P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Account löschen bei Mintos  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vega8

BeitragVerfasst am: 05.09.2020, 14:01    Titel: Account löschen bei Mintos Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich würde gerne meinen Account bei Mintos* komplett löschen. Habe noch 3 Investitionen die laufen, dass Geld möchte ich aber nicht wieder haben (auf Zweitmarkt verkaufen geht nicht wei lMintos es gesperrt hat). Ich will nur, dass endlich mein Account gelöscht wird.
Danke schon mal im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twintos

BeitragVerfasst am: 05.09.2020, 14:05    Titel: Re: Account löschen bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Vega8 hat Folgendes geschrieben:
Guten Tag,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich würde gerne meinen Account bei Mintos* komplett löschen. Habe noch 3 Investitionen die laufen, dass Geld möchte ich aber nicht wieder haben (auf Zweitmarkt verkaufen geht nicht wei lMintos es gesperrt hat). Ich will nur, dass endlich mein Account gelöscht wird.
Danke schon mal im Voraus

Bei Twino* kann man das auswählen.

Bei Mintos* musst du das dem Support mitteilen.

Wird aber erst bei Kontostand = 0 gehen.
reisender1967

BeitragVerfasst am: 05.09.2020, 14:06    Titel: Re: Account löschen bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Da wird Dir nur Mintos* selbst weiterhelfen können. Hast Du den Support schon mal diesbezüglich angeschrieben?
Wieso willst Du Dein Geld nicht zurück haben?
Wildcat

BeitragVerfasst am: 05.09.2020, 14:23    Titel: Re: Account löschen bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

weil er es schon abgeschrieben hat
reisender1967

BeitragVerfasst am: 05.09.2020, 14:25    Titel: Re: Account löschen bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Dann frag ich anders: Wieso schreibt man Geld ab, welches man eventuell noch zurückbekommt?
Vega8

BeitragVerfasst am: 05.09.2020, 14:35    Titel: Re: Account löschen bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Laufzeit der 3 Kredite geht noch 56 Monate.
Die Kredite sind vom Kreditunternehmen

GetBucks Botswana und Sambia

Situation: Am 30. April 2020 wurde GetBucks (Botswana und Sambia) vom Primär- und Sekundärmarkt suspendiert, da es seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber den Mintos-Investoren nicht in vollem Umfang nachgekommen ist.

Will nicht über 4 Jahre warten bis ich den Account löschen kann.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.09.2020, 14:40    Titel: Re: Account löschen bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich fürchte da wird Dir nichts anderes übrigbleiben als zu warten.
Verkaufen geht ja nicht.
Löschen wird Mintos* m.E. nict solange noch investierte Kredite laufen.
Und verzichten geht m.E. auch nicht (bzw. akzeptiert Mintos* nicht).
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
reisender1967

BeitragVerfasst am: 05.09.2020, 14:46    Titel: Re: Account löschen bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Eventuell könnte man versuchen noch nachträglich den AGB Änderungen zu widersprechen.
Dann würde der Account zwar nicht gelöscht, aber inaktiv und auf reinen Lesezugriff gesetzt, zusätzlich würden zurück fließende Gelder automatisch auf das Girokonto überwiesen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.09.2020, 15:00    Titel: Re: Account löschen bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Dann kann er seinen Account aber auch bestehen lassen.
Ich vermute es geht ihm
a) um die laufende steuerliche Behandlung
oder
b) dass Mintos* weiter seine Daten hat.

Beidem entgeht er durch Deinen Vorschlag nicht
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
thomas

BeitragVerfasst am: 05.09.2020, 15:51    Titel: Re: Account löschen bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

hi.
wie schon geschrieben wurde, geht das loeschen nicht, solange du noch ansprueche hast.
d.h. aber nicht nur, dass du nicht vorzeitig (<56mon) raus kommst. man kann erst weg, wenn die ansprueche (z.b. die zinsen fuer dein bisheriges halten) eingegangen sind. letzteres gilt sogar, falls mintos* die loans in der form irgendwann wieder auf dem sm handelbar macht, da ansprueche nicht aufgegeben/verschenkt werden koennen.
das kann sich also beliebig lange ziehen, es sei denn (imho), mintos* setzt die irgendwann auf bad debt, womit sie komplett als abgeschlossen gelten wuerden, und keinerlei ansprueche mehr als offen gelten.

viele gruesse,
thomas.
Twintos

BeitragVerfasst am: 05.09.2020, 16:01    Titel: Re: Account löschen bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Situation: Am 30. April 2020 wurde GetBucks (Botswana und Sambia) vom Primär- und Sekundärmarkt suspendiert, da es seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber den Mintos-Investoren nicht in vollem Umfang nachgekommen ist.

Hat Mintos* nicht behauptet GetBucks würde in 2 Raten zahlen?

1.Rate: Ende September 2020

2.Rate: Ende Dezember 2020

Dann könntest du deinen Account löschen lassen.
Twintos

BeitragVerfasst am: 05.09.2020, 16:14    Titel: Re: Account löschen bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Am 30. April 2020 wurden GetBucks Botswana und Sambia suspendiert, auf dem Primär- und Sekundärmarkt, da sie ihren Zahlungsverpflichtungen gegenüber Mintos-Investoren nicht vollständig nachgekommen sind. Seitdem sind noch keine Rückzahlungen an Mintos-Investoren geleistet worden. Die ausstehenden Zahlungen von GetBucks Botswana und Sambia belaufen sich auf insgesamt 1.733.927 €. Wie in der Umstrukturierungsvereinbarung festgelegt, wird GetBucks diese Woche die erste Zahlung aus der Summe der regelmäßigen Rückzahlungen in Botswana leisten. Künftig werden die regelmäßigen Rückzahlungen von GetBucks Botswana monatlich überwiesen. Die verbleibenden ausstehenden Beträge aus Botswana und Sambia werden durch zwei Zahlungen gedeckt: 1 Mio. € bis zum 30. September 2020 und 3 Mio. € bis zum 31. Dezember 2020.
thomas

BeitragVerfasst am: 05.09.2020, 16:54    Titel: Re: Account löschen bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Twintos hat Folgendes geschrieben:
Die verbleibenden ausstehenden Beträge aus Botswana und Sambia werden durch zwei Zahlungen gedeckt: 1 Mio. € bis zum 30. September 2020 und 3 Mio. € bis zum 31. Dezember 2020.
hi.
ich bin gespannt. das wurde so imho nur im mai geschrieben. spaeter wurde nur die september zahlung erwaehnt (allerdings habe ich dez eh nicht verstanden, wo 'nur' 1.7m offen sind), aber imho ist der letzte stand - wie im juli - immer noch, dass sie auf regulatory approval warten, oder hat sich da was getan?

viele gruesse,
thomas.

Zuletzt bearbeitet von thomas am 05.09.2020, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
Vega8

BeitragVerfasst am: 05.09.2020, 19:03    Titel: Re: Account löschen bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

OK, danke für die Infos
wurststurm

BeitragVerfasst am: 06.09.2020, 07:57    Titel: Re: Account löschen bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Eventuell könnte man versuchen noch nachträglich den AGB Änderungen zu widersprechen.
Dann würde der Account zwar nicht gelöscht, aber inaktiv und auf reinen Lesezugriff gesetzt, zusätzlich würden zurück fließende Gelder automatisch auf das Girokonto überwiesen.

Nachträglich geht sowas rechtlich nicht, da muss man schon die Fristen einhalten, sonst gibts eine Grauzone für die Zeit, in der du die Bedingungen akzeptierst und nachträglich dann doch nicht mehr. Aber selbst wenn: ich habe den AGBs widersprochen, zweimal, und passiert ist nix.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link