|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 15.04.2010, 13:43 Titel: 48 Stunden Express Wahrnehmung |
|
|
Auf der Smava* Homepage prangt seit Kurzem die folgende Grafik:
Ich nehme mal an, das viele Kreditnehmer das so interpretieren: "Ich kann hier ganz schnell einen Kredit ausgezahlt bekommen"
Tatsächlich verspricht Smava* aber:
Zitat: | 1. Registrieren Sie sich einfach online auf www.smava.de, geben Sie Ihre Daten ein und drucken den Kreditvertrag aus.
2. Sie unterschreiben den Kreditvertrag und gehen mit Ihren vollständigen Unterlagen (inkl. Gehaltsnachweisen) zu einer Filiale der deutschen Post. Dort identifizieren Sie sich mit dem PostIdent-Verfahren und senden Ihre Dokumente kostenfrei an smava.
3. Sofort nach Eingang der Dokumente prüft Smava* Ihre Angaben. Ist alles vollständig, wird Ihr Kreditprojekt auf www.smava.de angezeigt und Anleger können in Ihr Projekt investieren.
4. Sobald Ihr Kreditwunsch finanziert ist, zahlt Smava* das Geld innerhalb von 48 Stunden an Sie aus.
|
Nur der 4. Schritt dauert also weniger als 48 Stunden
Insgesamt dauert der Kreditvergabeprozess deutlich länger _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 16.04.2010, 09:52 Titel: |
|
|
Ich dachte eigentlich, Smava* sei mit seinem aktuellen Wachstum weitgehend über den Berg. Sie sind nur noch einen Faktor 4 oder 5 (im Umsatz) davon entfernt zumindest operativ positiv zu sein, das Wachstum ist im Mittel nach wie vor hoch (auch wenn die Tendenz nicht mehr ganz so eindeutig ist, wie bis vor einem halben Jahr), da dachte ich, man wird schon noch VCs finden, die den Rest finanzieren.
Offenbar müssen sie aber trotzdem ziemlich aggressiv 'ran, gibt etwas zu denken. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.04.2010, 10:01 Titel: |
|
|
Jörg,
na ja sie müssen schon noch ganz schön wachsen.
Ich glaube sie hätten kaum Probleme eine neue Finanzierungsrunde abzuschliessen.
Aber diesen Button finde ich ziemlich misslungen _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung Site Admin
|
Verfasst am: 16.04.2010, 10:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2010, 12:39 Titel: |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: |
Aber diesen Button finde ich ziemlich misslungen |
Genauso wie der neue Slogan, das neue Layout (für KGs, die Startseite an sich und den Fokus auf KNs finde ich OK) und die Erweiterung auf 50TEUR... |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.04.2010, 12:59 Titel: Smava Layout |
|
|
Naja für das layout gibt es schon nachvollziehbare Gründe
https://www.p2p-kredite.com/smava-rebranded-direkt-kredit_2010.html
Aber als "gelungen" kann ich es natürlich auch nicht bezeichnen _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2010, 13:28 Titel: Re: Smava Layout |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Naja für das layout gibt es schon nachvollziehbare Gründe
|
Sehe ich nicht so.
Wie gesagt: den KN-Teil und dass darauf der Fokus gelegt wird, das finde ich alles auch OK.
Aber es gibt genau 0 Gründe, den KG-Teil so zu gestalten, wie er ist, mit der Blindenschrift, den immer aus dem Bildschirm herausragenden Fenstern nach Anmeldung und dem riesigen Knilch oben auf der Seite. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link