P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
[2024]Welchen Broker nutzt du?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welchen Broker nutzt du?
1822direkt
0%
 0%  [ 0 ]
BUX
0%
 0%  [ 0 ]
CapTrader
7%
 7%  [ 3 ]
Comdirect
0%
 0%  [ 0 ]
Commerzbank
0%
 0%  [ 0 ]
Consorsbank
4%
 4%  [ 2 ]
Degiro
4%
 4%  [ 2 ]
Deutsche Bank maxblue
0%
 0%  [ 0 ]
DKB
9%
 9%  [ 4 ]
eToro
0%
 0%  [ 0 ]
Finanzen.net Zero
2%
 2%  [ 1 ]
FlatEx
4%
 4%  [ 2 ]
ING
7%
 7%  [ 3 ]
Interactive Brokers
9%
 9%  [ 4 ]
JustTrade
0%
 0%  [ 0 ]
Lynx
0%
 0%  [ 0 ]
S Broker
2%
 2%  [ 1 ]
Santander
0%
 0%  [ 0 ]
Scalable Capital
11%
 11%  [ 5 ]
Smartbroker+
4%
 4%  [ 2 ]
Targo Bank
0%
 0%  [ 0 ]
Trade Republic
26%
 26%  [ 11 ]
Traders Place
2%
 2%  [ 1 ]
xtb
0%
 0%  [ 0 ]
Sonstige - bitte posten
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 42

Autor Nachricht
tupel

BeitragVerfasst am: 04.05.2024, 20:52    Titel: [2024]Welchen Broker nutzt du? Antworten mit Zitat

In Anlehnung an den Thread von 2020.
Ich hab mal versucht die meisten anbieten Alphabetisch abzubilden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789

BeitragVerfasst am: 05.05.2024, 06:20    Titel: Re: [2024]Welchen Broker nutzt du? Antworten mit Zitat

Man kann nur eines auswählen, ich benutze aber 2 Scalable* und Trade Republic.

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
tupel

BeitragVerfasst am: 05.05.2024, 07:59    Titel: Re: [2024]Welchen Broker nutzt du? Antworten mit Zitat

Danke, hab bei der Erstellung leider keine Möglichkeit für eine Mehrfachauswahl gesehen.
miwi13

BeitragVerfasst am: 05.05.2024, 10:02    Titel: Re: [2024]Welchen Broker nutzt du? Antworten mit Zitat

Sonstige: DAB Bank (ursprünglich Smartbroker, habe den Vermittler gewechselt und konnte damit das Chaos von Smartbroker+ vermeiden)
Beendet / IRR: Lendermarket* 23,3 %, Nexo 7,3 %, Robocash* 11,8 %, Viainvest* 11,6 %, Zlty Melon* 6,6 %
Twintos

BeitragVerfasst am: 06.05.2024, 10:22    Titel: Re: [2024]Welchen Broker nutzt du? Antworten mit Zitat

Der Vorteil bei der DKB* ist das beim Kauf das Geld vom Girokonto kommt.
Beim Verkauf und Dividenden das Geld auf das Girokonto kommt.
Somit ist AML hinfällig.
Ich muss keinem Handy Broker erklären wo das viele Geld herkommt und keine Überweisungen tätigen.
Wenn meine Zielsumme erreicht ist dann wird sowieso nicht mehr gekauft oder verkauft.
Dann bleibt das Depot so wie es ist bis in alle Ewigkeit.
Bolanger

BeitragVerfasst am: 06.05.2024, 13:28    Titel: Re: [2024]Welchen Broker nutzt du? Antworten mit Zitat

Ich sehe das ähnlich wie @Twintos. Damals, vor vielen Monden, hatte ich auch breit verteilt Girokonten, Tagesgeldkonten und nutzte auch verschiedene Broker.
Inzwischen bin ich gerne bereit, ein paar EUR (mehr) zu bezahlen und dafür bei der DKB* das meiste zusammengeführt zu haben.
TTom

BeitragVerfasst am: 06.05.2024, 14:10    Titel: Re: [2024]Welchen Broker nutzt du? Antworten mit Zitat

Andersrum hast du dann auch beim Konto volles Risiko auf einer Bank liegen.

Erlebe das gerade: Hatte einen Phishing-Versuch bei der DKB. Jetzt ist erstmal alles gesperrt und die DKB* braucht Monde, bis 500 Briefe verschickt sind und ich wieder freigeschaltet werden kann.

Bin daher gerade echt froh ein Zweitgiro bei C24* zu haben damit ich Überweisungen tätigen-, Geld abheben- und mit ner Debitkarte zahlen kann.
Bolanger

BeitragVerfasst am: 06.05.2024, 14:51    Titel: Re: [2024]Welchen Broker nutzt du? Antworten mit Zitat

Es macht ja noch einen Unterschied, ob man aufgrund von Tagesgeldhopping oder zur dogmatischen Vermeidung von Kontoführungsgebühren einen bunten Blumenstrauss and bankverbindungen hat oder ob man eine hausbank und ggf. eine zweite Ersatzbank hat. Letzteres kann durchaus Sinn machen, wie Du selbst erfahren hast.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.05.2024, 17:44    Titel: Re: [2024]Welchen Broker nutzt du? Antworten mit Zitat

Ich mag DKB* aber die Brokergebühren dort finde ich Recht teuer
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
tupel

BeitragVerfasst am: 06.05.2024, 18:17    Titel: Re: [2024]Welchen Broker nutzt du? Antworten mit Zitat

Bin überrascht, dass bisher doch eindeutig TR führt.

Ich bin irgendwie hin und her gerissen.
Bei der ING* finde ich die Möglichkeit der automatischen Wiederanlage von Ausschüttungen gut, habe ich nirgends anders gesehen. Allerdings werden meine ETFs nicht als Sparplan angeboten.

DKB empfinde ich schon immer als Grundseriös. Man kann nicht immer alles kostenlos haben wollen. Hier sind die 1,5€ Sparplan moderat.

Aktuell nutze ich Scalable* und auch nicht unzufrieden.
Einzig die etwas langsame Verarbeitung der Baader Bank und das Zinsen nur mit dem Prime Angebot gestellt werden empfinde ich als Unglücklich.

Ich habe auch ein Trade Republic* Konto. Habe schon gegrübelt ob ich ein Übertrag hierher mache. 4% Zinsen (wer weiß wie lange) und Deutsche Bank im Hintergrund (schnellere Bearbeitung) sind 2 solide Argumente. Die Kreditkarte reizt mich z.B. nicht. Abrechnungen sind nicht so einfach exportierbar für Portfolio Performance.

Beide entwickeln sich beide stetig weiter. Man weiß nicht wer in einem Monat die besseren Features bietet.

Was sagt Ihr bzw. wie ist euer Eindruck und was ist ausschlaggebend aus euerer Sicht für TR oder SC?
Twintos

BeitragVerfasst am: 07.05.2024, 15:04    Titel: Re: [2024]Welchen Broker nutzt du? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Ich mag DKB* aber die Brokergebühren dort finde ich Recht teuer

Die DKB* ist für Alte oder Reiche.
15 Euro für 20000 Euro.
Klar kaufe ich keinen ETF für 1000 Euro und zahle 15 Euro.
franken.dre

BeitragVerfasst am: 07.05.2024, 16:01    Titel: Re: [2024]Welchen Broker nutzt du? Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe Depots bei der Consorsbank*, Scalable-Capital* und Trade Republic. Da ich aktuell TR am meisten nutze habe ich in der Umfrage dafür gestimmt.
4% aufs Guthaben und 1% Cashback bei der Kreditkarte machen für mich TR attraktiver als Scalable* bei ansonsten ziemlich identischen Features und Kosten.

Die Consorsbank* nutze ich neben Aktien-Atlbeständen und äteren ETF-Sparplänen eigentlich nur noch für den Kauf von (Aktien-)Anleihen, die kann man bei Scalable* und TR halt nicht handeln,..

tupel hat Folgendes geschrieben:

Bei der ING* finde ich die Möglichkeit der automatischen Wiederanlage von Ausschüttungen gut, habe ich nirgends anders gesehen. Allerdings werden meine ETFs nicht als Sparplan angeboten.

Das macht die Consorsbank* auch so. Ich habe dort Sparpläne auf ausschüttende ETFs, die Ausschüttungen werden immer Reinvestiert, selbst wenn der Sparplan ansonsten inaktiv ist. Was auch nervig sein kann, denn wenn der ETF aus der kostenlosen Aktion raus ist, entstehen dabei dann doch wieder Kosten,...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link