|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 |
Bondora |
|
23% |
[ 27 ] |
Bondster |
|
0% |
[ 0 ] |
Crowdestor |
|
0% |
[ 0 ] |
Estateguru |
|
15% |
[ 18 ] |
Investly |
|
0% |
[ 0 ] |
Iuvo Group |
|
1% |
[ 2 ] |
Linked Finance |
|
0% |
[ 0 ] |
Mintos |
|
14% |
[ 16 ] |
Peerberry |
|
11% |
[ 13 ] |
Robocash |
|
2% |
[ 3 ] |
Swaper |
|
6% |
[ 7 ] |
Viainvest |
|
9% |
[ 11 ] |
Viventor |
|
4% |
[ 5 ] |
Sonstige |
|
10% |
[ 12 ] |
|
Stimmen insgesamt : 114 |
|
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 31.03.2020, 14:02 Titel: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 |
|
|
Hier die neue Umfrage! Klingt angesichts der Krise vielleicht etwas seltsam nach der "besten" Plattform zu fragen, aber wenn ihr meint es gäbe keine "beste" dann stimmt doch für die, die ihr für am "stabilsten" haltet.
Ich hab diesmal auch in paar mehr Fragen in der erweiterten Umfrage gestellt - dort bitte auch abstimmen:
=> Hier geht es los mit bis zu 8 Stimmen für die beste Plattform- dauert nur 2 Minuten:
Link zur erweiterten Umfrage (hier klicken)
Links zu den Plattformen:
Ablrate* ,
Assetz Capital* ,
Auxmoney* ,
Bondora* ,
Bondster* ,
Bulkestatee* ,
Crowdestate* ,
Crowdestor* ,
Debitum Finance*,
Dofinance*,
Estateguru* ,
Fellow Finance* ,
Flender* ,
Finbee* ,
Investly* ,
Iuvo* ,
Lenndy* ,
Linked Finance* ,
Mintos*,
Neofinance*,
Peerberry*,
Reinvest24* ,
Robocash* ,
Swaper* ,
TFGcrowd* ,
Twino* ,
Viainvest* ,
Viventor*,
Wisefund*.
Datenbank: Interaktiver Vergleich P2P Kredit Marktplätze _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 31.07.2020, 10:02, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
larswrobbel
|
|
Nach oben |
|
|
njal
|
Verfasst am: 31.03.2020, 15:27 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 |
|
|
Lasst mich raten, der Sieger fängt mit M an? |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 31.03.2020, 17:06 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 |
|
|
Nicht einfach diesmal. Ich glaube Bondora* sieht im Moment besser aus als das in ein paar Wochen rauskommt. Die armen Spanier haben sicherlich ganz andere Sorgen als ihre kredit zu bedienen, was dort sowieso noch nie hohe Priorität hatte. Ich habe deshalb für Estateguru* gestimmt. Halte ich für am stabilsten. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 31.03.2020, 17:11 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Ich habe deshalb für Estateguru* gestimmt. Halte ich für am stabilsten. |
Ich auch, zudem waren sie sehr kulant mit dem ersten Deutschen Kreditprojekt. _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
|
nukin
|
Verfasst am: 31.03.2020, 17:16 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 |
|
|
Meiner Meinung nach kommt Viainvest* mal wieder zu schlecht weg. Was ist überhaupt der Sinn dieses Threads? Prognosen? |
|
Nach oben |
|
|
Kokosflocke
|
Verfasst am: 31.03.2020, 17:17 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 |
|
|
relativ einfach dieses mal:
- Mintos: > 15% pending
- Lendermarket: ca. 15% im Verzug (Februar: 1%)
- Crowdestor: Aussetzen der Rückzahlungen / Verschieben der Zahlungspläne um 3 Monate
- Iuvo: Aufwand wurde durch manuelle Käufe auf dem Sekundärmarkt höher
Bleibt nur noch Viainvest* übrig, hier habe ich absolut nichts bemerkt, die Plattform lief wie gehabt weiter |
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 31.03.2020, 17:20 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 |
|
|
Kokosflocke hat Folgendes geschrieben: | - Iuvo: Aufwand wurde durch manuelle Käufe auf dem Sekundärmarkt höher |
wieso? du kannst doch auch auf dem Erstmarkt kaufen? _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
|
Kokosflocke
|
Verfasst am: 31.03.2020, 17:22 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 |
|
|
j789 hat Folgendes geschrieben: | Kokosflocke hat Folgendes geschrieben: | - Iuvo: Aufwand wurde durch manuelle Käufe auf dem Sekundärmarkt höher |
wieso? du kannst doch auch auf dem Erstmarkt kaufen? |
Könnte ich, aber da gibt es keine -5% Rabatt
PS: ein Minuspunkt noch zu Viainvest*, leider wurden hier - im Gegensatz zu anderen Plattformen - die Zinsen nicht erhöht |
|
Nach oben |
|
|
nukin
|
Verfasst am: 31.03.2020, 17:28 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 |
|
|
Jaein. Gibt einen neuen Anbahner mit 12%. Finde das spricht sogar eher noch für Viainvest. |
|
Nach oben |
|
|
Neunzig
|
Verfasst am: 31.03.2020, 18:16 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 |
|
|
Bisher immer für Mintos* gestimmt, aber die aktuellen Entwicklungen dort passen mir einfach gar nicht. In letzter Zeit wurden für meinen Geschmack zu viele Buden aufgenommen, bei denen man das Wort "Qualität" gar nicht erst in den Mund nehmen sollte. Ich meine hier natürlich in Relation zu den übrigen Anbahnern. Es wird seit einigen Monaten zu sehr auf Wachstum gedrückt, was Mintos* vielleicht noch zum Verhängnis wird.
Mein derzeitiger Favorit: EstateGuru. Wirklich top Kommunikation in der aktuellen Lage und auch die Rückabwicklung des deutschen Kredits lief gut. Hier muss man EGU auch mal eine große Kulanz zusprechen. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 31.03.2020, 18:25 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 |
|
|
Top Kommunikation bei eg? Wäre mir neu.
Da finde ich Ablrate* vorbildlich. Die gehen jeden Kredit durch und informieren was geplant ist. Das Risiko ist halt zu hoch als dass ich dort mehr investieren würde, selbst bei bis zu 25% Abschlag auf dem Zweitmarkt. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Kokosflocke
|
Verfasst am: 31.03.2020, 19:10 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 |
|
|
nukin hat Folgendes geschrieben: | Jaein. Gibt einen neuen Anbahner mit 12%. Finde das spricht sogar eher noch für Viainvest. |
Du hast Recht, den neuen Anbahner hatte ich unterschlagen. In gewisser Weise spricht es für Viainvest*, keine Frage, aber auch hier gibt es immer mehr Kredite manuell zu kaufen. Früher war dies ein so seltenes Phänomen wie bei Swaper*, mit dem Unterschied dass es hier inzwischen 14% (+2% als VIP) gibt. |
|
Nach oben |
|
|
nukin
|
Verfasst am: 31.03.2020, 19:47 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 |
|
|
Swaper ist allerdings auch noch mal eine ganz andere Risikostufe. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.04.2020, 19:24 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 20 |
|
|
Da ich es diesmal "spannender" finde als in den vorzeitigen Umfragemonaten und ihr auch schon zahlreich abgestimmt habt, habe ich die erweiterte Umfrage gerade vorzeitig geschlossen.
So braucht ihr nicht auf das Monatsende zu warten um die Ergebnisse zu sehen.
In der Vergangenheit lag ja immer Mintos* bei diesen Umfragen vorn. Jetzt hat Bondora* die Nase vorn (sowohl in der einfachen Abstimmung oben), also auch in der erweiterten Umfrage. Und Estatguru hat relativ dicht zu Mintos* aufgeschlossen. Gibt also deutlich Bewegung in der Beurteilung durch die Anleger. Auf Platz 4 liegt Peerberry*, dahinter Swaper* und Viainvest* .
Die Reaktion der Anleger auf die Corona Krise bei P2P insgesamt (Frage 2) und auch die Einschätzung der Lage insgesamt (Frage 3) ist durchaus sehr unterschiedlich von Anleger zu Anleger. Manche sind optimistisch und sehen Chancen. Manche sind eher pessimistisch bzw. vorsichtig.
Direkte Auswirkungen auf die eigene wirtschaftliche Situation des Anlegers hat die Krise bisher bei den wenigsten Anlegern. Nur bei den Selbständigen sind viele schon direkt betroffen. (Frage 4)
Sehr viele von Euch sehen Aktien (ETFs) jetzt gerade als Kaufgelegenheit (Frage 5).
Wer noch nicht abgestimmt hat, die einfache Umfrage (oben) ist weiter offen.
Was trifft auf Dein P2P Investment zu (alle Aussagen wählen die passen)?
Wie schätzt Du die Situation bei Mintos* ein (mehrere Antworten möglich)?
_________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link