P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
AM: Krumme Anzeige bei älteren Kreditprojekten?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zoetrop

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 12:46    Titel: AM: Krumme Anzeige bei älteren Kreditprojekten? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich führe von Beginn an eine Excel-Tabelle zur Kontrolle meine Auxmoney-Gebote und der Rückzahlungen. Heute wollte ich die Tabelle mit den in Wiseclerk angezeigten Daten abgleichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass insbesondere die Zertifikate, bzw. die Werte zu selbigen teilweise vorne und hinten nicht passen Sad

Beispiel:
https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10006991

Dort wird schon mal ein "merkwürdiges" Icon für das Schufa-Zertifikat angezeigt, sowie ein Score von 588. Außerdem nebendran noch der Platzhalter für eine Grafik (icon-ais-3.png), die aber offensichtlich auf dem Server gar nicht existiert, sowie die Zahl 513, die wohl zum AIS gehören soll.

Das Problem ist, dass ich für dieses Projekt in meiner Excel-Tabelle weder Schufa noch AIS eingetragen habe. Mein erster Gedanke war "hab ich mich halt beim Übertragen der Daten vertan" - der Effekt tritt aber noch bei vielen anderen Projekten auf!

Meine Vermutung, nachdem ich mir jetzt die Projekt-Beschreibung nochmal durchgelesen habe: der KN hat die Zertifikate zwar nachträglich beantragt - die kamen aber nicht mehr rechtzeitig vor Projekt-Ablauf.

Wiseclerk scheint beim rauslesen der Werte auch seine Probleme zu haben, denn in meiner Wiseclerk Übersicht wird für dieses Projekt nur der Schufa-Score angezeigt?!

Hat jemand schon ähnliche Effekte beobachtet?

Hier noch ein paar weitere Projekte:
https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10006435
=> auch hier habe ich weder Schufa noch AIS in meiner Excel-Tabelle eingetragen - Wiseclerk zeigt aber hier wenigstens beide Werte an, obwohl die Anzeige bei Auxmoney* "krumm" ist

https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10009834
=> Schufa habe ich bei diesem Projekt, aber das Symbol bei AM ist wieder das rote mit dem "X"

Für ein paar erhellende Worte schonmal im voraus vielen Dank & einen schönen Rest vom Sonnatg! Smile

Z.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Teilantwort:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/schufa-score-rot-und-ge-xst-t296.html
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoetrop

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Teilantwort:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/schufa-score-rot-und-ge-xst-t296.html

Hi Claus,

Danke für den Hinweis - macht Sinn, könnte bei der AIS-Anzeige ähnlich sein, aber da werde ih AM eine Mail schreiben, damit sie das mit dem Icon geradeziehen.

Noch eine andere Sache: bei diesem Projekt hier
https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10014832

wird in meiner Wiseclerk-Übersicht eine rot CEG-Flagge angezeigt - die erscheint auf der AM-Seite nicht...

=> auch in Bug bei AM - oder ein Fehler in der Wiserclerk-Übersicht?

Danke und Gruß, Z.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte nicht ausschließen, dass es ein Fehler ist (die Wiseclerk Daten sind nicht immer 100% korrekt),
wahrscheinlicher in diesem Fall ist aber, dass das Zertifikat angezeigt wurde, der KN es aber dann aus der Anzeige rausgenommen hat, weil es negativ ist.
Bei Wiseclerk werden einmal bei Auxm. gezeigte (und von Wiseclerk identifizierte) Zertifikate auch weiterhin aufgeführt, denn die Info ist ja für die Anleger durchaus nützlich.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link