|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Aranis
|
Verfasst am: 09.11.2024, 01:44 Titel: Allgemein Fragen zu Bondora |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin bis jetzt bei Robocash* investiert und bin hier sehr verwöhnt, dass alles automatisch funktioniert und Kredite im "klassischen" Sinne nicht ausfallen können, da Robocash* dafür gerade steht.
Gibt es diese Option bei Bondora* auch? Ich hätte nämlich wieder etwas Geld, was ich anlegen möchte, aber ohne den "Stress", dass man Kredite verkaufen muss oder hoffen, dass diese irgendwie noch eingetrieben werden.
Gibt es dort genug Kredite, so dass das gesamte Geld investiert wird? Robocash* hat hier aktuell damit zu kämpfen.
Soweit ich Kommentare hier im Forum gelesen habe, sind viele scheinbar recht zufrieden oder gäbe es etwas, was euch im Vergleich zu anderen Plattformen stört.
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 09.11.2024, 08:12 Titel: Re: Allgemein Fragen zu Bondora (Bondora) |
|
|
Nein, es gibt nur noch go&grow. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Aranis
|
Verfasst am: 09.11.2024, 13:11 Titel: Re: Allgemein Fragen zu Bondora (Bondora) |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Nein, es gibt nur noch go&grow. |
Sorry, ich kenne diesen Begriff nicht, was heißt das jetzt genau? So wie bei Mintos* kaufen und hoffen, dass die Kredite nicht ausfallen? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 09.11.2024, 14:52 Titel: Re: Allgemein Fragen zu Bondora (Bondora) |
|
|
Bei Bondora* gibt es Go&Grow Konten zu 6,75% und 4%. Im Moment kann man unlimitiert zu 6,75% einzahlen.
Ausfälle gab es in der Vergangenheit bei diesen Konten nicht. Es ist aber nicht 100% sicher, z.B. kann Bondora* ausfallen.
Vom Handling her ist es so einfach wie Du es Dir wünschst. Du zahlst ein und es wird täglich verzinst.
Für jede Auszahlung wird 1€ Gebühr berechnet. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Aranis
|
Verfasst am: 09.11.2024, 20:26 Titel: Re: Allgemein Fragen zu Bondora (Bondora) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Bei Bondora* gibt es Go&Grow Konten zu 6,75% und 4%. Im Moment kann man unlimitiert zu 6,75% einzahlen.
Ausfälle gab es in der Vergangenheit bei diesen Konten nicht. Es ist aber nicht 100% sicher, z.B. kann Bondora* ausfallen.
Vom Handling her ist es so einfach wie Du es Dir wünschst. Du zahlst ein und es wird täglich verzinst.
Für jede Auszahlung wird 1€ Gebühr berechnet. |
Danke für die genaue Erklärung.
Das Bondora* ausfallen kann, ist mir klar, das wäre wie beim Fall von Robocash*, dann wäre im schlimmsten Fall auch das Geld dahin.
Mir ging es jetzt mehr darum, was ich so von Mintos* kenne, dass man auf Kredite setzt, die jedoch vom Vermittler nicht gedeckt werden, also man trägt das alleinige Risiko, wenn ein einzelner Kredit ausfällt.
Die Gebühr bzgl. der 1 € ist damit gemeint, pro Kredit der endet und ausbezahlt wird oder 1 € pro Überweisung die auf mein Konto (wann auch immer ich dies tun möchte) zu zahlen?
Vielen lieben Dank. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 09.11.2024, 20:30 Titel: Re: Allgemein Fragen zu Bondora (Bondora) |
|
|
Einzelne Kredite sieht man bei Go&Grow nicht. Und wenn dahinterliegende einzelne Kredite ausfallen, ändert das am Go&Grow Zinssatz auch nichts
1€ pro Abhebung (Überweisung)
Steht aber auch m.E. alles auf den Bondora* Seiten. Schau da einfach rein. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Aranis
|
Verfasst am: 09.11.2024, 21:13 Titel: Re: Allgemein Fragen zu Bondora (Bondora) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Einzelne Kredite sieht man bei Go&Grow nicht. Und wenn dahinterliegende einzelne Kredite ausfallen, ändert das am Go&Grow Zinssatz auch nichts
1€ pro Abhebung (Überweisung)
Steht aber auch m.E. alles auf den Bondora* Seiten. Schau da einfach rein. |
Danke für die Information.
Das habe ich mir eh durchgelesen z.B. hier (https://bondora.com/de/goandgrow/).
Also muss man, wenn ich es richtig verstanden haben, sehen wie bei einem Fonds oder ETF. Man zahlt Geld ein, es gibt Kredite die auch ausfallen können (mit entsprechenden Schaden), aber aufgrund Diversifikation, wird das aufgefangen. Von dem ganzen Hintergrundsachen sieht man nichts, nur ob man Gewinn macht oder eben nicht? |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 09.11.2024, 22:08 Titel: Re: Allgemein Fragen zu Bondora (Bondora) |
|
|
So in etwa. Der Gewinn ist halt gedeckelt. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Aranis
|
Verfasst am: 10.11.2024, 12:34 Titel: Re: Allgemein Fragen zu Bondora (Bondora) |
|
|
Ok, danke für die Info.
Das man "nur" knapp 7 % bekommt, stört euch nicht? Bei Robocash*, auch wenn sie derzeit an Kreditmangel leiden, bekommt man selbst bei den niedrigsten Zinsen, 8 % heraus. |
|
Nach oben |
|
|
Richard73
|
Verfasst am: 10.11.2024, 14:27 Titel: Re: Allgemein Fragen zu Bondora (Bondora) |
|
|
Der Vorteil ggü. anderen Plattformen ist, dass man seinen kompletten Einsatz (in normalen Zeiten) jederzeit sofort wieder abheben kann. Wenn nicht gerade ein Extremereignis wie Corona, Weltfinanzkrise o.a. auftaucht... |
|
Nach oben |
|
|
Aranis
|
Verfasst am: 10.11.2024, 14:50 Titel: Re: Allgemein Fragen zu Bondora (Bondora) |
|
|
Richard73 hat Folgendes geschrieben: | Der Vorteil ggü. anderen Plattformen ist, dass man seinen kompletten Einsatz (in normalen Zeiten) jederzeit sofort wieder abheben kann. Wenn nicht gerade ein Extremereignis wie Corona, Weltfinanzkrise o.a. auftaucht... |
Ah ok, danke für die Erklärung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link