P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Als Postbote würde ich mir so langsam Sorgen machen  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 12:28    Titel: Als Postbote würde ich mir so langsam Sorgen machen Antworten mit Zitat

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hermes-testet-Zustellung-per-Liefer-Roboter-3235308.html

auch wenn mir in diesem Fall überhaupt nicht klar ist was der Roboter mit dem Paket macht wenn er am Ziel ist?
- Katapultiert er es durch ein offenes Fenster
- schellt er freundlich (wie?)
Wenn er nicht abends fährt, dann sind die meisten Empfänger eh nicht zu Hause
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hermes-testet-Zustellung-per-Liefer-Roboter-3235308.html

Ich denke der mittelfristige Trend wird eher zur Abhohlung von Paketen an zentralen Punkten gehen (Packstation, Shop, ...) womöglich gefördert durch erhebliche Vergünstigungen beim Porto
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 11.06.2016, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 13:29    Titel: Re: Als Postbote würde ich mir sol langsam Sorgen machen Antworten mit Zitat

Ist doch klar, was mit dem Paket passiert. Der Bollerwagen kommuniziert doch per App mit dem Empfänger, er stellt es also "app". Very Happy

Im übrigen würde ich mir als Postbote keine Sorgen machen, eher als Hund. Wen soll der noch beißen. Laughing Laughing
Kreditor47

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 15:26    Titel: Re: Als Postbote würde ich mir sol langsam Sorgen machen Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
Scripophix

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 16:30    Titel: Re: Als Postbote würde ich mir sol langsam Sorgen machen Antworten mit Zitat

Amazon testet das auch: Du bekommst eine Identifizierungsplakette (etwa so groß wie ein Gästehandtuch), das der Robot liest und den richtigern Empfänger danach identifiziert.

Das legst du irgendwo aus, wo der Robot das Paket abladen soll; das kann auf deiner Terrasse sein, auf dem (Flach-)Dach, auf deinem Autodach oder sonstwo.

Zur Lieferzeit (die wird ziemlich genau vereinbart) sollte der Empfänger im eigenen Interesse zu Hause sein.

Entfernung lt. Amazon bis 20 km, damit in dicht bewohnten Gebieten mit problematischen Lieferstrukturen eine nette Sache. Und es gibt wieder Stützpunkte vor Ort. Ich bin der Meinung, dass der Robot bequem ist und sich durchsetzen wird. Ich latsch doch nicht zum Stützpunkt, wenn ich die Lieferung vom Robot nach Hause bekomme (es sei denn, dass das richtig kostet).
JLukat

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 17:24    Titel: Re: Als Postbote würde ich mir sol langsam Sorgen machen Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:

...
Das legst du irgendwo aus, wo der Robot das Paket abladen soll; das kann auf deiner Terrasse sein, auf dem (Flach-)Dach, auf deinem Autodach oder sonstwo.
...

Wie soll der Roboter (siehe den Link von Claus im 1. Post) denn auf das (Auto-)Dach kommen? Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Habenichts

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 17:34    Titel: Re: Als Postbote würde ich mir sol langsam Sorgen machen Antworten mit Zitat

Wenn ich mir die Gehwege bei uns im Dorf anschaue, dann braucht der Robot aber Allradantrieb. Fliegen wäre wahrscheinlich die bessere Alternative.
Habenichts

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 17:35    Titel: Re: Als Postbote würde ich mir sol langsam Sorgen machen Antworten mit Zitat

Wenn ich mir die Gehwege bei uns im Dorf anschaue, dann braucht der Robot aber Allradantrieb. Fliegen wäre wahrscheinlich die bessere Alternative.
Cavy

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 18:52    Titel: Re: Als Postbote würde ich mir sol langsam Sorgen machen Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:
Amazon testet das auch:

Wenn ich mich nicht irre nutzt Amazon aber Drohnen.

Bei dem Robot wird es wohl wirklich nur mit der App gehen damit man ihn
online verfolgen und dann in Empfang nehmen kann.
Für Leute die nicht daheim sind taugt das nix.
Da ist die gute alte Abstellgenehmigung brauchbarer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
JLukat

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 19:06    Titel: Re: Als Postbote würde ich mir sol langsam Sorgen machen Antworten mit Zitat

Habenichts hat Folgendes geschrieben:

Schau dir doch mal den Link von Claus an.
Zitat: " Logistikriese Hermes will das in Deutschland testen."
und nicht in China auf dem Dorf Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flexie

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 23:45    Titel: Re: Als Postbote würde ich mir so langsam Sorgen machen Antworten mit Zitat

Eine Alternative wäre es, wenn die Lieferwagen Drehleitern an Bord hätten.
Dann könnte der Postbote die Pakete auf dem Balkon ablegen Very Happy

Amazon hatte doch mal ein Projekt mit DHL geplant, das der Postbote das Paket beim Empfänger, in dessen Kofferaum seines Autos legt. Wahrscheinlich wenn dieser auf Arbeit ist.

Habe aber nichts mehr darüber gehört. Wahrscheinlich aus Versicherungsgründen.
kenzoo

BeitragVerfasst am: 12.06.2016, 09:04    Titel: Re: Als Postbote würde ich mir so langsam Sorgen machen Antworten mit Zitat

Der Roboter hat aber die selben Probleme wie die Paketzusteller heute - "Treppen", nur das der Roboter schon bei einer Stufe aufgeben muss Very Happy

Aber mal Ernsthaft.
Das fällt meiner Meinung nach alles unter wunschdenken, sowohl die Idee von Hermes, als auch die Drohne von Amazon. Kann mir nicht vorstellen, das sich das auf Dauer finanziert.

Zum einen ist die Reichweite n Witz, die müssten alle 10km n Depot mit zig Robotern haben (die ja auch unterhalten werden müssen) und zum anderen fällt da bestimmt ein großerteil der Roboter vandalismus und diebstählen zum Opfer.

Die werden entweder die Portokosten erhöhen so das sich Fahrer weiter rechnen, oder wie Claus schon sagte, einfach dazu übergehen nur noch ihre Paketshops anzufahren (Ich meine das hat vor Jahren schonmal ein Paketdienst gesagt).
Habenichts

BeitragVerfasst am: 12.06.2016, 13:40    Titel: Re: Als Postbote würde ich mir so langsam Sorgen machen Antworten mit Zitat

JLukat schrieb: Schau dir doch mal den Link von Claus an.
Zitat: " Logistikriese Hermes will das in Deutschland testen."
und nicht in China auf dem Dorf

Ich sprach ja auch von meinem Wohnsitz in D.
Hier in China hätte der Robot keine "Überlebenschance"
Die essen alles was sich bewegt Cool [/url][/quote]
Elohim

BeitragVerfasst am: 16.06.2016, 20:22    Titel: Re: Als Postbote würde ich mir so langsam Sorgen machen Antworten mit Zitat

Dieser Dienstleistungsaspekt ist ja nur einer von unzähligen, welcher automatisiert ablaufen kann / ablaufen wird. Technische Schwierigkeiten sind eine Frage der Zeit, bis die ausgeräumt sind, und dann wird zunehmend der Dienstleistungssektor automatisiert: Was grundsätzlich eine Steigerung von Produktivität bewirkt, und den Reichtum der Spezies insgesamt erhöht.
Per se eine gute Entwicklung, wenn nicht die gleichermaßen zunehmend ungleichere Verteilung der Gewinne wäre und ein kleiner Teil (i.e. Firmen- und Patenteigner) immer wohlhabender wird, während ein ungleich größerer Teil schlichtweg keine Einkommensquelle, i.e. Tätigkeit von erwerblichem Wert mehr haben wird.

Ein wirtschaftspolitisches (soziologisches) Problem, dessen Größenordnung nur erahnt werden kann. Und wofür es Lösungen braucht: Ein Problem, dass ich an der Stelle nur laienhaft skizziere, ohne Lösungsansätze zu präsentieren. Aber wichtig bzw. wichtiger und höchst wichtig werdend. Und alle Male einer Diskussion würdig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link