|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MightyMo30
|
Verfasst am: 25.04.2021, 22:36 Titel: Abschreibungsmethoden Auto Invest |
|
|
Hallo Community,
kann mir vllt jmd an Fallbeispielen einmal genau erklären, was es mit den Abschreibungsmethoden auf sich hat in den AI Einstellungen. Ich habe das überhaupt nicht vestanden.
Wenn ich jetzt zum Beispiel 10 Euro investiere zu einem Zinssatz von 10 % für 1 Jahr, was wie verhält sich das dann bei den Einzelnen Abschreibungsmethoden : Vollständig, Partiell, nur Zinsen, Endfällig.
Vielen Dank |
|
Nach oben |
|
|
jsr
|
Verfasst am: 26.04.2021, 01:06 Titel: Re: Abschreibungsmethoden Auto Invest (Mintos) |
|
|
Zu einigen kann ich schon mal was sagen:
Vollständig: während der Laufzeit werden Zinsen und Kapital regelmäßig zurückgezahlt (z.B. Annuitätendarlehen).
Partiell wird gerne bei Autos gemacht. Über die Laufzeit wird nur ein Teil des Kreditbetrags inkl jeweiliger Zinsen zurückgezahlt. Der Rest (meist ein großer Batzen) wird dann voraussichtlich mit Verkauf des Autos abgelöst. Oder läuft ins Buyback
Endfällig: Betrag + Zinsen wird am Ende komplett zurückbezahlt in einem Stück. Wird gerne z.B. bei kurzen Immo-Zwischenfinanzierungen gemacht.
Nur Zinsen: Über die Laufzeit gibt es regelmäßig Zinsen, am Ende dann den kompletten Betrag zurück. |
|
Nach oben |
|
|
MightyMo30
|
Verfasst am: 26.04.2021, 01:55 Titel: Re: Abschreibungsmethoden Auto Invest (Mintos) |
|
|
Vielen Dank |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link