|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
keineName
|
Verfasst am: 01.10.2020, 20:43 Titel: 1000€ investieren Bondora? Anfänger ja nein? |
|
|
Hallo,
habe aktuell 26€ auf Bondora. Möchte aber mind. 1000€ investieren (nächsten Monat ev. noch 500€ dazu)
Nun soll ich das alles in "Go and grow Produkt" investieren oder wie würdet ihr da vorgehen?
Ich bin in dem neu (erst seit 5 Tagen) und möchte nicht was falsches machen.
Danke
Mein Bondora* Account: https://www.bilder-upload.eu/upload/39d3f8-1601581340.png |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 01.10.2020, 20:48 Titel: Re: 1000€ investieren Bondora? Anfänger ja nein? (Bondora) |
|
|
Als Anfänger ist Go&Grow bei Bondora* sicher einfacher zu benutzen als Portfolio Pro.
Wer sich etwas intensiver und (vor allem aktiver, also nicht passiv) damit beschäftigen will, für den ist m.E. Portfolio Pro die bessere Wahl.
https://www.p2p-kredite.com/wuerden-das-psychologen-ueber-bondora-go-grow-sagen_2019.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
tbee
|
|
Nach oben |
|
|
keineName
|
Verfasst am: 01.10.2020, 22:22 Titel: Re: 1000€ investieren Bondora? Anfänger ja nein? (Bondora) |
|
|
Kurze frage, warum habe ich am 1.10 Zinsen (+€ 0.01) bekommen, aber am 2.10 nicht (+ € 0) ?
Wie werden denn die Zinsen verteilt? Nicht jeden Tag 0.01€?
Hier genau zu sehen:
https://www.bilder-upload.eu/upload/8f8b57-1601587403.png |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 02.10.2020, 06:43 Titel: Re: 1000€ investieren Bondora? Anfänger ja nein? (Bondora) |
|
|
Rundung. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
schmat
|
Verfasst am: 02.10.2020, 11:41 Titel: Re: 1000€ investieren Bondora? Anfänger ja nein? (Bondora) |
|
|
Mein Rat, such dir eine andere Plattform, G&G ist schlussendlich auch nichts anderes als Autoinvest mit schlechten Zinsen.
Von Bondora* Portfolio und Primärmarkt würde ich die Finger lassen |
|
Nach oben |
|
|
TheManiac
|
Verfasst am: 02.10.2020, 11:54 Titel: Re: 1000€ investieren Bondora? Anfänger ja nein? (Bondora) |
|
|
Als Einstieg finde ich G&G völlig in Ordnung. Das Geld mal dorthin schieben und sich über die täglichen Zinsen freuen.
Und in der Zwischenzeit hier im Forum lesen, was es noch für Plattformen gibt, welche dich interessieren und dann Stück für Stück das Portfolio ausbauen. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
|
keineName
|
Verfasst am: 02.10.2020, 22:33 Titel: Re: 1000€ investieren Bondora? Anfänger ja nein? (Bondora) |
|
|
schmat hat Folgendes geschrieben: | Mein Rat, such dir eine andere Plattform, G&G ist schlussendlich auch nichts anderes als Autoinvest mit schlechten Zinsen.
Welche andere Platform?
Ich kann locker ca. 4 bis 5.000€ anlegen (das Geld brauche ich nicht, steht nur auf meinem Konto seit 5 Jahren)
Leider habe ich erst vor kurzem für P2P erfahren, schade, dass ich es nicht vor ein paar Jahren erfahren habe. Habe erst jetzt gecheckt, es bringt nicht wenn das Geld nur auf dem Konto ist..
|
|
Nach oben |
|
|
tbee
|
Verfasst am: 03.10.2020, 10:37 Titel: Re: 1000€ investieren Bondora? Anfänger ja nein? (Bondora) |
|
|
keineName hat Folgendes geschrieben: | schmat hat Folgendes geschrieben: | Mein Rat, such dir eine andere Plattform, G&G ist schlussendlich auch nichts anderes als Autoinvest mit schlechten Zinsen.
Welche andere Platform?
Ich kann locker ca. 4 bis 5.000€ anlegen (das Geld brauche ich nicht, steht nur auf meinem Konto seit 5 Jahren)
Leider habe ich erst vor kurzem für P2P erfahren, schade, dass ich es nicht vor ein paar Jahren erfahren habe. Habe erst jetzt gecheckt, es bringt nicht wenn das Geld nur auf dem Konto ist..
|
Hast du dir generell einen Plan für deinen Vermögensaufbau gemacht? Und soll P2P jetzt ein Baustein davon werden?
Ansonsten würde ich dir mal in der Komplexitätsreihenfolge folgende Lektüre *vor* einem Investment egal wo und worin empfehlen:
* Der Finanzwesir 2.0 - Was Sie über Vermögensaufbau wirklich wissen müssen. Intelligent Geld anlegen von Albert Wanecke
* Die genial einfache Vermögensstrategie: So gelingt die finanzielle Unabhängigkeit von Martin Weber
* Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs: Wie Privatanleger das Spiel gegen die Finanzbranche gewinnen von Gerd Kommer
dann kann P2P kommen! _________________ grüße
Thomas
http://p2p-game.com/
https://www.youtube.com/@P2PGame |
|
Nach oben |
|
|
TheManiac
|
Verfasst am: 06.10.2020, 06:13 Titel: Re: 1000€ investieren Bondora? Anfänger ja nein? (Bondora) |
|
|
Wie tbee gesagt hat, ist eine Strategie auf jeden Fall empfehlenswert. Die genannten Bücher sind auch hilfreich, wahrscheinlich reicht auch erstmal eins davon, kommt auf deine Vorerfahrung an. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
|
MathiasR
|
Verfasst am: 06.10.2020, 08:30 Titel: Re: 1000€ investieren Bondora? Anfänger ja nein? (Bondora) |
|
|
schmat hat Folgendes geschrieben: | Mein Rat, such dir eine andere Plattform, G&G ist schlussendlich auch nichts anderes als Autoinvest mit schlechten Zinsen.
|
Ich wünschte, bei anderen Plattformen würde ich so leicht, einfach und schnell wieder rauskommen ohne Verlust wie bei G&G.
Welche andere Plattform kannst du denn empfehlen? Bei Grupeer und Crowdestor* bin ich froh, wenn überhaupt noch etwas zurückkommt...
Uns als Anfänger bei Mintos* wird das auch eher ein Nullsummenspiel.
(Kann aber natürlich auch sein, dass ich nur Pech hatte und schlecht diversifiziert war )
Was erstaunlich problemlos läuft ist bei mir Twino. |
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 06.10.2020, 10:07 Titel: Re: 1000€ investieren Bondora? Anfänger ja nein? (Bondora) |
|
|
MathiasR hat Folgendes geschrieben: | schmat hat Folgendes geschrieben: | Mein Rat, such dir eine andere Plattform, G&G ist schlussendlich auch nichts anderes als Autoinvest mit schlechten Zinsen.
|
Ich wünschte, bei anderen Plattformen würde ich so leicht, einfach und schnell wieder rauskommen ohne Verlust wie bei G&G.
Welche andere Plattform kannst du denn empfehlen? Bei Grupeer und Crowdestor* bin ich froh, wenn überhaupt noch etwas zurückkommt...
(Kann aber natürlich auch sein, dass ich nur Pech hatte und schlecht diversifiziert war )
Estateguru kann man empfehlen, alle andere sind doch recht riskant, sind halt nur die Zinsen etwas niedriger. _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
|
schmat
|
Verfasst am: 06.10.2020, 19:22 Titel: Re: 1000€ investieren Bondora? Anfänger ja nein? (Bondora) |
|
|
MathiasR hat Folgendes geschrieben: | schmat hat Folgendes geschrieben: | Mein Rat, such dir eine andere Plattform, G&G ist schlussendlich auch nichts anderes als Autoinvest mit schlechten Zinsen.
|
Das hat bei G&G auch schon mal ganz anders ausgesehen. Wie schon gesagt Estateguru*, Swaper*, Twino*, Peerbeery.
vlt. noch Finbee* wenn du gerne Kredite selbst auswählst. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link