P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025?  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im Jul. 25?
Afranga (neu)
1%
 1%  [ 1 ]
Bondora
6%
 6%  [ 5 ]
Bondster
0%
 0%  [ 0 ]
Debitum
1%
 1%  [ 1 ]
Devon
1%
 1%  [ 1 ]
Esketit
0%
 0%  [ 0 ]
Estateguru
1%
 1%  [ 1 ]
Insoil
0%
 0%  [ 0 ]
Hive5
0%
 0%  [ 0 ]
Income Marketplace
2%
 2%  [ 2 ]
Indemo
0%
 0%  [ 0 ]
Inrento
0%
 0%  [ 0 ]
Investly
1%
 1%  [ 1 ]
Iuvo
1%
 1%  [ 1 ]
Lande
0%
 0%  [ 0 ]
Linked Finance
0%
 0%  [ 0 ]
Loanch
2%
 2%  [ 2 ]
Mintos
39%
 39%  [ 31 ]
Neofinance
0%
 0%  [ 0 ]
Peerberry
1%
 1%  [ 1 ]
Robocash
5%
 5%  [ 4 ]
Swaper
10%
 10%  [ 8 ]
Twino
1%
 1%  [ 1 ]
Ventus Energy
6%
 6%  [ 5 ]
Viainvest
14%
 14%  [ 11 ]
Sonstige (bitte in Kommentar)
2%
 2%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 78

Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.07.2025, 16:18    Titel: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? Antworten mit Zitat

Die letzte Umfrage ist nun schon wieder lange her. Zeit für ein aktualisiertes Stimmungsbild.

Links zu den Plattformen:
Afranga* ,
Bondora* ,
Bondster* ,
Debitum Investments*,
Devon*,
Esketit*,
Estateguru* ,
Finbee* ,
Insoil* ,
Hive5* ,
Income Marketplace* ,
Indemo* ,
Investly* ,
Iuvo* ,
Lande*,
Linked Finance* ,
Loanch*,
Mintos*,
Neofinance*,
Peerberry*,
Robocash* ,
Swaper* ,
Twino* ,
Ventus Energy* ,
Viainvest* ,

Datenbank: Interaktiver Vergleich P2P Kredit Marktplätze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd

BeitragVerfasst am: 02.07.2025, 19:38    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? Antworten mit Zitat

Nach welchen Kriterien wurden die Plattformen in die Liste aufgenommen bzw. nicht aufgenommen? Useranzahl? Finanzierte Kredite? Affiliate-Vergütung?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.07.2025, 19:46    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? Antworten mit Zitat

Ich hab im wesentlichen die aus der letzten Umfrage (September 2024) genommen
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/p2p-kredite-anbieter-beste-plattform-im-september-2024-t9117.html
Entfernt habe ich die, die den Betrieb eingestellt haben, oder in Abwicklung sind.
Neu hinzugefügt habe ich mehrere neue Plattformen.
Hat natürlich keinen Anspruch auf vollständigkeit, deckt aber im wesentlichen die Plattformen ab, die hier im Forum diskutiert werden.
Was vermisst Du denn?
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 03.07.2025, 06:31    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? Antworten mit Zitat

Naja, da sind schon einige dabei, die hier keine Rolle spielen.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Poweramd

BeitragVerfasst am: 03.07.2025, 07:36    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
[...] deckt aber im wesentlichen die Plattformen ab, die hier im Forum diskutiert werden.
Was vermisst Du denn?

Wenn es nach Häufigkeit der Diskussion geht, fehlt eindeutig Lendermarket. Ich bin außerdem etwas verwundert, dass es Plattformen wie Loanch, Hive5* und Devon* in die Liste geschafft haben und nicht unter sonstiges Laufen. Diese Plattformen spielen hier im Forum quasi keine Rolle. Dass eine von denen als beste Plattform gewählt wird, ist so gut wie ausgeschlossen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.07.2025, 08:22    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? Antworten mit Zitat

Lendermarket hatte ich letztes Mal schon rausgenommen. Fand das nicht akzeptabel, dass sie die Anleger hinhielten und Geld nicht auszahlten.

Macht doch bitte einfach konkrete Vorschläge hier im Thread was zukünftig rein soll und was raus soll. Ich werd das dann bei der nächsten Umfrage in einigen Monaten berücksichtigen.
Bisher hab ich aus Deinem Kommentar verstanden, dass Loanch, Hive5* und Devon* raus sollen.
GeldRegiertDieWelt

BeitragVerfasst am: 03.07.2025, 11:54    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? Antworten mit Zitat

Bisher hab ich aus Deinem Kommentar verstanden, dass Loanch, Hive5* und Devon* raus sollen.

+1
Und LM hat sich nach meiner Beobachtung gefangen (auch wenn die Vergangenheit sicher durchwachsen war).
Poweramd

BeitragVerfasst am: 03.07.2025, 13:52    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? Antworten mit Zitat

Lendermarket hatte ich letztes Mal schon rausgenommen. Fand das nicht akzeptabel, dass sie die Anleger hinhielten und Geld nicht auszahlten.

Deine Meinung in allen Ehren, aber hier geht's doch um das Stimmungsbild in der Community. Außerdem läuft die Plattform seit Monaten wieder reibungslos.
Sascha-K

BeitragVerfasst am: 03.07.2025, 14:55    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? Antworten mit Zitat

Ganz Klar "Sonstiges" - und zwar Lendermarket.
Ja, die hatten Probleme - und? Die gibt es auf anderen Plattformen auch. Der Unterschied: Auf LM haben alle ihr Geld bekommen (oder bekommen es teilweise noch immer Stueck fuer Stueck). Was ist denn bei anderen Plattformen los? Weniger Zinsen, zum Teil keine profitablen LOs, Plattformen die sich auf Betrueger eingelassen haben (Wowwo oder wie die Bande heisst), profitable Teile einer Gruppe uebernehmen keine Gruppengarantie fuer das Versagen anderer Teile und insbesondere fuer das Versagen des Managements (Twino) usw. usw. usw.

Auf welcher anderen Plattform bekomme ich 17%-18% bei einem LO, der gepruefte Reports bietet und dabei profitabel ist?
j789

BeitragVerfasst am: 03.07.2025, 15:39    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? Antworten mit Zitat

Also Devon* ist einfach noch zu jung, denke die Plattformen sollten schon mind. 1 Jahr dabei sein.

Insoil höre ich zum ersten mal, die hätte ich auch noch weggelassen. Loanch* und Hive5* werden hier wirklich überhaupt nicht besprochen, die können auch raus.
Wursty

BeitragVerfasst am: 03.07.2025, 16:36    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? Antworten mit Zitat

j789 hat Folgendes geschrieben:

Insoil höre ich zum ersten mal, die hätte ich auch noch weggelassen. Loanch* und Hive5* werden hier wirklich überhaupt nicht besprochen, die können auch raus.

Insoil = Heavy Finance, Bist wohl nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand Very Happy
j789

BeitragVerfasst am: 03.07.2025, 16:49    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? Antworten mit Zitat

Wursty hat Folgendes geschrieben:
j789 hat Folgendes geschrieben:

Insoil = Heavy Finance, Bist wohl nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand Very Happy

Embarassed
_SG_

BeitragVerfasst am: 03.07.2025, 20:35    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? Antworten mit Zitat

Nectaro könnte man noch ergänzen meiner Meinung nach.
Ich denke, die hätten eine Chance Stimmen zu bekommen.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 03.07.2025, 21:26    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? Antworten mit Zitat

Lendermarket hat sich wieder berappelt und interessiert zumindest viele hier.

Ansonsten ist das natürlich immer Ansichtssache.
Insoil* ,
Hive5* ,
Income Marketplace* ,
Indemo* ,
Investly* ,
Lande*,
Loanch*,

sagt mir alles gar nichts.

Ich finde Nordstreet* noch ganz interessant. Aber da bin ich vermutlich auch recht alleine.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
miwi13

BeitragVerfasst am: 04.07.2025, 08:31    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - die beste Plattform im Juli 2025? Antworten mit Zitat

Ich kann die Auswahlkriterien von Claus gut nachvollziehen.

Entfernt habe ich die, die den Betrieb eingestellt haben, oder in Abwicklung sind.
Neu hinzugefügt habe ich mehrere neue Plattformen.
Hat natürlich keinen Anspruch auf vollständigkeit, deckt aber im wesentlichen die Plattformen ab, die hier im Forum diskutiert werden.

Ich kann auch nachvollziehen, dass Lendermarket* auswählbar sein sollte (höchste Rendite, mittlerweile gutes Auszahlungsverhalten). Ich hab mir vorgenommen, mindestens ein Jahr Auszeit von LM zu nehmen und dann evtl. neu zu investieren.

Lass doch bitte die neuen Plattformen in der Auswahl drin. Loanch* hat beispielsweise schon 2 Stimmen bekommen.
Beendet / IRR: Lendermarket* 23,3 %, Nexo 7,3 %, Robocash* 11,8 %, Viainvest* 11,6 %, Zlty Melon* 6,6 %
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link