|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 15.05.2015, 06:55 Titel: Ab sofort: Keine Anlegergebühren! |
|
|
Kam gerade per Mail:
Zitat: | We have big news that we are excited to share with you. From today we are dropping the service fee! Completely! Yes, that means that from today investors do not pay any fee for investing at Mintos.
Why are we doing it? For one main reason – our customers. By dropping the service fee and rebalancing our business model to rely more on origination fees we will be able to provide higher returns to investors and lower interest rate to borrowers. We have also listened to our investors from countries where service fee cannot be offset for tax purposes. With the new set-up investors in these countries will receive a higher after tax yield than before for the same nominal interest rate.
The 0% service fee comes into effect today and applies to both new and current investments for the entire term of the loan parts. Consequently, investors will receive higher net annual return not only when investing in new loans, but also from the current portfolio. In fact, whole 2% more or what was previously charged as the service fee!
Please note that 0% is a reduced service fee, which may be discontinued at any time.
We are delighted about the early trust showed by already more than 1200 investors from 26 countries all across Europe that have registered at Mintos* and have invested a total of more than EUR 1.2 million in secured loans to consumers in Latvia and Estonia. We look forward to continue providing great service to both investors and borrowers.
Meanwhile, check available loans and invest at Mintos* without any fee. |
Allerdings ist gefühlt der Zinssatz auch entsprechend gefallen. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 15.05.2015, 09:40 Titel: Re: Ab sofort: Keine Anlegergebühren! (Mintos) |
|
|
Ja, aber auch wenn der Zinssatz in selber Höhe gefallen ist, dürfte es für die deutschen Anleger i.d.R. aus steuerlicher Sicht besser sein. Aus meiner Sicht eine gute Nachricht. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 15.05.2015, 09:50 Titel: Re: Ab sofort: Keine Anlegergebühren! (Mintos) |
|
|
jetzt ist es auch unkomplizierter seinen eigenen Anteil zu berechnen. |
|
Nach oben |
|
|
peyman
|
Verfasst am: 15.05.2015, 10:14 Titel: Die Frage ist... (Mintos) |
|
|
wer bezahlt diese Zeche?
Mintos muß Geld verdienen,also wird wer unsere Fees übernehmen müssen. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 15.05.2015, 10:26 Titel: Re: Ab sofort: Keine Anlegergebühren! (Mintos) |
|
|
Ich denke die Origination Fees für die Kreditnehmer steigen
Zitat: | rebalancing our business model to rely more on origination fees |
_________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 15.05.2015, 16:40 Titel: Re: Ab sofort: Keine Anlegergebühren! (Mintos) |
|
|
So wirklich verstehe ich das ganze noch nicht. Wo habe ich denn bisher für Investitionen Gebühren bezahlt? Nirgends!! Bislang habe ich nur Gebühren im Zusammenhang mit Einkünften und Verkäufen auf dem Zweitmarkt zahlen müssen.
Welche sind denn nun gemeint. Mir ist das unklar. Falls da wirklich sämtliche service fees mit gemeint sein sollten, frage ich mich, womit Mintos* dann Geld verdienen will. Doch sicher nicht mit einer adäquaten Gebührenumlage auf die wenigen Kreditnehmer. Und auch sicher nicht aus den Zinserträgen aus den eigenen Anteilen.
Ich halte mich hier erst einmal euphorisch bedeckt. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 15.05.2015, 18:01 Titel: Re: Ab sofort: Keine Anlegergebühren! (Mintos) |
|
|
Die Service Fees wurden bisher bei den Zinszahlungen abgezogen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 15.05.2015, 18:34 Titel: Re: Ab sofort: Keine Anlegergebühren! (Mintos) |
|
|
Ich finde das eine gute Entwicklung. Transparent und steuertechnisch optimierter, auch wenn im Endeffekt die Nominalzinsen etwas nachgeben werden. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 15.05.2015, 20:18 Titel: Re: Ab sofort: Keine Anlegergebühren! (Mintos) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Die Service Fees wurden bisher bei den Zinszahlungen abgezogen. | ++Und bei Verkäufen auf dem Zweitmarkt. |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 15.05.2015, 20:23 Titel: Re: Ab sofort: Keine Anlegergebühren! (Mintos) |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | auch wenn im Endeffekt die Nominalzinsen etwas nachgeben werden. |
Verstehe ich nicht. Die sind doch weder vorher noch nachher tangiert. Oder habe ich da etwas überlesen? |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 15.05.2015, 20:32 Titel: Re: Ab sofort: Keine Anlegergebühren! (Mintos) |
|
|
Denk mal nach. Irgendwoher wird mintos* sein Geld ja nehmen. Die Zinsen der Kreditnehmer liegen vorher schon fest, wenn deren Gebühren steigen, werden also weniger Zinsen beim Endkäufer ankommen. Aber den Ertrag nicht schmälern, da die Gebühren nur verschoben werden.
Theorie. Nix genaues weiß ich nicht. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 15.05.2015, 20:53 Titel: Re: Ab sofort: Keine Anlegergebühren! (Mintos) |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Denk mal nach. Irgendwoher wird mintos* sein Geld ja nehmen. Die Zinsen der Kreditnehmer liegen vorher schon fest, wenn deren Gebühren steigen, werden also weniger Zinsen beim Endkäufer ankommen. Aber den Ertrag nicht schmälern, da die Gebühren nur verschoben werden.
Theorie. Nix genaues weiß ich nicht. |
Habe ich, und verstehe es dennoch nicht. Ob die Gebühren steigen, fallen oder einen Ausflug nach Posemuckel machen, beeinflusst doch den Nominalzins in keinster Weise, sondern nur den Effektivzins. Und wenn Mintos* auf Grund des Wegfalls der Gebühren aus Eigeninteresse eine Änderung des Nominalzinses im Sinn haben sollte, würde nur eine Erhöhung Sinn machen.
Sollte ich nun falsch nachgedacht haben, bin ich jeder Erklärung aufgeschlossen. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 15.05.2015, 21:06 Titel: Re: Ab sofort: Keine Anlegergebühren! (Mintos) |
|
|
OK, dieses Missverständnis lässt sich vielleicht aufklären. Mit Nominalzins meine ich das, was du als Anleger zu sehen bekommst. Der KN zahlt mehr. Vorher zweigen sich die ursprüngliche Vermittlungsgesellschaft, zB mogo und natürlich mintos* ihren Anteil ab.
bisher (frei erfundenes Beispiel)
19% (KN) -> -3% mogo -> -3% mintos* -> 13% KG -2%fees=11%
neu
19% (KN) -> -3% mogo -> -5% mintos* -> 11% KG -0%fees=11% _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 15.05.2015, 21:10 Titel: Re: Ab sofort: Keine Anlegergebühren! (Mintos) |
|
|
Ich kann Dir nicht wirklich folgen. Sorry!! |
|
Nach oben |
|
|
Scripophix
|
Verfasst am: 15.05.2015, 21:58 Titel: Re: Ab sofort: Keine Anlegergebühren! (Mintos) |
|
|
Ich finde es logisch und lebenswahrscheinlich, dass Mintos* so vorgeht. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link