|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
d.dragon
|
Verfasst am: 05.11.2013, 20:51 Titel: 600er Kredite -lukrativ?- |
|
|
Wenn man sich die offiziele Statistik für Ausfälle und Rendite bei Isepankur* ansieht scheinen mir die 600er Kredite recht lukrativ, seht ihr das genauso?
gerade bei de n 900ern und 800ern sind sowohl Rendite niedriger als auch Ausfallrate höher... |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
Verfasst am: 05.11.2013, 21:01 Titel: Re: 600er Kredite -lukrativ?- (Isepankur) |
|
|
Also bei meinen bisher fälligen A600 sind 2/11 in verzug. (Jedoch erst 2 bzw 3 Rate) Der durchnschnittszins liegt der Tat höher bei mir bei ca. 28.60% also ca. 10% höher als der gesamtschnitt von ca 25%.
// also der eine ist eigtl kein overdue da sind lediglich 2 Eur nicht bezahlt worden. Entspricht Nicht einmal 2% der rate.
/// und der andere war erst heute fällig... Vllt kommt dort morgen direkt die Zahlung.
Prinzipiell bin ich auch nicht von den A600ern abgeneigt. Oftmals sind das ja kreditnehmer die erst aus Inkasso etc. raus sind. Davon kann man ausgehen ,dass kaum mehr weiter laufende Kredite vorhanden sind. Ich würde jedoch die Roboter dort abstellen oder nur mit einstelligem DTI. Auf die meisten a600 kann man nämlich problemlos manuel bieten.
Nur hat man eher ein Problem diese wieder weiter zu verkaufen. A600 laufen im Resale glaube kaum.
In meinem Portfolio habe ich jedoch nur 3.5% a600 liegt aber auch daran, dass es eben kaum oder im verhaltniss weniger reinkommen. |
|
Nach oben |
|
 |
Baustein
|
Verfasst am: 05.11.2013, 21:26 Titel: Re: 600er Kredite -lukrativ?- (Isepankur) |
|
|
d.dragon hat Folgendes geschrieben: | Wenn man sich die offiziele Statistik für Ausfälle und Rendite bei Isepankur* ansieht scheinen mir die 600er Kredite recht lukrativ, seht ihr das genauso?
gerade bei de n 900ern und 800ern sind sowohl Rendite niedriger als auch Ausfallrate höher... |
Vor einem Jahr war es ziemlich genau umgekehrt. Hohe Ausfallrate, miese Rendite gerade bei den 600ern. Die smava-Statistik ist nur ein Orientierungspunkt unter vielen und verändert sich über die Zeit. Ich würde sie nicht überbewerten. Ich habe jedenfalls keine grundsätzlichen Berührungsängste von 1000 bis 600. Nur dass ich nach unten hin kleinere Beträge biete. Aus meiner Sicht gibt es auch viele 1000er-Kredite, denen man den Ausfall geradezu anzieht (auch wenn er dann nicht immer erfolgen muss), und ebenso gibt es 600er, die recht solide daher kommen (aber es nicht immer sein müssen). Nix Genaues weiß man nicht.
Habe im übrigen auch schon einige 600er im Resale verkauft - mit ganz unterschiedlichen Konditionen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link