P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Afiliate Programm mit unterschiedlichem Bonus  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
munzer

BeitragVerfasst am: 24.02.2020, 21:40    Titel: Afiliate Programm mit unterschiedlichem Bonus Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Neulich habe ich zur Diversifikation des Portfolios bei Bondora* mit Investitionen in Go&Grow begonnen und das Affiliate Programm angeschaut.
Dabei überraschte mich die enorm hohe Cashback Vergütung von 5% auf alle Investitionen eines vermittelten Neukunden.
Da die Anmeldung einfach klappt habe ich ein Familienmitglied kurzerhand eingeladen und Geld überwiesen. Tatsächlich werden in meinem Account nun als ausstehende Vergütung 5% der investierten Summe gezeigt. Die werden wohl in 30 Tagen ausgeschüttet.
Das "angeworbene" Familienmitglied würde aber interessanterweise nur 2% Cashback für Neukunden erhalten.

Woher kommt diese grosse Diskrepanz?
Irgendwie reizt es schon, nun eine grössere Geldsumme für 30 Tage in Go&Grow zu parken um 5% Bonus abzugreifen. Danach kann das Geld ja sogar bei einem weiteren Familienmitglied wiederum 5% Cashback sichern.
Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scottyffm

BeitragVerfasst am: 24.02.2020, 22:20    Titel: Re: Afiliate Programm mit unterschiedlichem Bonus (Bondora) Antworten mit Zitat

Zur Info vorab:

https://www.p2p-kredite.com/diskussion/bondora-will-die-werbepraemie-zurueck-t5996.html

bevor du dich wunderst!
Bondora glaub ich behalt sich laut AGB immer vor es zu jeder Zeit zurück zu fordern... Inwieweit man sich damit den stress geben will ist jedem selbst überlassen. Aber nur um die Prämie kurzfristig abzugreifen, dagegen fällt Bondora* bestimmt genug ein wie man anhand des links auf den anderen Forumvorteil sieht!

Ganz kurzzeitig, glaub iene Woche lang lief das letztes Jahr, hatte Bondora* sogar mal: Invite a friend programm ala: Give 5%, get 5% (you and your friend will both get 5% bonus on the investment of the first 30 days...)
Donky

BeitragVerfasst am: 24.02.2020, 23:18    Titel: Re: Afiliate Programm mit unterschiedlichem Bonus (Bondora) Antworten mit Zitat

In den Bedingungen steht das man das Geld min. 180 Tage auf dem G&G Konto halten muss, sonst kann es sein das Bondora* sich die Prämie zurückholt.

Der Bonus bei mir wechselt öfter mal. Mal 5% und 5 Euro, dann wieder 2% und 10 Euro oder auch 50 Euro und 10 Euro ab 1000 EUR invest.
munzer

BeitragVerfasst am: 25.02.2020, 00:04    Titel: Re: Afiliate Programm mit unterschiedlichem Bonus (Bondora) Antworten mit Zitat

Super hilfreiche Antworten von euch. Danke schön.

Da sollte Bondora* aber dringend die Angebotsbedingungen klar definieren.
Das Geld nach 30 Tagen abzuziehen wäre schliesslich gemäss Bedigungen legitim und irgendwie rational bei solch hohen Prämien. Dass dann Bondora* den Bonus u.U. zurück möchte ist unprofessionell und willkürlich. Wie viel Kapital darf denn nach wievielen Tagen abgezogen werden ohne den Bonus zu riskieren? Völlig unklar!

Wobei ganz überraschend ist das nicht. Hier sitzt Bondora* einfach am längeren Hebel (Stichwort Account blockieren) und das rechtliche Theater tut sich niemand an (Stichwort Kosten/Nutzen).
Pherax

BeitragVerfasst am: 27.02.2020, 11:58    Titel: Re: Afiliate Programm mit unterschiedlichem Bonus (Bondora) Antworten mit Zitat

Auch relevant in diesem Zusammenhang wohl mein Fall:

Hatte mich Ende Dezember 2019 mit einem Link eines älteren Forum-Mitglieds registriert und mich auf die 2% gefreut.

Nun stellt sich heraus dass es unterschiedliche Affiliate Programme gibt und in meinem Fall beide jeweils mit nur 5€ vergütet werden. Auf Nachfrage wurde das so erklärt - jedoch bin ich nicht sicher, ob ich mit den Angaben in den AGB zum refer-a-friend Programm einen Hebel hätte da hier nichts von unterschiedlichen Beträgen geschrieben steht.

https://www.bondora.com/en/referral-terms-and-conditions
Doso

BeitragVerfasst am: 27.02.2020, 22:45    Titel: Re: Afiliate Programm mit unterschiedlichem Bonus (Bondora) Antworten mit Zitat

Wo sieht man eigentlich diese Bonuszahlungen wenn man Personen wirbt?
TheManiac

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 13:06    Titel: Re: Afiliate Programm mit unterschiedlichem Bonus (Bondora) Antworten mit Zitat

Bei mir ändert sich das nicht - der geworbene bekommt bei meinem Link immer 5 EUR und ich 5% seiner Investionenen der ersten 30 Tage.

Die einzelnen Summen und geworbenen Personen sieht man ganz unten auf der Seiten "Freunde werben".

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link