P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Allgemeiner Kreditmangel bei den Plattformen  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelR1809

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 09:35    Titel: Allgemeiner Kreditmangel bei den Plattformen Antworten mit Zitat

Hi Leute,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass immer mehr Plattformen keine/kaum Kredite zum Investieren anbieten. Robocash*, Swaper*, Twino* und wenn man hier im Forum so liest, dann zunehmend auch andere Plattformen. Einzig Mintos* und Bondora* scheinen keine Probleme zu haben.

Was meint ihr, woran könnte das liegen? Ist es bloß ein Sommerloch oder seht Ihr Anzeichen für eine Marktbereinigung? Sommerloch wäre ja noch ok, aber eine Marktbereinigung macht Bauchschmerzen in Sachen BuyBack.

Ich bin im Moment hin- und hergerissen, je länger ich darüber so nachdenke, komme ich immer mehr zum Ergebniss, dass eine Marktbereinigung bevor steht. Daher überlege ich, die Diversifikation zurückzufahren und auf Plattformen zu setzen, die immer genügend Angebote haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 09:47    Titel: Re: Allgemeiner Kreditmangel bei den Plattformen Antworten mit Zitat

Eine weitere Möglichkeit wären schnell steigende Anlegerzahlen und damit Knappheit weil jeder Anleger viel weniger bekommt.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Libertatem

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 10:19    Titel: Re: Allgemeiner Kreditmangel bei den Plattformen Antworten mit Zitat

Mir ist auch schleierhaft, wie man von einen temporären Kreditmangel auf den Plattformen, auf eine Marktbereinigung schließen kann. Viainvest* bietet beispielsweise nicht alle vermittelten Kredite ihrer Muttergesellschaft an. So sagte Peerberry*, dass die Kreditverfügbarkeit derzeit kein Problem ist, dies sich aber bei ansteigenden Investorenanzahl ändern würde.
Claus seine Vermutung ist deshalb naheliegend.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hieschen

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 11:07    Titel: Re: Allgemeiner Kreditmangel bei den Plattformen Antworten mit Zitat

Ich glaube auch dass der Grund im rapiden Wachstum auf Investorenseite liegt. Ich bin zwar erst 6 Monate dabei, aber stelle fest dass bei Plattformen wo ich haendisch wann auch immer investieren konnte ich mittlerweile den autoinvestor fuer den gleichen Kredit brauche. Wobei Viventor* ist seit 6 Wochen sehr duenn, faktisch nur Kredite des Konzerns im erstmarkt und noch dazu sehr wenige, bei Peerberry* waren die Daenen ueber Nacht weg und selbst bei Mintos* machen sich Kredite von Anbietern wie zB Mozipo oder afrikanische Kurzlaeufer auf dem Erstmarkt rar.
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine
gugulete

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 19:48    Titel: Re: Allgemeiner Kreditmangel bei den Plattformen Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Eine weitere Möglichkeit wären schnell steigende Anlegerzahlen und damit Knappheit weil jeder Anleger viel weniger bekommt.

This is my case with Investly. I can't rase my bids amount because the rule of diversification, but I encounter cash drag because of this...
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 20:23    Titel: Re: Allgemeiner Kreditmangel bei den Plattformen Antworten mit Zitat

Have you tried diversifying into the Investly* UK invoices? I think the competition in the GBP invoices is not (yet) as high as in the EUR invoices.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Doso

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 23:37    Titel: Re: Allgemeiner Kreditmangel bei den Plattformen Antworten mit Zitat

Ich vermute einfach das es viele Investoren gibt und alle natürlich die Kredite mit hohen Renditen (12%+) in Euro haben wollen. Entsprechend wird es hier etwas dünn.

Befürchte daher das es mittelfristig mit den Renditen etwas nach unten geht, zumindest bei den BuyBack Plattformen. Das hat ja auch DoFinance* gerade gemacht, von 12% auf 9% gesenkt. Twino* und Viventor* scheint mir auch geringer geworden.
Libertatem

BeitragVerfasst am: 31.05.2018, 07:38    Titel: Re: Allgemeiner Kreditmangel bei den Plattformen Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
Ich vermute einfach das es viele Investoren gibt und alle natürlich die Kredite mit hohen Renditen (12%+) in Euro haben wollen. Entsprechend wird es hier etwas dünn.

Befürchte daher das es mittelfristig mit den Renditen etwas nach unten geht, zumindest bei den BuyBack Plattformen. Das hat ja auch DoFinance* gerade gemacht, von 12% auf 9% gesenkt. Twino* und Viventor* scheint mir auch geringer geworden.

Das denke ich leider auch. Kann man u.a. auch gut bei Mogo beobachten.
TAK79

BeitragVerfasst am: 31.05.2018, 07:52    Titel: Re: Allgemeiner Kreditmangel bei den Plattformen Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
Twino* und Viventor* scheint mir auch geringer geworden.

Das Volumen der angebotenen Kredite sieht man ja in den wöchentlichen Mails. Klar, früher hat man noch öfter was für 12% erhalten, dass das für einen persönlich weniger geworden ist wird aber auch mit der gestiegenen Investorenzahl zusammenhängen.

Libertatem hat Folgendes geschrieben:
Das denke ich leider auch. Kann man u.a. auch gut bei Mogo beobachten.

Mogo, die extra Cashback anbieten, um ihre Kredite loszuwerden? Der angebotene Zinssatz schwankt aber immer wieder zwischen 10% und 14% (zur Zeit gibt es Kredite in der gesamten Spanne).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link