|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie alt seid ihr? |
20> |
|
3% |
[ 2 ] |
21-25 |
|
9% |
[ 6 ] |
26-30 |
|
19% |
[ 13 ] |
31-35 |
|
19% |
[ 13 ] |
36-40 |
|
9% |
[ 6 ] |
41-45 |
|
9% |
[ 6 ] |
46-50 |
|
10% |
[ 7 ] |
51-55 |
|
7% |
[ 5 ] |
56-60 |
|
6% |
[ 4 ] |
61+ |
|
6% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 66 |
|
Autor |
Nachricht |
buttchopf23
|
|
Nach oben |
|
 |
sp1703
|
Verfasst am: 09.08.2016, 17:02 Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren |
|
|
buttchopf23 hat Folgendes geschrieben: | http://p2p-kredite.com/diskussion/durchschnittliches-alter-deutscher-anleger-b-crowdinvesting-t4186.html hat mich auf die Idee gebracht. Mich nimmt wunder, welchen Alters die Forumsteilnehmer/Investoren hier sind.
Ich wage mal eine Schätzung, dass ich mit meinen 34 Jahren eher im unteren Drittel anzutreffen sein sollte. Ich schätze der Mittelwert wird wohl bei etwa 40-45 liegen. Mal sehen. |
Ich tippe niedriger, da ich davon ausgehe, dass jüngere Leute der P2P Idee deutlich offener gegenüber stehen (auch wenn sie weniger freies Kapital zum Investieren haben)
Gut dass ihr die Umfrage jetzt noch gemacht habt, war nämlich gerade noch am oberen Ende meiner Altersklasse, nächstes Jahr sieht das dann schon viel schlechter aus  |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 09.08.2016, 17:08 Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren |
|
|
Verschiedene Erhebungen von P2p Kreditmarktplätzen, darunter Smava, ergaben, dass Anleger überwiegend männlich sind und überwiegend in der Altersgruppe über 45.
Kreditnehmer sind demgegenüber deutlich jünger
Beispiel Smava: http://www.wiseclerk.com/smava/geld-a-kreditprojekte_alter-l-kreditprojekte_alter-m-kredite.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 09.08.2016, 17:12 Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren |
|
|
danke für die Antworten.. diverse Views und nur 4 Resultate? Come on, es sieht niemand euer Alter
Ich meine mich zu erinnern, dass das Bild bei einer CH Plattform ganz anders aussah, und das die Investoren weiblich, urban, und 40-50 waren. Ich suche das hervor. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
sp1703
|
Verfasst am: 09.08.2016, 17:16 Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren |
|
|
buttchopf23 hat Folgendes geschrieben: |
Ich meine mich zu erinnern, dass das Bild bei einer CH Plattform ganz anders aussah, und das die Investoren weiblich, urban, und 40-50 waren. Ich suche das hervor. |
Er will also nur wissen, ob man hier Frauen kennenlernen kann  |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 09.08.2016, 17:17 Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren |
|
|
ertappt. wobei die wären mir dann schon etwas zu alt  _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 09.08.2016, 17:23 Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren |
|
|
sp1703 hat Folgendes geschrieben: | buttchopf23 hat Folgendes geschrieben: |
Ich meine mich zu erinnern, dass das Bild bei einer CH Plattform ganz anders aussah, und das die Investoren weiblich, urban, und 40-50 waren. Ich suche das hervor. |
Er will also nur wissen, ob man hier Frauen kennenlernen kann  |
Ergänzung: Frauen mit Geld.  |
|
Nach oben |
|
 |
erascal
|
Verfasst am: 09.08.2016, 17:53 Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren |
|
|
müsste die erste Auswahlmöglichkeit nicht "<=20" sein? 20> ist ja "20 und größer".  |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 09.08.2016, 18:04 Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren |
|
|
Das heisst doch kleiner als 20ig . Aber das Gleichungszeichen müsste rein, ja _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 09.08.2016, 21:36 Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren |
|
|
Wow. 57% <= 35, das hätte ich nicht erwartet.
Meine Erfahrungen da waren in der Vergangenheit auch anders, da war die Mehrheit doch deutlich älter.
Un Leute unter 30 in einem Internetforum? Die kennen sowas vorsintflutliches noch??? Internetforen sind doch sowas von Nullerjahre.... |
|
Nach oben |
|
 |
mzee
|
Verfasst am: 10.08.2016, 07:45 Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren |
|
|
anders gesehen, trifft man in foren aber auch eher die "erfahreneren" (plump: älteren), was bei diesem thema, bzw. anlagen allgemein nicht verkehrt ist.
versuche das mal bei facebook, oder twitter. die duckfaces und foodblogger haben andere sachen im sinn die meisten 15-30-jährigen heut zu tage schauen eher, wie man geld ausgeben kann. da blockieren geldanlagen nur die benötigten ressourcen... |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 10.08.2016, 08:11 Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren |
|
|
Die Studie "Crowdfunding Monitoring 2016 (Schweiz)" kommt (unter anderem zu folgendem Fazit:
Zitat: | Frauen, welche Crowdfunding kennen, investieren wesentlich häufiger als Männer. Der Anteil
Backer (=Befürworter, aber noch nie investiert) ist bei älteren Teilnehmenden erheblich höher als beispielsweise bei Befragten der Generation Y. Zudem zeigt sich, dass Personen, welche Crowdfunding kennen und in grösseren Städten
leben, eher partizipieren, als Personen in kleineren Städten oder Gemeinden. |
Die Studie könnt ihr hier runterladen und gibt einen sehr guten Überblick über den Schweizer Crowd Markt:
https://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ahUKEwjju7Xdl7bOAhXkBsAKHSY8AP4QFgg4MAA&url=https%3A%2F%2Fwww.kmu.admin.ch%2Fdam%2Fkmu%2Fde%2Fdokumente%2Fsavoir-pratique%2FFinancement%2FCrowdfunding-Monitoring-Schweiz-2016.pdf.download.pdf%2FCrowdfunding_Monitoring16_deutsch.pdf&usg=AFQjCNGyBVEiFTbzcx6ymdODJpwPtfTXOw&sig2=TcEZw7X3yGCA_0h1xQsn8Q&bvm=bv.129389765,d.bGg
Wie mzee sagt, haben die y Foodblogger anderes im Sinn  _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 10.08.2016, 09:45 Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren |
|
|
Ihr lest auch weder die Statistik, noch meinen Post, den Ihr kommentiert, oder?
mzee hat Folgendes geschrieben: | anders gesehen, trifft man in foren aber auch eher die "erfahreneren" (plump: älteren), was bei diesem thema, bzw. anlagen allgemein nicht verkehrt ist.
|
Das war auch keine Kritik. Aber offenbar sind die Leute hier ja gerade NICHT älter! Sondern vorwiegend unter 35.
Zitat: |
versuche das mal bei facebook, oder twitter. die duckfaces und foodblogger haben andere sachen im sinn die meisten 15-30-jährigen heut zu tage schauen eher, wie man geld ausgeben kann. da blockieren geldanlagen nur die benötigten ressourcen... |
Wie viele kennst Du da so?
OK, 15 ist Schule aber die Generation 20-30 heute brennt wie meiner Ansicht nach keine davor, nicht mal in den 90ern. Ich habe noch nie eine so erfolgsorientierte Jugend erlebt. Die werden uns alle nochmal sowas von nass machen. |
|
Nach oben |
|
 |
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 10.08.2016, 09:52 Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren |
|
|
Zitat: | Frauen, welche Crowdfunding kennen, investieren wesentlich häufiger als Männer. |
|
Das heißt ja aber nicht, daß überwiegend Frauen investieren. Dazu müßte man ja erst einmal Zahlen haben, wieviele Frauen und wieviele Männer Crowdfunding kennen. |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 10.08.2016, 10:02 Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren |
|
|
das stimmt, das hatte ich nicht mehr korrekt im Kopf.
das heisst aber auch, dass für den crowd Erfolg mehr Marketing für Frauen gemacht werden müsste  _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link