P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Angaben im Ratenplan bei Auxmoney  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelR1809

BeitragVerfasst am: 23.08.2014, 11:45    Titel: Angaben im Ratenplan bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin seit Kurzem bei Auxmoney* und habe in einige Projekte investiert. Nun habe ich zu den Projekten den "voraussichtlichen Ratenplan" erhalten.
Allerdings komme ich mit den Angaben darin nicht klar. Für das Annuitätendarlehen gibt es Formeln, und wenn ich mit diesen Formeln rechne, kommt etwas anderes heraus, als im Ratenplan steht.

Auf Nachfrage bei Auxmoney* und Bitte um Erklärung, wurde mir lediglich mitgeteilt, Auxmoney* übernehme diesen Ratenplan von der SWK-Bank und Auxmoney* habe keinen Zugriff auf die Berechnungsmethode. Eine Nachberechnung der Werte des Ratenplan sei durch mich nicht möglich, da mir verschiedene Einzelheiten (z.B. Auszahlungstag) aus Datenschutzgründen nicht zur Verfügung stehen.

Darum folgende Fragen:

1. Darf Auxmoney* (oder diese SWK Bank) mir die Berechnungsmethode vorenthalten? Ich bin der Meinung, NEIN, weil ich als Kreditgeber Anspruch auf diese Auskunft und Offenlegung habe

2. Kennt jemand hier im Forum die Berechnungsformeln?

3. Wird die Kreditabwicklung von der SWK-Bank oder von Auxmoney* gesteuert? Von der SWK-Bank habe ich zum ersten Mal aus dem Support erfahren, bei Auxmoney* selbst steht nichts dazu.

Vielen Dank für Antworten
Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund

BeitragVerfasst am: 23.08.2014, 12:23    Titel: Re: Angaben im Ratenplan bei Auxmoney Antworten mit Zitat

MichaelR1809 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin seit Kurzem bei Auxmoney* und habe in einige Projekte investiert. Nun habe ich zu den Projekten den "voraussichtlichen Ratenplan" erhalten.
Allerdings komme ich mit den Angaben darin nicht klar. Für das Annuitätendarlehen gibt es Formeln, und wenn ich mit diesen Formeln rechne, kommt etwas anderes heraus, als im Ratenplan steht.

Auf Nachfrage bei Auxmoney* und Bitte um Erklärung, wurde mir lediglich mitgeteilt, Auxmoney* übernehme diesen Ratenplan von der SWK-Bank und Auxmoney* habe keinen Zugriff auf die Berechnungsmethode. Eine Nachberechnung der Werte des Ratenplan sei durch mich nicht möglich, da mir verschiedene Einzelheiten (z.B. Auszahlungstag) aus Datenschutzgründen nicht zur Verfügung stehen.

Darum folgende Fragen:

1. Darf Auxmoney* (oder diese SWK Bank) mir die Berechnungsmethode vorenthalten? Ich bin der Meinung, NEIN, weil ich als Kreditgeber Anspruch auf diese Auskunft und Offenlegung habe

2. Kennt jemand hier im Forum die Berechnungsformeln?

3. Wird die Kreditabwicklung von der SWK-Bank oder von Auxmoney* gesteuert? Von der SWK-Bank habe ich zum ersten Mal aus dem Support erfahren, bei Auxmoney* selbst steht nichts dazu.

Vielen Dank für Antworten
Micha

Zur Klärung der 3 Punkte solltest du vielleicht die SWK Bank kontaktieren!

SWK Bank
Am Ockenheimer Graben 52
55411 Bingen
Telefon: +49 (0) 6721 9101-10
Telefax: +49 (0) 6721 9101-39
E-Mail:kundenservice@swk-bank.de
fundamentalist

BeitragVerfasst am: 23.08.2014, 12:30    Titel: Re: Angaben im Ratenplan bei Auxmoney Antworten mit Zitat

MichaelR1809 hat Folgendes geschrieben:

Von der SWK-Bank habe ich zum ersten Mal aus dem Support erfahren, bei Auxmoney* selbst steht nichts dazu.

Hast du denn deinen Vertrag gelesen?
Da steht zwar nicht explizit die SWK Bank.

Da steht aber:

Zitat:
Liegen bei Auktionsende genügend Gebote zur Finanzierung eines Kreditprojektes vor, kommt das Kreditprojekt zustande.
auxmoney bemüht sich dann auf Basis eines
gesondert abzuschließenden Darlehensvermittlungsvertrages
für den Kreditsuchenden um die Vermittlung eines
Verbraucherdarlehensvertrages (nachfolgend: „Darlehensvertrag“)
mit einer kreditgebenden Bank
Schließt die Bank mit dem Kreditsuchenden einen Darlehensvertrag, wird
die Darlehensforderung aus dem Darlehensvertrag von dem Verkäufer zum Zwecke der Weiterveräußerung an Anleger von der Bank
erworben.

Hast du mal ein Beispiel zu den abweichenden Annuitäten?

Bei meinen Überprüfungen unterscheidet sich die Annuität nur im 1-Cent-Bereich von den von Auxmoney* berechneten Werten.

Meine Excel Formel sieht so aus:

=ABS(RMZ(Zinssatz in vollen Prozent)/100/12;(Laufzeit in Monaten);(Anlagebetrag in Euro);-0))
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
MichaelR1809

BeitragVerfasst am: 25.08.2014, 19:57    Titel: Re: Angaben im Ratenplan bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

dann muss ich dass mit der "Kreditgebenden Bank" wohl anders verstanden oder nur überfloggen haben. Vielen Dank für den Hinweis.

Zu der Berechnung:
Fundamentalist, Du hast Recht. Wenn ich Deine Formel nehme, komme ich annähernd auf den Wert der Rückzahlung von meinem Anteil von Tilgung und Zins. Vielen Dank dafür

Ich habe mit den Formeln von hier:
]http://www.experto.de/b2b/office/excel/annuitaet-berechnen-bei-einem-leasingvertrag-mit-endwert.html] auch versucht, auf die gesamte monatliche Tilgung und Zins zu kommen. Das ist mir nicht gelungen.

Als Beispiel:
Anlagebetrag: 500 Euro
Zins: 9,1%
Laufzeit: 48 Monate

Im Ratenplan sind folgende Daten:
Rückzahlung Betrag Tilgung Zins Tilgung (anteilig) Zins (anteilig)
€ 738,46 € 396,34 € 342,12 € 6,72 € 5,80

Die Summe meiner Anteile ergibt sich aus der Formel von Fundamentalist. Aber die Gesamtwerte lassen sich damit, und mit den Formeln aus dem obigen Link nicht nachvollziehen.

Danke für die Hinweise und Ratschläge
Micha
Zinshans

BeitragVerfasst am: 25.08.2014, 23:21    Titel: Re: Angaben im Ratenplan bei Auxmoney Antworten mit Zitat

@Michael : von der Finanzierung bis zur 1. fälligen Rate sind es meist 6-8 Wochen Ich denke Auszahlung an den KN 3-4 Wochen nach Finanzierung dürfte in den meisten Fällen realistisch sein. Eher 4 Wochen. Ich rechne vom 1. Ratentermin immer einen Monat drauf.

Gebe dir aber recht : Man sollte von Auxmoney* verlangen dürfen, das einem ein Berechnungstool zur Verfügung gestellt wird, mit dem man seinen Zins selbst nachrechnen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link