|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
amdamdeath
|
Verfasst am: 16.09.2009, 06:24 Titel: Anlegen als Österreicher |
|
|
Hallo,
ich hätte mich gerne bei Smava* od. Auxmoney* als Österreicher als Anleger betätigt. Leider ist dazu aber eine deutsche Wohnadresse + Bankkonto Voraussetzung! Trotz EU gibts da scheinbar noch große Hürden im Bankrecht.
Kennt ihr vielleicht seriöse Plattformen die mir auch als Österreicher zugänglich sind, oder gibts vielleicht doch einen Weg sich bei Smava* zu betätigen?
Lg,
Andi |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.09.2009, 19:25 Titel: |
|
|
Hallo,
zur Zeit ist mir leider kein Anbieter von P2P-Krediten in Oesterreich bekannt.
Fuer Hinweise bin ich dankbar.
Du kannst aber MYC4.com nutzen. Allerdings gibt es da im Moment sehr viele nicht rueckgezahlte Kredite _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
ander1972
|
Verfasst am: 08.02.2010, 21:39 Titel: Alternative für p2p Kreditgeber aus Österreich |
|
|
Momentan ist der spanische p2p Markt interessant, denn selbst bei Kleininvestition von 500 €uro pro Kreditgeber:
1) besteht eine sehr gute juristische Sicherung: Kreditsicherung durch Hypothek (Lasten der Immobilie in Madrid, Barcelona oder andere spanische Metropole + Hypothek + Kosten der Durchsetzung derselben liegen unter 50% des aktuellen Immobilienwerts). Das Verfahren der Zwangsversteigerung dauert in Spanien insgesamt etwa 8 Monate;
2) sind die Laufzeiten relativ kurz: in der Regel zwischen 4 und 9 Monaten;
3) belaufen sich die Zinssätze auf etwa 10%/Laufzeit.
Diese p2p Kreditvergaben und -verhandlungen laufen direkt zwischen Kreditgebern und Kreditnehmern. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link