P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
2.Versuch@ Führerschein und kleines Auto  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McMephisto

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 22:21    Titel: 2.Versuch@ Führerschein und kleines Auto Antworten mit Zitat

Habe gesehen, dass einige hier mitgeboten haben:

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=9995841

Schufa mit 404 ist ja nicht verkehrt.

Ich habe nur bei diesem Projekt ein Problem mit den Einkünften.

400 EUR Einnahmen und 100 EUR Ausgaben. Da verbleiben nur noch 300 EUR. 123 EUR müssen demnächst an Kredit gezahlt werden. Bleiben also nur noch 177 EUR pro Monat über. Nun sollen davon noch Autoversicherung, Steuer und Benzin gezahlt werden. Rücklage für evtl. Reparaturen ganz zu schweigen.

Wird das finanziel nicht etwas eng?

Bis zu welcher Schufa-Score würdet ihr ganz allgemein investieren?

Gibt es da eine untere Schmerzgrenze für euch?

Ich bin och hin und hergerissen, ob ich investieren soll...

Mit lieben Grüßen

McM
Bankomat

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir vorstellen, dass die Eltern vielleicht einspringen, wenns bei Janymaus etwas klamm wird. Die wollen sicherlich nicht den Inkasso-Mann oder den Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen haben.

Bei der Schufa würde ich nicht tiefer als Bonität H gehen. Man sieht bei den Smava-Statistiken gut, dass die Bonitäten G und H zum Teil schon eine sehr fragwürdige Zahlungsmoral haben. Kann natürlich von Einzelfall zu Einzelfall ganz unterschiedlich sein, aber da man sein Geld ja an fremde Personen verleiht, richte ich mich schon sehr nach Statistiken. Unter Schufa-Score 180 sind die Projekte für mich uninteressant. Und das flaue Gefühl wird erst so ab Score 400 etwas besser.

Zuletzt bearbeitet von Bankomat am 15.01.2009, 09:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bankomat hat Folgendes geschrieben:
Könnte mir vorstellen, dass die Eltern vielleicht einspringen, wenns bei Janymaus etwas klamm wird. Die wollen sicherlich nicht den Inkasso-Mann oder den Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen haben.

Ja, das war in dem Fall auch meine Überlegung.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
flyer2012001

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tach,

in ihrem ersten Kreditprojekt, das nicht voll finanziert wurde, hatte ich Kontakt zu ihr aufgenommen und sie gefragt warum sie nicht ihre Eltern bittet ihr das Geld zu leihen anstatt es als Kredit aufzunehmen.
Ihre Begründung war, dass ihre Eltern schon sehr viel für sie getan haben und sie damit auch ihren Eltern gegenüber zeigen kann, dass sie versucht finanziell auf eigenen Beinen zu stehen und Verantwortung übernimmt (sprich: es aus eigener Kraft schafft).

Prinzipiell ist die Haushaltsrechnung eng...insbesondere mit KFZ-Versicherung, Steuer etc.
Gehe jedoch auch davon aus, dass wenn sie es nicht schaffen sollte dann doch die Eltern einspringen aufgrund des überschaubaren Kreditvolumens.

Selbstverständlich ist das keine Garantie für mich. Wenns jedoch danach geht und ich Bedenken habe, dann sollte ich mein Geld aufs Sparbuch legen und nicht hier investieren hinsichtlich der Risiken.

flyer2012001

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

flyer2012001 hat Folgendes geschrieben:
Tach,

in ihrem ersten Kreditprojekt, das nicht voll finanziert wurde, hatte ich Kontakt zu ihr aufgenommen und sie gefragt warum sie nicht ihre Eltern bittet ihr das Geld zu leihen anstatt es als Kredit aufzunehmen.
Ihre Begründung war, dass ihre Eltern schon sehr viel für sie getan haben und sie damit auch ihren Eltern gegenüber zeigen kann, dass sie versucht finanziell auf eigenen Beinen zu stehen und Verantwortung übernimmt (sprich: es aus eigener Kraft schafft).

Prinzipiell ist die Haushaltsrechnung eng...insbesondere mit KFZ-Versicherung, Steuer etc.
Gehe jedoch auch davon aus, dass wenn sie es nicht schaffen sollte dann doch die Eltern einspringen aufgrund des überschaubaren Kreditvolumens.

Selbstverständlich ist das keine Garantie für mich. Wenns jedoch danach geht und ich Bedenken habe, dann sollte ich mein Geld aufs Sparbuch legen und nicht hier investieren hinsichtlich der Risiken.

Nachtrag:
Mit hier investieren meine ich nicht expilzit dieses Kreditprojekt, sondern allgemein P2P. Dafür gibts höhere Zinsen etc....

quattroporte

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig von den bisherigen Aspekten bleibt die Frage, ob unter den bekannten Koordinaten ein Kredit überhaupt angebracht ist, oder ob man mit den gleichen Beträgen, die man als Rate aufbringen kann (will) sich das Objekt der Begierde nicht einfach anspart. Ist altmodisch, bringt keiner "Bank" etwas und vermeidet den freiwilligen Weg die angebliche Schuldenfalle. Vielleicht kann man das ja uach einmal so sehen.

lg quattroporte
flyer2012001

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

quattroporte hat Folgendes geschrieben:
Unabhängig von den bisherigen Aspekten bleibt die Frage, ob unter den bekannten Koordinaten ein Kredit überhaupt angebracht ist, oder ob man mit den gleichen Beträgen, die man als Rate aufbringen kann (will) sich das Objekt der Begierde nicht einfach anspart. Ist altmodisch, bringt keiner "Bank" etwas und vermeidet den freiwilligen Weg die angebliche Schuldenfalle. Vielleicht kann man das ja uach einmal so sehen.

lg quattroporte

Ist eine sehr gute Sichtweise.

Nur bis die Dame das angespart hat ist sie aus der Ausbildung raus. Gerade innerhalb dieser Zeit ist die Anfahrt zur Ausbildung sher zeitaufwendig und deshalb dann der Kreditwunsch.

Nachvollziehen kann ich das.

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist am Ende ganz schön heruntergeboten worden: von 15,6% auf 14%.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Bankomat

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hoffen wir mal für Anleger ta_lek, dass das Projekt nicht ausfällt. 1800 Euro in einem Projekt, so gut es auch scheinen mag, ist ohne Poolabsicherung ein hohes Risiko.
flyer2012001

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht übel...ich dachte ich wäre zum Zug gekommen.

Jedoch wenn ein einzelner so viel bietet dann will ich auch nicht dabei sein.

Vielleicht ist es jemand, den sie kennt. Viel Erfolg.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link