|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im Jul. 25? |
| Afranga (neu) |
|
1% |
[ 1 ] |
| Bondora |
|
6% |
[ 5 ] |
| Bondster |
|
0% |
[ 0 ] |
| Debitum |
|
1% |
[ 1 ] |
| Devon |
|
1% |
[ 1 ] |
| Esketit |
|
0% |
[ 0 ] |
| Estateguru |
|
1% |
[ 1 ] |
| Insoil |
|
0% |
[ 0 ] |
| Hive5 |
|
0% |
[ 0 ] |
| Income Marketplace |
|
2% |
[ 2 ] |
| Indemo |
|
0% |
[ 0 ] |
| Inrento |
|
0% |
[ 0 ] |
| Investly |
|
1% |
[ 1 ] |
| Iuvo |
|
1% |
[ 1 ] |
| Lande |
|
0% |
[ 0 ] |
| Linked Finance |
|
0% |
[ 0 ] |
| Loanch |
|
2% |
[ 2 ] |
| Mintos |
|
39% |
[ 31 ] |
| Neofinance |
|
0% |
[ 0 ] |
| Peerberry |
|
1% |
[ 1 ] |
| Robocash |
|
5% |
[ 4 ] |
| Swaper |
|
10% |
[ 8 ] |
| Twino |
|
1% |
[ 1 ] |
| Ventus Energy |
|
6% |
[ 5 ] |
| Viainvest |
|
14% |
[ 11 ] |
| Sonstige (bitte in Kommentar) |
|
2% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 78 |
|
| Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 02.07.2025, 16:18 Titel: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? |
|
|
Die letzte Umfrage ist nun schon wieder lange her. Zeit für ein aktualisiertes Stimmungsbild.
Links zu den Plattformen:
Afranga* ,
Bondora* ,
Bondster* ,
Debitum Investments*,
Devon*,
Esketit*,
Estateguru* ,
Finbee* ,
Insoil* ,
Hive5* ,
Income Marketplace* ,
Indemo* ,
Investly* ,
Iuvo* ,
Lande*,
Linked Finance* ,
Loanch*,
Mintos*,
Neofinance*,
Peerberry*,
Robocash* ,
Swaper* ,
Twino* ,
Ventus Energy* ,
Viainvest* ,
Datenbank: Interaktiver Vergleich P2P Kredit Marktplätze _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
Poweramd

|
Verfasst am: 02.07.2025, 19:38 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? |
|
|
Nach welchen Kriterien wurden die Plattformen in die Liste aufgenommen bzw. nicht aufgenommen? Useranzahl? Finanzierte Kredite? Affiliate-Vergütung? _________________ Geld ist mir nicht wichtig. Ich möchte einfach nur ein guter Mensch sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 02.07.2025, 19:46 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? |
|
|
Ich hab im wesentlichen die aus der letzten Umfrage (September 2024) genommen
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/p2p-kredite-anbieter-beste-plattform-im-september-2024-t9117.html
Entfernt habe ich die, die den Betrieb eingestellt haben, oder in Abwicklung sind.
Neu hinzugefügt habe ich mehrere neue Plattformen.
Hat natürlich keinen Anspruch auf vollständigkeit, deckt aber im wesentlichen die Plattformen ab, die hier im Forum diskutiert werden.
Was vermisst Du denn? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 03.07.2025, 06:31 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? |
|
|
Naja, da sind schon einige dabei, die hier keine Rolle spielen. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
| Nach oben |
|
 |
Poweramd

|
Verfasst am: 03.07.2025, 07:36 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? |
|
|
| Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | [...] deckt aber im wesentlichen die Plattformen ab, die hier im Forum diskutiert werden.
Was vermisst Du denn? |
Wenn es nach Häufigkeit der Diskussion geht, fehlt eindeutig Lendermarket. Ich bin außerdem etwas verwundert, dass es Plattformen wie Loanch, Hive5* und Devon* in die Liste geschafft haben und nicht unter sonstiges Laufen. Diese Plattformen spielen hier im Forum quasi keine Rolle. Dass eine von denen als beste Plattform gewählt wird, ist so gut wie ausgeschlossen. _________________ Geld ist mir nicht wichtig. Ich möchte einfach nur ein guter Mensch sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 03.07.2025, 08:22 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? |
|
|
Lendermarket hatte ich letztes Mal schon rausgenommen. Fand das nicht akzeptabel, dass sie die Anleger hinhielten und Geld nicht auszahlten.
Macht doch bitte einfach konkrete Vorschläge hier im Thread was zukünftig rein soll und was raus soll. Ich werd das dann bei der nächsten Umfrage in einigen Monaten berücksichtigen.
Bisher hab ich aus Deinem Kommentar verstanden, dass Loanch, Hive5* und Devon* raus sollen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
|
| Nach oben |
|
 |
GeldRegiertDieWelt
|
Verfasst am: 03.07.2025, 11:54 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? |
|
|
| Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: |
Bisher hab ich aus Deinem Kommentar verstanden, dass Loanch, Hive5* und Devon* raus sollen. |
+1
Und LM hat sich nach meiner Beobachtung gefangen (auch wenn die Vergangenheit sicher durchwachsen war). |
|
| Nach oben |
|
 |
Poweramd

|
Verfasst am: 03.07.2025, 13:52 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? |
|
|
| Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Lendermarket hatte ich letztes Mal schon rausgenommen. Fand das nicht akzeptabel, dass sie die Anleger hinhielten und Geld nicht auszahlten.
|
Deine Meinung in allen Ehren, aber hier geht's doch um das Stimmungsbild in der Community. Außerdem läuft die Plattform seit Monaten wieder reibungslos. _________________ Geld ist mir nicht wichtig. Ich möchte einfach nur ein guter Mensch sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha-K
|
Verfasst am: 03.07.2025, 14:55 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? |
|
|
Ganz Klar "Sonstiges" - und zwar Lendermarket.
Ja, die hatten Probleme - und? Die gibt es auf anderen Plattformen auch. Der Unterschied: Auf LM haben alle ihr Geld bekommen (oder bekommen es teilweise noch immer Stueck fuer Stueck). Was ist denn bei anderen Plattformen los? Weniger Zinsen, zum Teil keine profitablen LOs, Plattformen die sich auf Betrueger eingelassen haben (Wowwo oder wie die Bande heisst), profitable Teile einer Gruppe uebernehmen keine Gruppengarantie fuer das Versagen anderer Teile und insbesondere fuer das Versagen des Managements (Twino) usw. usw. usw.
Auf welcher anderen Plattform bekomme ich 17%-18% bei einem LO, der gepruefte Reports bietet und dabei profitabel ist? _________________ BDC-Investor an der Börse
Sei Schlau - wähl' Blau! |
|
| Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 03.07.2025, 15:39 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? |
|
|
Also Devon* ist einfach noch zu jung, denke die Plattformen sollten schon mind. 1 Jahr dabei sein.
Insoil höre ich zum ersten mal, die hätte ich auch noch weggelassen. Loanch* und Hive5* werden hier wirklich überhaupt nicht besprochen, die können auch raus. _________________ Investiert in: Mintos*, Iuvo* Devon* Swaper* und Nectaro*, Loanch |
|
| Nach oben |
|
 |
Wursty
|
Verfasst am: 03.07.2025, 16:36 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? |
|
|
| j789 hat Folgendes geschrieben: |
Insoil höre ich zum ersten mal, die hätte ich auch noch weggelassen. Loanch* und Hive5* werden hier wirklich überhaupt nicht besprochen, die können auch raus. |
Insoil = Heavy Finance, Bist wohl nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand  |
|
| Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 03.07.2025, 16:49 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? |
|
|
| Wursty hat Folgendes geschrieben: | | j789 hat Folgendes geschrieben: |
Insoil höre ich zum ersten mal, die hätte ich auch noch weggelassen. Loanch* und Hive5* werden hier wirklich überhaupt nicht besprochen, die können auch raus. |
Insoil = Heavy Finance, Bist wohl nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand  |
 _________________ Investiert in: Mintos*, Iuvo* Devon* Swaper* und Nectaro*, Loanch |
|
| Nach oben |
|
 |
_SG_
|
Verfasst am: 03.07.2025, 20:35 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? |
|
|
Nectaro könnte man noch ergänzen meiner Meinung nach.
Ich denke, die hätten eine Chance Stimmen zu bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 03.07.2025, 21:26 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? |
|
|
Lendermarket hat sich wieder berappelt und interessiert zumindest viele hier.
Ansonsten ist das natürlich immer Ansichtssache.
Insoil* ,
Hive5* ,
Income Marketplace* ,
Indemo* ,
Investly* ,
Lande*,
Loanch*,
sagt mir alles gar nichts.
Ich finde Nordstreet* noch ganz interessant. Aber da bin ich vermutlich auch recht alleine. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
| Nach oben |
|
 |
miwi13
|
Verfasst am: 04.07.2025, 08:31 Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? |
|
|
Ich kann die Auswahlkriterien von Claus gut nachvollziehen.
| Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: |
Entfernt habe ich die, die den Betrieb eingestellt haben, oder in Abwicklung sind.
Neu hinzugefügt habe ich mehrere neue Plattformen.
Hat natürlich keinen Anspruch auf vollständigkeit, deckt aber im wesentlichen die Plattformen ab, die hier im Forum diskutiert werden.
|
Ich kann auch nachvollziehen, dass Lendermarket* auswählbar sein sollte (höchste Rendite, mittlerweile gutes Auszahlungsverhalten). Ich hab mir vorgenommen, mindestens ein Jahr Auszeit von LM zu nehmen und dann evtl. neu zu investieren.
Lass doch bitte die neuen Plattformen in der Auswahl drin. Loanch* hat beispielsweise schon 2 Stimmen bekommen. _________________ Investiert: Bondora*, Esketit*, Iuvo*, Loanch, Stikcredit, Swaper
Auslaufend: Mintos*, Peerberry*, Twino
Abgeschrieben / IRR: Bondster* 2,8 %, Lenndy* -30,2 %
Beendet / IRR: Lendermarket* 23,3 %, Nexo 7,3 %, Robocash* 11,8 %, Viainvest* 11,6 %, Zlty Melon* 6,6 % |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link