P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Ankündigung Feature Auxmoney Folgekredit  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 19:36    Titel: Ankündigung Feature Auxmoney Folgekredit Antworten mit Zitat

Grad bekommen:

Sehr geehrter Herr Lehmann,

Nach der Einführung der KFZ-Besicherung vor einigen Wochen freuen wir uns Ihnen heute eine weitere Neuheit auf www.auxmoney.com vorstellen zu können.

Ab sofort können Kreditnehmer, die ihren Kredit mindestens sechs Monate pünktlich und ohne Ausfall zurückgezahlt haben, einen Folgekredit aufnehmen.

Sollte der aktuelle Kredit noch laufen, muss dieser mit dem neuen Kredit abgelöst werden, damit immer nur eine Rate an die Anleger gezahlt wird.

Außerdem erhalten Kreditnehmer erstmals ein von uns eingeführtes Zertifikat „X pünktliche Raten“, welches genau darüber informiert, wieviele Kreditraten bisher absolut pünktlich in Folge bezahlt wurden.

Zusätzlich werden alle Anleger, die schon beim ersten Mal in das Projekt des Kreditnehmers investiert haben, persönlich angeschrieben. Damit möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, bevorzugt in Projekte Ihnen bereits bekannter Kreditnehmer zu investieren.

Das neue Zertifikat wird natürlich auch für Kreditnehmer, die bereits in der Vergangenheit einen Kredit bei Auxmoney* erfolgreich abbezahlt haben, eingeführt werden.
Ihnen als Anleger wird durch dieses neue Zertifikat ein weiteres Auswahlkriterium für die Beurteilung der Bonität der Kreditnehmer geboten.

In der Kreditübersicht sind die Folgekredite durch das grüne Wort „Folgekredit“ gekennzeichnet. Eine Such- und Sortierfunktion folgt in Kürze....

Dazu passt auch diese Forums-Diskussion
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/man-entdeckt-immer-wieder-was-neues-bei-am-t764.html
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geritg1980

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Habe im Thread "Man entdeckt immer wieder neues bei AM..." ja schon Beispiele eingestellt.
Mach ich jetzt nochmal etwas erweitert.
Kann sich ja jeder selber ein Bild von machen.
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10077767
Hört sich ganz gut an.

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10077569

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10077564

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10077609
Die Hälfte des alten Kredits hat sie schon abbezahlt und die Rate unterscheidet sich nicht von der vorhergehenden.

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10077816
Erst braucht sie ein neues Auto. Jetzt hat sie ererbte Schulden und braucht ein Auto. Und die Rate wird auf jeden Fall erheblich steigen. Kein muss meiner Meinung nach.

Ansonsten finde ich diese Möglichkeit gar nicht so schlecht. Besonders die extra Kennzeichnung ist gut. Für komplett abbezahlte Kredite war sie meiner Meinung nach sowieso überfällig.

MfG geritg1980

Postzusteller

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern auch die E-Mail bekommen und mich mal nach langer Zeit, mal wieder bei Auxmoney* eingelogt. Das steht jetzt bei mir :

Zitat:

Folgeprojekt jetzt möglich!
Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben in Ihrem letzten Kredit bisher 15 Kreditraten pünktlich zurückgezahlt.
Der Restsaldo dieses Kredites beträgt zur Zeit rund 2.100,00 Euro*.

Wir möchten Ihnen daher nun die Möglichkeit geben, Ihren finanziellen Spielraum zu erweitern.
Legen Sie einfach ein Folgekreditprojekt von bis zu 12.100,00 Euro an.

15
Wir lösen damit dann automatisch Ihr altes Kreditprojekt ab und überweisen Ihnen die Differenz auf Ihr Girokonto!

Denke mal, das die 2100,- Euro mit Zinsen, Gebühren etc. sind.

Finde die Möglichkeit, einen Folgekredit machen zu können gut.
Auch wenn ich davon zum jetzigen Zeitpunkt, keinen Gebrauch machen werde. Bin der Meinung, das der Kredit erstmal um mehr als Hälfte abbezahlt sein sollte und auch dann nur, wenn dem so ist, würd ich nur bei einem dringlichen Anliegen, auf einen Folgekredit zurückgreifen.

LG euer Postzusteller
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das moralisch eher fragwürdig.
Insgesamt sind die Effektivzinsen bei AM doch barbarisch hoch. Und anstatt dass die Leute ihre Schulden abbauen, werden sie hier dazu animiert, diese weiter auszubauen. Für Urlaub... (eines der obigen Beispiele).
Das steuert auf amerikanische Verhältnisse hin. Nervt mich schon bei meiner Hausbank, die mir alle paar Monate einen Brief schickt, ob ich nicht endlich ihren supergünstigen Komnsumentenkredit in Anspruch nehmen wolle...
Klar, für AM ein tolles Geschäft. Noch ein neues Zertifikat, und vermutlich erneut die Abschlussgebühren über den Gesamtbetrag, oder?

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
geritg1980

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Und anstatt dass die Leute ihre Schulden abbauen, werden sie hier dazu animiert, diese weiter auszubauen. Für Urlaub... (eines der obigen Beispiele).

Gerade bei diesem Beispiel bin ich anderer Meinung. Die KN hatte einen Kredit von 1500 Euro. Der neue Kredit beträgt auch wieder 1500 Euro. Dadurch erhöhen sich die Schulden im Vergleich zum Beginn des Erstkredits nicht, sondern bleiben gleich.

MfG geritg1980

cetusia

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 11:35    Titel: Neue Gebühren Antworten mit Zitat

Ohne nachgerechnet zu haben vermute ich auch, dass die Gebühren für den "abgelösten" Teil des noch offenen Kredites weder zurückerstattet noch angerechnet werden, insofern zahlt der KN 2x.

Wenn bei AM ein KN vorzeitig zurückzahlt, wird da eigentlich eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig? Ich glaube nicht, oder? Wenn AM die KN also zum umschulden annimiert, und ich keine Lust auf das neue Projekt habe, weil Beschreibung, Zins oder Gesamtsumme mir nicht gefällt, dann nehmen die mir doch meine kalkulierten Zinsen weg, oder sehe ich hier etwas falsch.
Aus diversen Überlegungen teile ich die Freude über vorzeitige Rückzahlungen nicht unbedingt. Denn mir gehts ja nicht darum, mein Del so schnell wie möglich zurückzubekommen, sondern mit dem besten Rendite/Risiko-Verhältnis Einnahmen zu erzielen. D.h. jede vorzeitige Rückzahlung bedeutet für mich ein Mehraufwand für eine Reinvestition Sad

Das angesprochene Zertifikat "X Raten pünktlich gezahlt" ist umsonst, oder muss der KN das bezahlen?

Ciao, Cetusia
trigon

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

geritg1980 hat Folgendes geschrieben:

Die Hälfte des alten Kredits hat sie schon abbezahlt ...

Und einen Schufa Score von 10!

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ganz gut an.

9% statt 14,85% hört sich bei der Schufa für mich gar nicht gut an, sorry.
geritg1980

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

cetusia hat Folgendes geschrieben:

Hört sich ganz gut an.

9% statt 14,85% hört sich bei der Schufa für mich gar nicht gut an, sorry.

Wegen des niedrigen Zinssatzes habe ich ja auch nicht investiert. Ich habe bei ihm deswegen auch angefragt. Die Antwort kannst du im Projekt des KN nachlesen. Ansonsten hört sich das Projekt aber ganz gut an.

MfG geritg1980

geritg1980

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

trigon hat Folgendes geschrieben:

Die Schufa von 10 hat sie schon beim letzten Projekt gehabt und sie hat gezahlt. Und solange sie pünktlich zurückzahlt, und das hat sie ein komplettes Jahr lang, ohne auch nur in Verzug zu geraten, ist mir die Schufa eigentlich egal, selbst wenn sie -10 beträgt. Ausserdem habe ich ja schon geschrieben, das die Rate die selbe Höhe hat, wie die alte Rate auch und damit die Belastung gleichbleibt.

MfG geritg1980

Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und anstatt dass die Leute ihre Schulden abbauen, werden sie hier dazu animiert, diese weiter auszubauen. Für Urlaub... (eines der obigen Beispiele).

Gerade bei diesem Beispiel bin ich anderer Meinung. Die KN hatte einen Kredit von 1500 Euro. Der neue Kredit beträgt auch wieder 1500 Euro. Dadurch erhöhen sich die Schulden im Vergleich zum Beginn des Erstkredits nicht, sondern bleiben gleich.

MfG geritg1980

Jetzt machst du dich aber lächerlich. Die KN hatte ja schon einen Teil zurückgezahlt und wäre bald schuldenfrei. So brauch sie nun entsprechend länger. Dieselbe Strategie wie Kreditkartenfirmen. Scheint ja nicht weh zu tun... dass man auf die Jahre dann das Doppelte zurückzahlt wie man ausgegeben hat, durchschaut der durchschnittliche Konsument halt nicht.

seabiscuit

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

trigon hat Folgendes geschrieben:

Die Schufa ist nichts als ein Wahrscheinlichkeitswert und damit weniger aussagekräftig als konkrete Erkenntnisse über einen KN. Ich verstehe nicht, warum dem Schufa-Wert soviel Bedeutung beigemessen wird.
seabiscuit

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt machst du dich aber lächerlich. Die KN hatte ja schon einen Teil zurückgezahlt und wäre bald schuldenfrei. So brauch sie nun entsprechend länger. Dieselbe Strategie wie Kreditkartenfirmen. Scheint ja nicht weh zu tun... dass man auf die Jahre dann das Doppelte zurückzahlt wie man ausgegeben hat, durchschaut der durchschnittliche Konsument halt nicht.

Ich bin mir nicht sicher ob Schuldenfreiheit das Ziel ist, weder von KN noch von KG. Weiter oben wurden sogar moralische Bedenken angeführt. Wenn man danach geht, sind sämtliche Finanzierungen moralisch bedenklich, selbst die 0-%-Finanzierungen. Oder glaubt wirklich jemand, das Geld wird nicht durch den Verkaufspreis wieder reingeholt? AM ist nicht mehr oder weniger kapitalistisch als der Rest der Welt, mit dem Unterschied, dass ich als KG mehr Möglichkeiten habe, nach nichtkapitalistischen Gründen zu entscheiden und ggf. meine Investition als "Spende" verbuchen kann.

Ich dachte immer, auf Verschuldung und (vorgezogenem) Konsum basiert unser Wirtschaftssystem. Man möge mich eines besseren belehren.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

@seabiscuit
Wie man's nimmt. Als KG bist du natürlich interessiert, den KN einen möglichst hohen Zins bei möglichst geringem Risiko abzuknöpfen.
Oft kann AM aber auch eine win/win-Situation sein. Dieses Aufschwatzen eines Kredits gefällt halt mir persönlich nicht und ich halte das für langfristig kontraproduktiv. Eine andere Meinung lasse ich selbstredend auch gelten.

geritg1980

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

@seabiscuit
Wie man's nimmt. Als KG bist du natürlich interessiert, den KN einen möglichst hohen Zins bei möglichst geringem Risiko abzuknöpfen.

Bist du etwa kein KG oder vielleicht besser als die Anderen? Vielleicht solltest du, wenn du so ehrenwerte Motive hast, dein Geld spenden. So als Tip: die Flutopfer in Pakistan brauchen gerade besonders dringend Hilfe. Spenden bei jeder gängigen Hilfsorganisation möglich.

Oft kann AM aber auch eine win/win-Situation sein. Dieses Aufschwatzen eines Kredits gefällt halt mir persönlich nicht und ich halte das für langfristig kontraproduktiv. Eine andere Meinung lasse ich selbstredend auch gelten.

Wenn AM den KN´s einen Brief schickt und ihnen schreibt, das es jetzt diese neue Möglichkeit gibt, ist das für mich kein aufschwatzen. Jemand der keinen neuen Kredit braucht oder haben will, wird auch kein neues Projekt hier einstellen, sonst müssten solche Projekte ja zu hunderten hier auftauchen.

MfG geritg1980

Zuletzt bearbeitet von geritg1980 am 10.08.2010, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link