

Ich habe eben eine Suchanfrage in meinem eigenen Forum gestellt. Da hat sich jemand aus Österreich gemeldet. Mal sehen ob wir uns da auf die Abwicklung einigen können. Brief gegen Cash ist ja auch so eine Sache, wenn man das per Post machen will.

Familie habe ich auch gefragt, aber die haben natürlich alle gerade mal ihr Geld ausgegeben Sad

BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 11:49    Titel: Re: 10.000,- EUR für 9 Monate (KFZ als Sicherheit) Antworten mit Zitat

Da gibt es Wertbriefe, die verschickt werden können, auf die passt die Post sehr gut auf. Wink
mgutt

BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 11:56    Titel: Re: 10.000,- EUR für 9 Monate (KFZ als Sicherheit) Antworten mit Zitat

Ja aber ich schicke den Brief und hab kein Geld. Auch keine gute Lösung.

Ich konnte mich aber einigen. Auf den Brief verzichtet er. Ich mach jetzt den Vertrag fertig. Danke noch mal für Dein Angebot Scripophix.

BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 12:04    Titel: Re: 10.000,- EUR für 9 Monate (KFZ als Sicherheit) Antworten mit Zitat

Viel Erfolg!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Sonstige Plattformunabhängige Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link