|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 29.10.2016, 17:56 Titel: 2016 Fintech Top 100 |
|
|
https://h2.vc/reports/fintechinnovators/2016
Kreditech ist Top 7 (Listen sind Geschmackssache) _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
WhatCrisis

|
Verfasst am: 30.10.2016, 10:39 Titel: Re: 2016 Fintech Top 100 |
|
|
mmmh - ...unter den Top 5 ist China viermal vertreten...was will uns das sagen? Eine perfekt staatlich gesteuerte Nation mit den innovativsten privaten Startups im Finanzsektor??? Aha...  _________________ investiert nach Höhe der Gesamtsumme in:
bis auf weiteres: .Bondora. - .Robocash.
auslaufend: .Kapilendo.
beendet: .Viainvest. - .Swaper. - .Twino. - .bondster. - .Estateguru. - .Mintos.
gecrasht: .Envestio. - .Kuetzal.- .Viventor. - .wisefund. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 30.10.2016, 11:11 Titel: Re: 2016 Fintech Top 100 |
|
|
Wenn ich mir die Relevanz, die verschiedene Fintechs in China (in den Städten) im Alltag haben, finde ich das jetzt nicht so erstaunlich.
Nimm zum Beispiel die Verbreitung von Alipay bei den Händlern. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Habenichts
|
Verfasst am: 30.10.2016, 11:28 Titel: Re: 2016 Fintech Top 100 |
|
|
Das überrascht mich überhaupt nicht.
Sehr weit verbreitet ist WeCat pay. Damit werden hier viele Dinge per Smartphone bezahlt. Z.B. Wasser-Strom-Gasrechnungen, Telefon, Internet oder aber auch Strafzettel für kleinere Verkehrssünden. Auch Geld verschieben zwischen Privatpersonen ist unkompliziert. Ich persönlich hab grad erst im Supermarkt meine Einkäufe damit bezahlt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link