Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kmaeske
|
Verfasst am: 11.07.2017, 07:18 Titel: aktuelle Kreditprojekte kritisch hinterfragt |
|
|
nachdem mir immer häufiger kleine details für eine nicht-investition auffallen möchte ich genau für diese eine kleine rubrik schaffen. _________________ -: the most important things in life aren't things :- |
|
Nach oben |
|
 |
kmaeske
|
Verfasst am: 11.07.2017, 07:20 Titel: Re: aktuelle Kreditporjekte kritisch hinterfragt |
|
|
ESKORT Servicegesellschaft mbH
hat nur eine internetseite, die derzeit überarbeitet wird.
es ist kein gf im impressum hinterlegt.
keine handelsregisternummer.
für mich ist der internetauftritt schon intransparent. _________________ -: the most important things in life aren't things :- |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 11.07.2017, 09:10 Titel: Re: aktuelle Kreditporjekte kritisch hinterfragt |
|
|
"ESKORT Servicegesellschaft?"
Wofür braucht man denn da einen Kredit?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung P2P Legende
|
Verfasst am: 11.07.2017, 09:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
buerotiger

|
Verfasst am: 11.07.2017, 09:42 Titel: Re: aktuelle Kreditporjekte kritisch hinterfragt |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | "ESKORT Servicegesellschaft?"
 |
Der Name führt vielleicht etwas in die Irre. Das Unternehmen bietet laut Eigendarstellung die folgenden Dienstleistungen an:
Zitat: | Sicherheitsdienstleistungen, Sicherheitstechnik, Gebäudemanagement, Reinungsservice und Detektei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 11.07.2017, 12:10 Titel: Re: aktuelle Kreditporjekte kritisch hinterfragt |
|
|
Ah. |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 11.07.2017, 12:35 Titel: Re: aktuelle Kreditporjekte kritisch hinterfragt |
|
|
Archive.org verweist auf andere ESD Eskort-Gesellschaften:
ESD Eskort Dienstleistungsgesellschaft mbH, Berlin, HRB 69232 (Insolvenz AG Köpenick 36e IN 1861/16 mit Meldung vom 2016-07-04)
ESD Eskort Verwaltungsgesellschaft mbH, Berlin, HRB 65565 (Insolvenz AG Köpenick 36e IN 2999/16 mit Meldung vom 2016-07-04)
Geschehen ist:
https://app.insolvenz-portal.de/Nachrichten/zukunft-der-esd-eskort-dienstleistungsgesellschaft-mbh-gesichert/13551
Ob die tatsächlich zusammen gehört haben?
Als eigentlich potentieller KG interessiert mich die Geschichte der ESD-Eskort-Unternehmen durchaus. Leider findet sich bei Funding Circle* dazu nichts.
Bei der Denic wird die aktuelle Domain per heute allerdings noch unter der Anschrift der insolvent gegangenen ESD Eskort-Unternehmen (siehe die beiden oben) geführt.
Mal sehen, ob Funding Circle* nun aktiv wird...  _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
kmaeske
|
Verfasst am: 11.07.2017, 14:25 Titel: Re: aktuelle Kreditporjekte kritisch hinterfragt |
|
|
Scripophix hat Folgendes geschrieben: | Archive.org verweist auf andere ESD Eskort-Gesellschaften:
ESD Eskort Dienstleistungsgesellschaft mbH, Berlin, HRB 69232 (Insolvenz AG Köpenick 36e IN 1861/16 mit Meldung vom 2016-07-04)
ESD Eskort Verwaltungsgesellschaft mbH, Berlin, HRB 65565 (Insolvenz AG Köpenick 36e IN 2999/16 mit Meldung vom 2016-07-04)
Geschehen ist:
https://app.insolvenz-portal.de/Nachrichten/zukunft-der-esd-eskort-dienstleistungsgesellschaft-mbh-gesichert/13551
Ob die tatsächlich zusammen gehört haben?
Als eigentlich potentieller KG interessiert mich die Geschichte der ESD-Eskort-Unternehmen durchaus. Leider findet sich bei Funding Circle* dazu nichts.
Bei der Denic wird die aktuelle Domain per heute allerdings noch unter der Anschrift der insolvent gegangenen ESD Eskort-Unternehmen (siehe die beiden oben) geführt.
Mal sehen, ob Funding Circle* nun aktiv wird...  |
das das so ausartet war mir nicht bewusst... so funktioniert kleinanlegerschutz. danke! _________________ -: the most important things in life aren't things :- |
|
Nach oben |
|
 |
Sezchuan
|
Verfasst am: 25.07.2017, 07:57 Titel: aktuelle Projekte (Funding Circle) |
|
|
Anscheinend ist Funding Circle* dringend auf neue Projekte angewiesen. Die neuesten Projekte sind so offensichtlich unseriös. Ich denke, hier bewegt Funding Circle* sich scharf am Rande der Legalität. |
|
Nach oben |
|
 |
Heidelberger
|
Verfasst am: 25.07.2017, 09:54 Titel: Re: aktuelle Projekte (Funding Circle) |
|
|
Sezchuan hat Folgendes geschrieben: | Anscheinend ist Funding Circle* dringend auf neue Projekte angewiesen. Die neuesten Projekte sind so offensichtlich unseriös. Ich denke, hier bewegt Funding Circle* sich scharf am Rande der Legalität. |
Solche potentielle Kreditnehmer bringt Zencap* aka Funding Circle* immer wieder mindestens seit Sommer 2015 (da bin ich dort eingestiegen). Zuerst habe ich gedacht, das läge daran, dass sie noch ein wenig unerfahren sind und was durchgeruscht sei. Mittlerweile bin ich allerdings überzeugt, dass dies Methode bei diesen kompetentesten Kompetenzexperten hat. |
|
Nach oben |
|
 |
Jakob Carstens Mitarbeiter von Funding Circle

|
Verfasst am: 28.07.2017, 16:21 Titel: Re: aktuelle Projekte (Funding Circle) |
|
|
Sezchuan hat Folgendes geschrieben: | Anscheinend ist Funding Circle* dringend auf neue Projekte angewiesen. Die neuesten Projekte sind so offensichtlich unseriös. Ich denke, hier bewegt Funding Circle* sich scharf am Rande der Legalität. |
Hallo - welche Projekte meinen Sie konkret? Es gibt bei uns Richtlinien, die Punkte wie Prostitution oder Waffen ausschließen. Wir checken den bei der Creditreform hinterlegten "Branchen-Code" und prüfen darüber hinaus auch den Hintergrund des/der Eigentürmer(s). Sollten Sie den Eindruck haben, ein Kreditprojekt sei tatsächlich illegal, wenden Sie sich bitte an investor@fundingcircle.com - ggf. ist die Kreditbeschreibung irreführend oder es fehlt vielleicht eine Information unserer Kreditanalysten.
Viele Grüße
Jakob Carstens |
|
Nach oben |
|
 |
Sezchuan
|
Verfasst am: 29.07.2017, 12:06 Titel: Re: aktuelle Projekte (Funding Circle) |
|
|
Jakob Carstens hat Folgendes geschrieben: |
Hallo - welche Projekte meinen Sie konkret? Es gibt bei uns Richtlinien, die Punkte wie Prostitution oder Waffen ausschließen. Wir checken den bei der Creditreform hinterlegten "Branchen-Code" und prüfen darüber hinaus auch den Hintergrund des/der Eigentürmer(s). Sollten Sie den Eindruck haben, ein Kreditprojekt sei tatsächlich illegal, wenden Sie sich bitte an investor@fundingcircle.com - ggf. ist die Kreditbeschreibung irreführend oder es fehlt vielleicht eine Information unserer Kreditanalysten.
Viele Grüße
Jakob Carstens |
Ich habe nicht davon gesprochen, dass Funding Circle* illegal ist, sondern die Regeln der Kreditvergabe den Informationen nach hinterfragt werden müssen. Beispiel gefällig:
Projekt: Umbau zum Showroom
Unternehmensform: GmbH
Scoring: A+
Kreditsumme: 75.000 €
Monatl. Rate: 1.449,61 €
Bilanzsumme: 20.900 €
Eigenkapital: 9.000 €
GUV: 2015: -15.500 € 2016: 13.300 € (gerade genug für die Raten)
Entweder sind hier die Informationen fundamental falsch oder ich habe in Mathematik nicht aufgepasst.
Meiner Ansicht nach ist die Bonität A+ besonders im Zusammenhang mit dieser Kredithöhe entgegen jeglichem kaufmännischen Sachverstand. Aber die hervorragende Bonität hat bereits dafür gesorgt, dass 78% der Kreditsumme gekauft wurden. Dies ist sicherlich nicht illegal, aber höchst fragwürdig.
edit: nicht zu vergessen den Jahresumsatz von 160.000 bei 3 Mitarbeitern. |
|
Nach oben |
|
 |
MichaelR1809
|
Verfasst am: 01.08.2017, 19:30 Titel: Re: aktuelle Kreditprojekte kritisch hinterfragt |
|
|
Ich beschäftige mich im Detail nicht mehr mit den Angeboten. Mir fällt nur auf, dass es sich um langfristige (4/5 Jahre Laufzeit) und viele C,D,E Angebote handelt. Ich staune, dass die so rege von den Kleinanlegern bedient werden, kann mir vorstellen, dass diese Projekte in zwei Jahren die transparente FD Statistik ganz schön verhageln werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Munde Gast
|
Verfasst am: 01.08.2017, 20:47 Titel: Re: aktuelle Projekte (Funding Circle) |
|
|
Sezchuan hat Folgendes geschrieben: |
Projekt: Umbau zum Showroom
Unternehmensform: GmbH
Scoring: A+
Kreditsumme: 75.000 €
Monatl. Rate: 1.449,61 €
Bilanzsumme: 20.900 €
Eigenkapital: 9.000 €
GUV: 2015: -15.500 € 2016: 13.300 € (gerade genug für die Raten)
Entweder sind hier die Informationen fundamental falsch oder ich habe in Mathematik nicht aufgepasst.
Meiner Ansicht nach ist die Bonität A+ besonders im Zusammenhang mit dieser Kredithöhe entgegen jeglichem kaufmännischen Sachverstand. Aber die hervorragende Bonität hat bereits dafür gesorgt, dass 78% der Kreditsumme gekauft wurden. Dies ist sicherlich nicht illegal, aber höchst fragwürdig.
edit: nicht zu vergessen den Jahresumsatz von 160.000 bei 3 Mitarbeitern. |
Genau dieses Projekt meinte ich mit der Frage in meinem anderen Beitrag, ob Funding Circle* die Ratings auswürfelt. Diese Ratings von Funding Circle* sind meiner Meinung nach völlig wertlos. Diese Firma gibt es gerade mal zwei oder drei Jahre. |
|
Nach oben |
|
 |
Heidelberger
|
Verfasst am: 02.08.2017, 10:21 Titel: Re: aktuelle Kreditporjekte kritisch hinterfragt |
|
|
buerotiger hat Folgendes geschrieben: | nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | "ESKORT Servicegesellschaft?"
 |
Der Name führt vielleicht etwas in die Irre. Das Unternehmen bietet laut Eigendarstellung die folgenden Dienstleistungen an:
Zitat: | Sicherheitsdienstleistungen, Sicherheitstechnik, Gebäudemanagement, Reinungsservice und Detektei. |
|
Das ist ja ein wildes Sammelsurium von unterschiedlichen Dienstleistungen.
Zusammen mit den Kennzahlen und den Internetauftritt gemahnt das zur Vorsicht.
Das so was bei Funding Circle* angeboten wird, spricht ja schon wieder Bände. |
|
Nach oben |
|
 |
Sezchuan
|
Verfasst am: 05.08.2017, 09:59 Titel: Re: aktuelle Projekte (Funding Circle) |
|
|
Jakob Carstens hat Folgendes geschrieben: |
Viele Grüße
Jakob Carstens |
um noch einmal eine Schippe drauf zu legen:
Projekt: Autovermietung seit 1972
Unternehmensform: Einzelunternehmer
Mitarbeiter: 5
Scoring: A
Kreditsumme: 100.000 €
Zinssatz: 7,49%
monatl. Rate: 2.417,42 €
Bilanzsummen: | 2014: 0 € | 2015: 47.400 € | 2016: 293.500 €
Eigenkapital: | 2014: 0 € | 2015: 3.300 € | 2016: 238.400 €
GUV: | 2014: 0 € | 2015: -72.900 € | 2016: 93.400 €
Umsatz: | 2014: 0 € | 2015: 99.700 € | 2016: 136.500 €
Dieser Unternehmer hat seinen Laden echt im Griff, ist ja auch bereits seit 1972 Unternehmer. Da investiere ich doch gleich mal mindestens einen Tausender (9.900 € wurden bereits von Anlegern aufgrund der hervorragenden Bonität investiert).
Ich weiß, dass Ironie hier nicht funktioniert, aber da fällt mir wirklich nichts passenderes ein. |
|
Nach oben |
|
 |
|