|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esperantido

|
Verfasst am: 06.01.2011, 16:52 Titel: Aleger sucht Kredit agument fuer Anteilhandel |
|
|
10097889
ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll...
Ein hinwies darauf das ein Anteilhandel doch wohl geboten scheint.
Oder ist, dass die Perfekte Idee wie ein Anteilhandel schon jetzt stattfinden könnte da er den neuen Kredit ja mit dem alten Tilgen will.
Ich denke in jedem Fall eine kreative Idee um mal drueber nachzudenken.
LG
Ulrich |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 06.01.2011, 17:28 Titel: |
|
|
Nö. Problematisch ist die Begründung.
Zuletzt investiert hat er am 5.1., also gestern. 3.000€
SEITDEM will er also kurzfristig eine Eigentumswohnung erhalten, also heute. Und um die einzurichten, braucht er Geld.
Sorry, aber Leute, die nicht mal ihre Schufa 'rausrücken und dann auch noch lügen... Klingt nach ner SUUUUUPER Anlage.:rolleyes:
Ich denke Ihr habt recht und er will Leveragen aber das _kann_ bei den Ausfallraten und Gebühren von AM nicht gut gehen. |
|
Nach oben |
|
 |
abacus
|
Verfasst am: 06.01.2011, 17:39 Titel: |
|
|
sorry , ich glaub dem mann kein wort.
wie kann jemand mit einem jahresverdienst von knapp 23.000,- in einem halben jahr fast 25.000,- bei am investieren ?
warum stellt er ein projekt über 10k ein und bietet weiterhin gleichzeitig auf am-projekte mit insgesamt 7.200,- ?
der will nur über einen "billigen" am-kredit sein am-invest finanzieren und von der zinsdifferenz profitieren.
man könnte darüber nachdenken wenn er das ehrlich so verkaufen würde , schliesslich trägt er das ausfallrisiko und 6% sind - sofern sie sicher sind - dann ja ganz ordentlich , aber so wie er es darstellt ist es für mich nur eine lügengeschichte mit der er sich das geld erschwindeln will.
gruß christian |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 06.01.2011, 18:27 Titel: Re: Titel: Anleger sucht Kredit |
|
|
Zu 6% wird das nichts.
Ich seh das aber nicht so kritisch wie ihr. Mir wäre relativ egal was der mit dem Geld macht. Ich sehe seine Rückzahlungen aus den anderen Raten schon als gewisse Sicherheit an und würde hier eventuell investieren wenn der Zinssatz akzeptabel ist.
Ich hatte einen anderen Auxmoney* Kredit, den ich auch nach diesem Kriterium ausgesucht hatte und damit bin ich über die 12 Monate Laufzeit gut gefahren.
Genau für diesen Zweck hatte ich in die Wiseclerk Übersichtsliste den "I"-Indikator eingebaut.
Ich glaube aber nicht dass es Sinn macht sich bei Auxmoney* (oder Smava) Geld zu leihen um es dann bei Auxmoney* zu reinvestieren. Das wird nicht funktionieren, bzw. der Ertrag steht in keiner Relation zum Risiko _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 06.01.2011, 18:41 Titel: Re: Titel: Anleger sucht Kredit |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Zu 6% wird das nichts.
..
Das wird nicht funktionieren, bzw. der Ertrag steht in keiner Relation zum Risiko |
Das sehe ich genauso. Und als Anleger sollte er eigentlich wissen, wie der Hase läuft. Das hört bei seinen unrealistischen Ausgaben noch nicht auf. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Roberto Carlos
|
Verfasst am: 06.01.2011, 19:00 Titel: |
|
|
Vielleicht steht noch nicht mal Zinsarbitrage im Vordergrund, sondern der Gute ist so süchtig danach bei AM zu bieten, dass er die Sucht refinanzieren muß.
Wie schon mehrfach geschrieben, es lohnt sich nicht, der Hebel ist durch Kreditaufnahme zu hoch.
Das Projekt selbst ist im Vergleich zu anderen eher schlecht und geht zu dem Zins nicht durch. |
|
Nach oben |
|
 |
sarek
|
Verfasst am: 06.01.2011, 23:56 Titel: Re: Aleger sucht Kredit agument fuer Anteilhandel |
|
|
esperantido hat Folgendes geschrieben: | Ein hinwies darauf das ein Anteilhandel doch wohl geboten scheint. |
... häh
Was will mir das sagen?
Danke für den Wiseclerk-Link ... eben noch (November 2010 bis Januar 2011) 26 TEUR investiert und 7 TEUR offene Gebote und dann plötzlich und überraschend eine Eigentumswohnung?!?
Kreditprojekt hat Folgendes geschrieben: | Durch die monatlichen Ratenzahlungen aus den Projekten kann ich natürlich und mit 100%iger Sicherheit meine Raten begleichen . |
Das mit der 100%ign Sicherheit der AM-Ratezahlungen kann wohl niemand hier bestätigen ... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 07.01.2011, 00:22 Titel: Re: Aleger sucht Kredit agument fuer Anteilhandel |
|
|
sarek hat Folgendes geschrieben: | Das mit der 100%ign Sicherheit der AM-Ratezahlungen kann wohl niemand hier bestätigen ... |
Schon, aber dass mehr als 50% seiner Investments in den nächsten 36 Monaten ausfallen ist doch eher unwahrscheinlich. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 07.01.2011, 02:51 Titel: |
|
|
Das müssen sie auch nicht, wenn er auch noch anderswo in der Kreide steht. |
|
Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 07.01.2011, 09:30 Titel: Re: Titel: Anleger sucht Kredit |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: |
Ich seh das aber nicht so kritisch wie ihr. Mir wäre relativ egal was der mit dem Geld macht. Ich sehe seine Rückzahlungen aus den anderen Raten schon als gewisse Sicherheit an |
Na bin ich inzwischen nicht mehr so sicher, habe jetzt schon zwei mit Rückzahlungen aus alten Krediten / Folgekredite, die in Zahlungsverzug sind. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 07.01.2011, 10:31 Titel: |
|
|
Kritisch hin oder her. Da werden bestimmt nicht mehr als 50% der Kredite ausfallen. Aber sarek das gerade mit den offenen Geboten sagte. Vielleicht braucht er es um die offenen Gebote zu tilgen  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 07.01.2011, 13:45 Titel: Re: Titel: Anleger sucht Kredit |
|
|
waldspecht hat Folgendes geschrieben: | Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: |
Ich seh das aber nicht so kritisch wie ihr. Mir wäre relativ egal was der mit dem Geld macht. Ich sehe seine Rückzahlungen aus den anderen Raten schon als gewisse Sicherheit an |
Na bin ich inzwischen nicht mehr so sicher, habe jetzt schon zwei mit Rückzahlungen aus alten Krediten / Folgekredite, die in Zahlungsverzug sind. |
@waldspecht,
ich meinte nicht die Folgekredite (Rückzahlungen aus Krediten des Kreditnehmers), sondern den Umstand, dass er als ANLEGER Rückzahlungen bekommt aus Krediten in die er investiert hat
@nobodyofconsequence
Du hast natürlich recht, wenn jemand diese Zahlungen pfändet oder er in die Privatinsolvenz geht.
Trotzdem ist da zumindest ein Zahlungsfluß der über die Dauer des Kredites sonst gegeben ist. Ein Umstand den ich bei "normalen" anderen Auxmoney* Krediten sonst nicht habe _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
max
|
Verfasst am: 07.01.2011, 15:15 Titel: |
|
|
für mich ist eigentlich schon "100% Sicherheit !!!" in der überschrift abschreckung genug. |
|
Nach oben |
|
 |
Karilles
|
Verfasst am: 09.01.2011, 11:19 Titel: |
|
|
Ich denke er sagt sich 6% zahlen und für zirka 10 % anlegen.
Die meisten sind einfach gestrickt und kennen nicht alle Kombonenten Ihres tuns.
z.B.
Er legt an wie ein Superhecht und macht im Schnitt 10 % und zahlt rund 30 % Steuern drauf, macht netto 7%.
Er leiht sich das Geld für 6 % = Maximalrendite 1%. ( aus dem Zinsdifferenzgeschäft )
Zinszahlungen und Zinseinnahmen sind auf Grund der Habgier des Finanzamtes nicht verrechenbar. ( zumindest nach meinen Wissensstand )
ach ja 1% Aux Gebühr habe ich noch vergessen  _________________

Zuletzt bearbeitet von Karilles am 09.01.2011, 12:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link