|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MatthyK
|
Verfasst am: 04.07.2021, 11:08 Titel: 12-monatige Tilgungsaussetzungen |
|
|
Gestern (während des Zeitfensters als die Plattform wieder lief...) habe ich gesehen, dass es einige Kredite gibt, bei denen um den Monatswechsel herum, der Kredit mit einer 12-monatigen Tilgungsaussetzung restrukturiert wurde. Auffällig war, dass das (zumindest bei mir) alles Kredite waren, die sonst immer pünktlich gezahlt hatten und schon eine Zeit lang liefen.
Weiß einer, ob die eine Aktion hatten, bei denen Bondara das seinen Kunden aktiv angeboten hat oder wie denkt ihr darüber? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 04.07.2021, 11:25 Titel: Re: 12-monatige Tilgungsaussetzungen (Bondora) |
|
|
Vermutlich nicht das was Du meinst, aber rescheduled loans gab es schon immer und die hatten zum Teil extrem niedrige Tilgungsraten _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
MathiasM
|
Verfasst am: 04.07.2021, 13:22 Titel: Re: 12-monatige Tilgungsaussetzungen (Bondora) |
|
|
Bei Bondora* können Schuldner (gegen Zahlung einer Gebühr) ihre Kredite beliebig verlängern und Tilgungen aussetzen.
Würde mich nicht wundern, wenn Bondora* das aktiv bewirbt. Zum einen kassiert Bondora* bei längeren Laufzeiten mehr Verwaltungsgebühren, zum anderen sinkt die monatliche Zahlungsrate und der Kreditnehmer kann mehr Kredite aufnehmen. _________________ Investments:
Mintos, Bondora*, Neofinance*, Finbee*, ViaInvest, Bondster*, Debitum
EstateGuru, Evoestate*, Inrento*, Bonafide
Seedrs, Axiafunder*, LandEx |
|
Nach oben |
|
|
Pareto
|
Verfasst am: 06.07.2021, 00:06 Titel: Re: 12-monatige Tilgungsaussetzungen (Bondora) |
|
|
MathiasM hat Folgendes geschrieben: | Zum einen kassiert Bondora* bei längeren Laufzeiten mehr Verwaltungsgebühren |
Welche Bondora* zugute kommen, der Investor sieht davon nichts
(Anmerkung für Leser denen das Geschäftsmodell von Bondora* noch nicht bekannt ist) |
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 06.07.2021, 10:40 Titel: Re: 12-monatige Tilgungsaussetzungen (Bondora) |
|
|
Pareto hat Folgendes geschrieben: | MathiasM hat Folgendes geschrieben: | Zum einen kassiert Bondora* bei längeren Laufzeiten mehr Verwaltungsgebühren |
Welche Bondora* zugute kommen, der Investor sieht davon nichts
(Anmerkung für Leser denen das Geschäftsmodell von Bondora* noch nicht bekannt ist) |
Der Investor bekommt dann genauso mehr an Zinsen... |
|
Nach oben |
|
|
halloo9
|
|
Nach oben |
|
|
fundamentalist
|
Verfasst am: 13.11.2021, 08:46 Titel: Re: 12-monatige Tilgungsaussetzungen (Bondora) |
|
|
Gibt immer mehr von den Tilgunsaussetzern, die nur noch Zinsen bezahlen:
https://www.bondora.com/en/secondmarket?search=search&SecondMarketSearch.LoanStatusCode=2&SecondMarketSearch.Username=BO663K61
Gefährliche Entwicklung!
Eigentlich schon schlimm genug, dass sich die Kreditlaufzeit einfach so, ohne Abstimmung mit dem KG verdoppelt.
Aber die Zahlen dann nicht mal ihre Zinsen komplett während der Tilgungsaussetzung.
Die Zinsen werden erst später bezahlt, wenn wieder getilgt wird.
Mein Vertrauen, dass der KN zusätzlich zu wiedereinsetzenden Tilgung dann auch noch eine erhöhtr Zinslast tragen kann, hält sich in Grenzen.
Ich stoss diesen Mist jetzt mal zu niedrigen Aufschlägen ab.
Notfalls verkauf ichs zu Pari.
Der Bondora* Bot schlägt bei den Pari Grünen sofort zu!
Dann wird das ins G&G verwurschtelt! _________________ Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58% |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 13.11.2021, 10:39 Titel: Re: 12-monatige Tilgungsaussetzungen (Bondora) |
|
|
Nicht alles mit 0% Aufschlag geht an g&g, da laufen auch etliche private bots.
Ich habe bei mir mal nachgesehen: knapp 500 Anteile wurden in den letzte 8 Tagen rescheduled! Und das waren keine von den vielen roten...
Daran verdient sich Bondora* dumm und dämlich. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
fundamentalist
|
Verfasst am: 13.11.2021, 11:06 Titel: Re: 12-monatige Tilgungsaussetzungen (Bondora) |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Nicht alles mit 0% Aufschlag geht an g&g, da laufen auch etliche private bots.
|
Ist mir eigentlich ziemlich wurscht ob das der G&G oder der Privatbot ist.
Solange es hier "KI" gibt, die mir so nen Sondermüll zu pari abkauft, ist nicht nur meine Überrendite gesichert sondern auch meine Liquidität! _________________ Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58% |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link