|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 23.07.2009, 15:01 Titel: Achtung: Folgekredit einfach unter einem anderen Account !?! |
|
|
Hallo,
wie ja schon bereichtet, beschränkt Aumxoney Kreditnehmer darin weitere Kredite zu bekommen, wenn sie schon einen anderen laufen haben.
Zudem soll das Zahlungsprofil dem Anleger Informationen liefern, wie der KN in der Vergangenheit gezahlt hat.
Heute habe ich dann das gesehen
https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10007535
Derselben Kreditnehmerin habe ich bereits diesen Kredit mit finanziert:
https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=9996943
Anscheinend kann der Kreditnehmer jegliche Beschränkungen einfach aushebeln indem er sich mit einem zweiten Account neu registriert.
Nicht dass in dem Fall versucht wird das zu verschleiern - die Accountnamen Christina1 und Christina2 sind ähnlich und es wurde dasselbe Foto verwendet und die Kreditnehmerin weist im Projekt auch auf den vorherigen Kredit (mit Link) hin - also transparent.
Andere Kreditnehmer könnten das aber anders handhaben, und dann gäbe es für Anleger keine Möglichkeit zu erkennen, das der Kreditsuchende schon einen/mehrere Kredite bei Auxmoney* laufen hat.
Auxmoney sollte aber hier eine automtische Erkennung einbauen, die das verhindert, z.B. durch Vergleich Name und Anschrift mit bestehenden Accounts bei Neuanmeldung oder Vergleich der Bankverbiindung.
Was meint ihr dazu?
EDIT 24.07.: Bitte zu dieser Diskussion auch das Statement von Auxmoney* 5 Postings weiter unten im Thread beachten _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 24.07.2009, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
winter2009
|
Verfasst am: 23.07.2009, 15:15 Titel: |
|
|
Der Kreditnehmer muss bei der Anmeldung die komplette Personalausweisnummer angeben. So sollte eine Neuanmeldung unter gleichem Namen eigentlich nicht möglich sein.
Sollte es dem Kreditnehmer trotzdem gelingen, wird die Bank aber später auch nochmal prüfen, ob diese Person schon im System gespeichert ist! |
|
Nach oben |
|
|
Postzusteller
|
Verfasst am: 23.07.2009, 15:39 Titel: |
|
|
Ich denke, sie wird die Zertifikate zahlen dürfen, sollte es dann zu einer Finanzierung kommen, wird die SWK sagen, du hast schon ein Kredit und einen weiteren bekommst du nicht. |
|
Nach oben |
|
|
winter2009
|
Verfasst am: 23.07.2009, 15:42 Titel: |
|
|
Postzusteller hat Folgendes geschrieben: | Ich denke, sie wird die Zertifikate zahlen dürfen, sollte es dann zu einer Finanzierung kommen, wird die SWK sagen, du hast schon ein Kredit und einen weiteren bekommst du nicht. |
Genau so ein fall ist mir bekannt. Aber neuerdings bekommen die Kreditnehmer im Falle einer Ablehnung das Geld für die gekauften Zertifikate und die Kreditfreischaltung erstattet. |
|
Nach oben |
|
|
McMephisto
|
Verfasst am: 23.07.2009, 17:14 Titel: |
|
|
Ich gehe davon aus, dass Christina1 = Sie ist. Christina2 setzte ich mal = Er. Oder auch genau umgekehrt
Somit wären zwei Anmeldungen möglich. Ein Hinweis darauf ist auch, dass die Zertifikate noch nicht freigeschaltet sind, da sie erst für sie/ihn noch beantragt und freigeschaltet werden müssen.
Cui,
McM _________________ Auxmoney-Kredite:
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 24.07.2009, 13:22 Titel: |
|
|
Statement, dass mir Auxmoney* eben per Email geschickt hat:
Code: |
mir wurde zugetragen, das Sie zur Zeit über das Kreditprojekt 10007535 in Ihrem Forum diskutieren. Hiermit möchte ich Ihnen, diesbezüglich, folgendes Statement abgeben.
Auf unserer Plattform können Kreditnehmer immer nur 1 Kreditprojekt parallel laufen lassen. Auch wenn ein Kreditprojekt vollständig finanziert wurde, kann erst ein neues begonnen werden, wenn der laufende Kredit vollständig abgelöst wurde. Unter anderem prüfen wir dies mit einer Abfrage unserer Datenbank und mit der Eingabe der Personalausweisnummer.
Es kann aber vorkommen, das der Partner ein Kreditprojekt veröffentlicht, welches dem vorausgegangenen ähnelt, bzw. gleich erscheint. In diesen Fällen handelt es sich immer um einen neuen Vertragspartner und nicht um den gleichen.
Ich hoffe Ihnen mit dieser Nachricht einen Einblick in unser Prozedere geben zu können.
--
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
|
_________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link