P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Anleger Neuling  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaipur

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 15:31    Titel: Anleger Neuling Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich lese mir schon den ganzen tag die seiten bei Auxmoney* und hier durch, doch eines konnte ich mir noch nicht zu 100% beantworten:

wenn ich jetzt geld verleihe, z.b. 100 euro - bekomme ich dieses dann aufeinmal zurück oder ist das dann abhängig von der laufzeit? z.b. 10monate: monatlich 10 euro!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jo monatlich. Das ist also ein ganz normales Annuitätendarlehen, wie es eine Bank auch ausgibt.

Bei 1.200,- EUR und 12 Monaten Laufzeit zahlt der aber natürlich nicht 100,- EUR pro Monat, sondern etwas mehr wg. den Zinsen, sonst verdienst Du ja nichts Wink
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.p2p-kredite.com/annuitatendarlehen-begriff_2008.html

Viel Erfolg
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
jaipur

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

und wo sehe ich wie lange die auktion noch läuft? bei den wenigsten sieht man noch eine zeit bis zum ende auktion (wie bei ebay). bei den meisten steht das einfach nur: projekt verlängert
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

verlängerte enden 5 Tage nachdem sie vollständig finanziert sind (siehe Kreditnehmer FAQ)
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
jaipur

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe das ihr es mir nicht übel nimmt wenn ich hier mit meinen fragen bei adam und eva anfange. aber das ist für mich alles neuland - und manchmal reicht es auch aus wenn ich einfach nur mal danach gefragt habe um es zu "verstehen" ;)

wenn ein projekt beii 100% ist, es haben aber mehrere geboten. wer bekommt dann den zuschlag? der mit den kleinsten zinsen oder mit dem größten betrag oder einem mix aus diesem?

bevor ich jetzt anfange 2000€ in 100€ schritten zu investieren wollte ich das noch gerne geklärt haben - bei dem ein oder anderen projekt würde man ja gerne sagen: ach egal, 100 prozentige sache - aber ich übe mich einfach mal in geduld :)
mgutt

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

jaipur hat Folgendes geschrieben:
der mit den kleinsten zinsen oder mit dem größten betrag oder einem mix aus diesem?

ein mix. wenn jemand 100 eur mit einem kleineren zins bietet, dann werden diese 100 eur bei dem anderen "abgezogen", wenn dessen gebot höher war.

Zitat:
ach egal, 100 prozentige sache - aber ich übe mich einfach mal in geduld Smile

gerade bei Auxmoney* gibt es keine 100%-tige sicherheit. geduld ist gut. besser wäre aber eine studie bei wiseclerk, also das ansehen von bestehenden anlegerprofilen und abschätzen, ob die eigene strategie wirklich schlau ist.

Und lass Dich nicht von den Statistiken bei Auxmoney* täuschen. Sie werben z.B. mit nur x% Ausfällen. Aber in den Ausfällen sind keine Inkassofälle enthalten. Nur Insolvenzen und Abgabe der EV. Die Inkassofälle laufen teilweise Jahre und bringen so gut wie keine Zinsen (es gibt nur noch Verzugszinsen und nicht die vereinbarten), geschweige denn, dass überhaupt Geld kommt.

Die Ausfälle steigen mit den Inkassofällen teilweise auf 10% und bei 10% wird es teilweise unmöglich die Verluste zu deckeln (Kredite mit 12 Monaten Laufzeit schaffen das z.B. nicht).

Zuletzt bearbeitet von mgutt am 23.10.2011, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

@jaipur

das hier hast Du gesehen?
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/die-wichtigsten-themen-threads-nach-stichworten-t812.html
jaipur

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

soo, den ganzen tag nach "guten" projekten gesucht und in der tat mal 2000 euro in 100€ schritten geboten - mal schauen was jetzt passiert :)

von den 20 projekten, sind 12 im status verlängert und alle unterhalb von 50%, die restlichen 8 laufen im schnitt noch ca. eine woche (einer noch eine woche und einer noch ein paar stunden).

und mehr werde ich erst mal nicht bieten, mein verstand sagt mir erst warten und fazit ziehen ...aber dieser kleine rote lümmel auf der schulter ;)
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

falls Du es nicht weisst:

wenn die restlichen nicht zu 100% finanziert sind, dann gehen sie nach Ablauf der "regulären" Gebotsphase auch in den Status verlängert (es sei denn der Kreditnehmer hat das aktiv verhindert)
jaipur

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das hatte ich schon gesehen aber auf jeden fall danke für den hinwies ...dann kann da ja noch richtig lange dauern ...geduld, geduld, geduld!
mgutt

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt 20 gute Projekte auf einmal? Glaube ich ja kaum Razz

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

hm, ...wie definierst du gut?
mgutt

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte ich wohl Dich fragen Laughing

Gut ist denke ich mal alles, was Dir am Ende Erträge bringt oder nicht?

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

hier mal ein paar gute:
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10158420
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10163547
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10161367
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10166119
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10157370
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10164973

hier mal ein paar mit abstrichen(hoffentlich geht das guuut):
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10161962

und hier mal wirklich interessanter (man achte auf den schufa score!):
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10152328

Zuletzt bearbeitet von jaipur am 23.10.2011, 18:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link