P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Anbieterhintergrund und Diversifikation  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
liszt

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 13:42    Titel: Anbieterhintergrund und Diversifikation Antworten mit Zitat

Hallo liebe p2p-Gemeinde,

ich starte gerade ins p2p-Investment und möchte über mindestens 3-4 Plattformen diversifiziert sein. Prinzipiell kein Problem, gibt ja viele Anbieter, ich habe aber irgendwo gelesen, dass ein paar Anbieter aus der gleichen "Dachfirma" stammen (meine Mintos* und Twino* gelesen zu haben, kann aber gut falsch sein). Das hindert natürlich die Diversifikation wenn dann beide Unternehmen gleichzeitig pleite gehen sollten .. Gibt es hier eine gute Übersicht zu, wer wirklich unabhängig ist?

Und noch eine Naive Frage als Neuling: Bietet irgend eine Plattform eine Einlagensicherung wie eine "richtige" Bank? Ich nehme stark an dass nicht, aber Fragen kostet schließlich nichts Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 14:02    Titel: Re: Anbieterhintergrund und Diversifikation Antworten mit Zitat

Nein, Mintos* und Twino* gehören nicht zusammen. Das wäre mir neu.

Es gibt Plattformen, die listen nur Kreditangebote vom "hauseigenen" Kreditanbahner wie z.B. Viainvest*, Swaper*, usw.
Es gibt Plattformen, die listen Kreditangebote von verschiedenen Kreditanbahnern wie z.B. Mintos*, Lenndy*, usw. Mit manchen sind sie verbunden z.B. Mintos/Banknote, mit anderen nicht.

Es gibt Anbieter, die bieten eine Rückkaufgarantie (Buyback) für den Fall, dass der Kredit nicht zurückgezahlt wird. Allerdings steht der Kreditanbahner für die Garantie, nicht die Plattform. Wenn der Kreditanbahner pleite geht, ist die Garantie nichts mehr wert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 14:21    Titel: Re: Anbieterhintergrund und Diversifikation Antworten mit Zitat

Und dann gibt es noch Kreditausgeber, die auf mehreren Plattformen aktiv sind und sich dort refinanzieren.

Und vermittelnde Plattformen, die nicht sagen, wer der Ausgeber des Angebots und zugleich Träger des Buyback ist.

P2P-Wildwest... - ob bei einer wirklichen Insolvenzlawine Diversifikation hilfreich ist, das möchte ich bezweifeln (jedenfalls bei den BB-Anbietern klassischer Art).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link