P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Abgeschlossene Investitionen fehlerhaft in der Abrechnung?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
antero

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 17:04    Titel: Abgeschlossene Investitionen fehlerhaft in der Abrechnung? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
mir ist bei der Durchsicht der abgeschlossenen Investitionen aufgefallen das der investierte Betrag größer ist als der ausgewiesene zurückgeflossene Betrag.
Ist das jetzt ein Fehler in der Abrechnung oder ist das tatsächlich so der Fall und wenn aus welchem Grund?
Ich habe einen Screenshot angehängt
https://drive.google.com/file/d/1jsXqyLBElhvdOgPo4P3gqvX243kpL2iq/view?usp=sharing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mnl

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 17:12    Titel: Re: Abgeschlossene Investitionen fehlerhaft in der Abrechnun Antworten mit Zitat

Hast du Teile des Kredits auf dem Sekundärmarkt verkauft?
antero

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 17:27    Titel: Re: Abgeschlossene Investitionen fehlerhaft in der Abrechnun Antworten mit Zitat

Nein das habe ich nicht getan
zum Beispiel ist das auch bei Rückläufen aus Invest & Access der Fall.
mnl

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 18:10    Titel: Re: Abgeschlossene Investitionen fehlerhaft in der Abrechnun Antworten mit Zitat

Sicher?
Geh mal in deinen Kontoauszug und lass dir die Zweitmarkttransaktionen des entsprechenden Zeitraums anzeigen. Dort mit STRG-F nach den Nummer suchen.

Edit: zur Invest & Access kann ich nicht sagen, nutze ich nicht.

Edit2: mMn passt die Abrechnung, "nur" die Darstellung ist unvollständig (was schlimm genug ist)
antero

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 18:32    Titel: Re: Abgeschlossene Investitionen fehlerhaft in der Abrechnun Antworten mit Zitat

Einen Kontoauszug für die Zweitmarkttransaktionen habe ich gemacht aber die Id ist dort nicht zu finden.
Was ich weiß ist es betrifft Invest & Access und was mir auch aufgefallen ist das im Darlehen der Status Vorzeitig beendet steht.
Ich habe jetzt mal eine Mail an Mintos* geschrieben mit der Bitte dass sie mir diese Differenzen erklären sollen.
Und des weiteren denke ich darüber nach Invest & Access einfach mal wieder zu deaktivieren.
Lichtensteiner

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 18:54    Titel: Re: Abgeschlossene Investitionen fehlerhaft in der Abrechnun Antworten mit Zitat

antero hat Folgendes geschrieben:
Einen Kontoauszug für die Zweitmarkttransaktionen habe ich gemacht aber die Id ist dort nicht zu finden.
Was ich weiß ist es betrifft Invest & Access und was mir auch aufgefallen ist das im Darlehen der Status Vorzeitig beendet steht.
Ich habe jetzt mal eine Mail an Mintos* geschrieben mit der Bitte dass sie mir diese Differenzen erklären sollen.
Und des weiteren denke ich darüber nach Invest & Access einfach mal wieder zu deaktivieren.

Mit vorzeitig hat das nix zu tun, da du ja (ohne Zweitmarkt) immer deinen Einsatz + Zins zurückbekommst. Und somit rechter Wert > linker Wert sein muss.

Was steht denn in deinem PDF drin?
antero

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 19:21    Titel: Re: Abgeschlossene Investitionen fehlerhaft in der Abrechnun Antworten mit Zitat

hier der Inhalt der PDF von dem ersten Vertrag der in meinem Screenshot steht.

1. The Assignor: the Partner
2. The Assignee’s Portal-ID number: 16102920
3. The Borrower’s Portal-ID number: 17120178
4. Number of the Loan Agreement: TEN-EUR-FI-610631002
5. Composition of the Claim:
5.1. the part of the Loan Amount: EUR 15.87
5.2. part of the Remuneration: in the amount that is equal to 15.10% from the outstanding part of the Loan Amount comprising the Claim per annum
5.3. contractual late payment interest: 15.10% from the delayed repayment amount of the Loan Amount comprising the Claim per annum
6. Currency used in the Loan Agreement: KZT
7. Claim Price: EUR 15.87
8. Repayment date of the Loan Amount: 10.07.2019.
9. Buyback obligations of the Loan Originator if delay of Borrower’s Payments: Yes

auf der Übersicht (Doppelklick auf den Vertrag)

Darlehensdetails Kreditart Kredite mit kurzer Laufzeit
Darlehensbetrag € 184.32
Ausstehende Restschuld € 0.00
Effektiver Jahreszins zu Lasten des Kreditnehmers 405.3%
Zinssatz 15.1%
Ursprünglicher LTV -
LTV -
Anfangslaufzeit 30 d.
Verbliebene Laufzeit 3 d.
Abschreibungsmethode Vollständig
Datum der Auflistung 11.06.2019
Ausgabedatum 10.06.2019
Enddatum 10.07.2019
Status Vorzeitig beendet

im Kontoauszug steht dazu
07.07.2019 Transaktions-Nr.: 882927495 - Kredit-ID 12260458-04 Rückkauf (Grund: vorzeitige Rückzahlung) - Hauptbetrag 12.16
Scottyffm

BeitragVerfasst am: 08.07.2019, 09:15    Titel: Re: Abgeschlossene Investitionen fehlerhaft in der Abrechnun Antworten mit Zitat

Ich habe unter finished auch eine ganze menge stehen. Filter mal nach received payments, klein nach gross und schau wieviele da stehen die invest groesser als received sind.
haengt vermutlich mit der rueckkaufgarantie zusammen da ich zahlreiche habe die da auf unter 30 tage sind. Andererseits nach 7 Tagen schon auf status finished premat. loan agreement amended udn dann noch principal nicht zurueck auf dem Konto ist schon eigenartig.

https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/9172437-12
der eintrag in meinem generellen book lautet

Investment share buyer pays to a seller. Loan ID: 9172437-12
hat von daher nur einen Zweitmarkt verkaufanteil und wird (noch?) nicht zum finished investment hinzugezaehlt.
hab ca. 450 solcher kredite unter meinen finished investments stehen die seit 12. Juni 2019 oder spaeter abgelaufen sein sollten. Wer hat ncoh solch eine interessante finished liste koennte bei mir aber auch gut mit dem einstieg in den 2.markt zu tun haben, obwohl ich auch das eigenartig finde. Das kann man ja dann nur effektiv herausfinden indem man die ganze list der investitionen zieht und dann selber auswertet
frany074

BeitragVerfasst am: 31.07.2019, 07:37    Titel: Re: Abgeschlossene Investitionen fehlerhaft in der Abrechnun Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es zu diesem Thema inzwischen Neuigkeiten?
Ich habe nämlich auch eine Reihe von abgeschlossenen Investitionen bei denen die eingegangenen Zahlungen niedriger sind als der investierte Betrag.

Viele Grüße
Franky
franky074

BeitragVerfasst am: 31.07.2019, 13:41    Titel: Re: Abgeschlossene Investitionen fehlerhaft in der Abrechnun Antworten mit Zitat

Hallo,

um den Sachverhalt mit ein paar Zahlen zu unterlegen, habe ich meine abgeschlossenen Investmenents in Excel genauer untersucht. Ich bin seit gut 2 Monaten bei Mintos* investiert. Von 126 abgeschlossenen Investitionen ist bei 5 Investitionen weniger zurückgezahlt worden als investiert wurde.

Investiert Zurückgezahlt Differenz
24,51 23,82 0,69
10,00 9,14 0,86
3,07 2,10 0,97
8,38 7,48 0,90
10,32 9,41 0,91

Nach nur 2 Monaten summiert sich der Fehlbetrag also auf 4,33 EUR.

Viele Grüße
Frank
Rolf771

BeitragVerfasst am: 31.07.2019, 13:58    Titel: Re: Abgeschlossene Investitionen fehlerhaft in der Abrechnun Antworten mit Zitat

franky074 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

um den Sachverhalt mit ein paar Zahlen zu unterlegen, habe ich meine abgeschlossenen Investmenents in Excel genauer untersucht. Ich bin seit gut 2 Monaten bei Mintos* investiert. Von 126 abgeschlossenen Investitionen ist bei 5 Investitionen weniger zurückgezahlt worden als investiert wurde.

Investiert Zurückgezahlt Differenz
24,51 23,82 0,69
10,00 9,14 0,86
3,07 2,10 0,97
8,38 7,48 0,90
10,32 9,41 0,91

Nach nur 2 Monaten summiert sich der Fehlbetrag also auf 4,33 EUR.

Viele Grüße
Frank

So wird das doch nichts... Schreib' den Support an. Gib' die Loan-IDs und Investitionszeiträume sauber an und bemühe dich insgesamt um eine saubere, präzise Schilderung des Problems ohne gleich einen Roman abzuliefern.
reisender1967

BeitragVerfasst am: 31.07.2019, 14:41    Titel: Re: Abgeschlossene Investitionen fehlerhaft in der Abrechnun Antworten mit Zitat

Hast Du von diesen Krediten welche am Zweitmarkt ge- oder verkauft?
franky074

BeitragVerfasst am: 01.08.2019, 11:49    Titel: Re: Abgeschlossene Investitionen fehlerhaft in der Abrechnun Antworten mit Zitat

Über Invest & Access wurden diese Kredite offenbar über den Sekundärmarkt gekauft.
Im Kontoauszug findet man eine Reihe von Zahlungseingängen über 1 €, die offenbar nicht in die Berechnung der eingegangen Zahlungen einfließen. Meines Erachtens etwas verwirrend, weil sich diese Umsätze unter "Kontoauszug" nicht gezielt herausfiltern lassen. Andere Geldflüsse der Zahlungsart "Käufe und Verkäufe auf dem Sekundärmarkt" werden nämlich sehr wohl bei der Abrechnung berücksichtigt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link