|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
p2paul
|
Verfasst am: 27.11.2020, 18:15 Titel: 80.2% Fristgerecht? |
|
|
Moin mit-investoren,
hab am 16.10. 2500€ & 1500€ am 21.10. eingezahlt und per Invest & Access investiert.
Bis heute habe ich 28,93€ an Zinsen erhalten und eine Rate von 80.2% an fristgerechten Krediten.
Ich wollte mal in der Community fragen ob das normal ist? Ich bin zwar ein P2P Neuling und dessen bewusst, dass P2P eine risikoreiche Anlage ist, aber knapp 30€ in fast 45 Tagen an Zinseinnahmen bei 1/5 an ausfallenden Krediten erscheint mir recht wenig, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 27.11.2020, 18:27 Titel: Re: 80.2% Fristgerecht? (Mintos) |
|
|
Gibt hier irgendwo den relativ langen Invest & Access Diskussionsthread wo diskutiert wird, mit der Quintessenz das Invest & Access von der Mehrheit als suboptimal gesehen wird und eigene Autoinvests eigentlich immer sinnvoller sind. Macht auch kaum mehr Einrichtungsaufwand. Lediglich sporadisches Nachschärfen.
Zinsen sind so früh nach dem Start schwer zu beurteilen, da ja einige von den nicht fristgerechten krediten erst noch zahlen (wenn sie ins Buyback laufen)
Und ja das Ausfallrisiko ist bei Mintos* hoch vor allem in 2020 - siehe andere threads _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 27.11.2020, 18:41 Titel: Re: 80.2% Fristgerecht? (Mintos) |
|
|
~30% verzögerte Kredite sehe ich als durchaus normal an. Meist kriegt man dafür ja weiter Zinsen und mit den Verzögerungen und Verlängerungen machen die Anbahner ja meist mehr Geld. Als neuer Investor dauert es auch immer etwas bis die Maschine zum laufen kommt weil irgendwas ist ja am Anfang immer verzögert. Also alles ganz normal was du da gerade siehst, da musst du einfach durch. |
|
Nach oben |
|
 |
Omicron
|
Verfasst am: 27.11.2020, 20:02 Titel: Re: 80.2% Fristgerecht? (Mintos) |
|
|
Denk auch dran dass du während einer globalen Krisensituation in ein Hochrisikoinvestment einsteigst. In vielen Ländern gibt es Kreditmoratorien, die es Kreditnehmern möglich macht, die Rückzahlungen auszusetzen, wenn sie möchten. Das kann durchaus zu einer erhöhten Zahl verspäteter Darlehen führen. |
|
Nach oben |
|
 |
Pirmin
|
Verfasst am: 28.11.2020, 05:31 Titel: Re: 80.2% Fristgerecht? (Mintos) |
|
|
Mich würde mal die Verteilung deiner Investition über I+A interessieren. Welche LOs sind mit welcher Gewichtung in deine Portfolio gelandet?
wie die erfahrenen Mitstreiter schon geschrieben haben... schau dir die bisherigen Beiträge zu I+A an und prüfe wie es in deinem Portfolio aussieht. Also welche LOs wurden mit welcher Gewichtung für dich eingekauft. Entspricht das deinen Vorstellungen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link