|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
p2paul
|
Verfasst am: 27.11.2020, 18:15 Titel: 80.2% Fristgerecht? |
|
|
Moin mit-investoren,
hab am 16.10. 2500€ & 1500€ am 21.10. eingezahlt und per Invest & Access investiert.
Bis heute habe ich 28,93€ an Zinsen erhalten und eine Rate von 80.2% an fristgerechten Krediten.
Ich wollte mal in der Community fragen ob das normal ist? Ich bin zwar ein P2P Neuling und dessen bewusst, dass P2P eine risikoreiche Anlage ist, aber knapp 30€ in fast 45 Tagen an Zinseinnahmen bei 1/5 an ausfallenden Krediten erscheint mir recht wenig, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 27.11.2020, 18:27 Titel: Re: 80.2% Fristgerecht? (Mintos) |
|
|
Gibt hier irgendwo den relativ langen Invest & Access Diskussionsthread wo diskutiert wird, mit der Quintessenz das Invest & Access von der Mehrheit als suboptimal gesehen wird und eigene Autoinvests eigentlich immer sinnvoller sind. Macht auch kaum mehr Einrichtungsaufwand. Lediglich sporadisches Nachschärfen.
Zinsen sind so früh nach dem Start schwer zu beurteilen, da ja einige von den nicht fristgerechten krediten erst noch zahlen (wenn sie ins Buyback laufen)
Und ja das Ausfallrisiko ist bei Mintos* hoch vor allem in 2020 - siehe andere threads _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 27.11.2020, 18:41 Titel: Re: 80.2% Fristgerecht? (Mintos) |
|
|