P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20
Bondora
23%
 23%  [ 27 ]
Bondster
0%
 0%  [ 0 ]
Crowdestor
0%
 0%  [ 0 ]
Estateguru
15%
 15%  [ 18 ]
Investly
0%
 0%  [ 0 ]
Iuvo Group
1%
 1%  [ 2 ]
Linked Finance
0%
 0%  [ 0 ]
Mintos
14%
 14%  [ 16 ]
Peerberry
11%
 11%  [ 13 ]
Robocash
2%
 2%  [ 3 ]
Swaper
6%
 6%  [ 7 ]
Viainvest
9%
 9%  [ 11 ]
Viventor
4%
 4%  [ 5 ]
Sonstige
10%
 10%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 114

Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 14:02    Titel: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 Antworten mit Zitat

Hier die neue Umfrage! Klingt angesichts der Krise vielleicht etwas seltsam nach der "besten" Plattform zu fragen, aber wenn ihr meint es gäbe keine "beste" dann stimmt doch für die, die ihr für am "stabilsten" haltet.

Ich hab diesmal auch in paar mehr Fragen in der erweiterten Umfrage gestellt - dort bitte auch abstimmen:
=> Hier geht es los mit bis zu 8 Stimmen für die beste Plattform- dauert nur 2 Minuten:
Link zur erweiterten Umfrage (hier klicken)

Links zu den Plattformen:
Ablrate* ,
Assetz Capital* ,
Auxmoney* ,
Bondora* ,
Bondster* ,
Bulkestatee* ,
Crowdestate* ,
Crowdestor* ,
Debitum Finance*,
Dofinance*,
Estateguru* ,
Fellow Finance* ,
Flender* ,
Finbee* ,
Investly* ,
Iuvo* ,
Lenndy* ,
Linked Finance* ,
Mintos*,
Neofinance*,
Peerberry*,
Reinvest24* ,
Robocash* ,
Swaper* ,
TFGcrowd* ,
Twino* ,
Viainvest* ,
Viventor*,
Wisefund*.

Datenbank: Interaktiver Vergleich P2P Kredit Marktplätze
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 31.07.2020, 10:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larswrobbel

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 14:31    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 Antworten mit Zitat

Die Antworten dürften diesmal spannend werden Claus Smile
njal

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 15:27    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 Antworten mit Zitat

Lasst mich raten, der Sieger fängt mit M an? Twisted Evil
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 17:06    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 Antworten mit Zitat

Nicht einfach diesmal. Ich glaube Bondora* sieht im Moment besser aus als das in ein paar Wochen rauskommt. Die armen Spanier haben sicherlich ganz andere Sorgen als ihre kredit zu bedienen, was dort sowieso noch nie hohe Priorität hatte. Ich habe deshalb für Estateguru* gestimmt. Halte ich für am stabilsten.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
j789

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 17:11    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Ich habe deshalb für Estateguru* gestimmt. Halte ich für am stabilsten.

Ich auch, zudem waren sie sehr kulant mit dem ersten Deutschen Kreditprojekt.

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
nukin

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 17:16    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach kommt Viainvest* mal wieder zu schlecht weg. Was ist überhaupt der Sinn dieses Threads? Prognosen?
Kokosflocke

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 17:17    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 Antworten mit Zitat

relativ einfach dieses mal:

- Mintos: > 15% pending
- Lendermarket: ca. 15% im Verzug (Februar: 1%)
- Crowdestor: Aussetzen der Rückzahlungen / Verschieben der Zahlungspläne um 3 Monate
- Iuvo: Aufwand wurde durch manuelle Käufe auf dem Sekundärmarkt höher

Bleibt nur noch Viainvest* übrig, hier habe ich absolut nichts bemerkt, die Plattform lief wie gehabt weiter Smile
j789

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 17:20    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 Antworten mit Zitat

Kokosflocke hat Folgendes geschrieben:

wieso? du kannst doch auch auf dem Erstmarkt kaufen?

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Kokosflocke

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 17:22    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 Antworten mit Zitat

j789 hat Folgendes geschrieben:
Kokosflocke hat Folgendes geschrieben:

wieso? du kannst doch auch auf dem Erstmarkt kaufen?

Könnte ich, aber da gibt es keine -5% Rabatt Wink

PS: ein Minuspunkt noch zu Viainvest*, leider wurden hier - im Gegensatz zu anderen Plattformen - die Zinsen nicht erhöht Sad
nukin

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 17:28    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 Antworten mit Zitat

Jaein. Gibt einen neuen Anbahner mit 12%. Finde das spricht sogar eher noch für Viainvest.
Neunzig

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 18:16    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 Antworten mit Zitat

Bisher immer für Mintos* gestimmt, aber die aktuellen Entwicklungen dort passen mir einfach gar nicht. In letzter Zeit wurden für meinen Geschmack zu viele Buden aufgenommen, bei denen man das Wort "Qualität" gar nicht erst in den Mund nehmen sollte. Ich meine hier natürlich in Relation zu den übrigen Anbahnern. Es wird seit einigen Monaten zu sehr auf Wachstum gedrückt, was Mintos* vielleicht noch zum Verhängnis wird.

Mein derzeitiger Favorit: EstateGuru. Wirklich top Kommunikation in der aktuellen Lage und auch die Rückabwicklung des deutschen Kredits lief gut. Hier muss man EGU auch mal eine große Kulanz zusprechen.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 18:25    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 Antworten mit Zitat

Top Kommunikation bei eg? Wäre mir neu.
Da finde ich Ablrate* vorbildlich. Die gehen jeden Kredit durch und informieren was geplant ist. Das Risiko ist halt zu hoch als dass ich dort mehr investieren würde, selbst bei bis zu 25% Abschlag auf dem Zweitmarkt.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Kokosflocke

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 19:10    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 Antworten mit Zitat

nukin hat Folgendes geschrieben:
Jaein. Gibt einen neuen Anbahner mit 12%. Finde das spricht sogar eher noch für Viainvest.

Du hast Recht, den neuen Anbahner hatte ich unterschlagen. In gewisser Weise spricht es für Viainvest*, keine Frage, aber auch hier gibt es immer mehr Kredite manuell zu kaufen. Früher war dies ein so seltenes Phänomen wie bei Swaper*, mit dem Unterschied dass es hier inzwischen 14% (+2% als VIP) gibt.
nukin

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 19:47    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 Antworten mit Zitat

Swaper ist allerdings auch noch mal eine ganz andere Risikostufe.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.04.2020, 19:24    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 Antworten mit Zitat

Da ich es diesmal "spannender" finde als in den vorzeitigen Umfragemonaten und ihr auch schon zahlreich abgestimmt habt, habe ich die erweiterte Umfrage gerade vorzeitig geschlossen.
So braucht ihr nicht auf das Monatsende zu warten um die Ergebnisse zu sehen.

In der Vergangenheit lag ja immer Mintos* bei diesen Umfragen vorn. Jetzt hat Bondora* die Nase vorn (sowohl in der einfachen Abstimmung oben), also auch in der erweiterten Umfrage. Und Estatguru hat relativ dicht zu Mintos* aufgeschlossen. Gibt also deutlich Bewegung in der Beurteilung durch die Anleger. Auf Platz 4 liegt Peerberry*, dahinter Swaper* und Viainvest* .

Die Reaktion der Anleger auf die Corona Krise bei P2P insgesamt (Frage 2) und auch die Einschätzung der Lage insgesamt (Frage 3) ist durchaus sehr unterschiedlich von Anleger zu Anleger. Manche sind optimistisch und sehen Chancen. Manche sind eher pessimistisch bzw. vorsichtig.

Direkte Auswirkungen auf die eigene wirtschaftliche Situation des Anlegers hat die Krise bisher bei den wenigsten Anlegern. Nur bei den Selbständigen sind viele schon direkt betroffen. (Frage 4)

Sehr viele von Euch sehen Aktien (ETFs) jetzt gerade als Kaufgelegenheit (Frage 5).

Wer noch nicht abgestimmt hat, die einfache Umfrage (oben) ist weiter offen.

Was trifft auf Dein P2P Investment zu (alle Aussagen wählen die passen)?

Wie schätzt Du die Situation bei Mintos* ein (mehrere Antworten möglich)?

Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link