P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Anregungen und Wünsche  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shady23

BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 00:26    Titel: Anregungen und Wünsche Antworten mit Zitat

Ich fände es schön wenn man mehr Filterungen vornehmen könnte. Z.b das man Projekte nach Branchen filtern kann. Oder Sektoren wir z.b Handel, dienstleistung etc.

Auch wären vllt mehrere Konten bei der GuV von Vorteil. Und auch hier sollte man vllt eine differenzierung vornehmen.

Aber immerhin scheinen die zahlen zu stimmen. Habe stichprobenartik einmal im handelsregister und beim bundesanzeiger nachgeprüft.

Auch sind die SocialMedia Button wie Facebook falsch verlinkt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund

BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 02:34    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Wollte gerade einen Versuchsballon in Höhe von 100.-€ steigen lassen!
Habe ich das richtig gelesen dass die Anlagen vom Konto abgebucht werden? Oder kann man wie bei Lendico* nach Finanzierung den Betrag auch überweisen?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 10:29    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Schön wär noch die Möglichkeit gewesen, den Unternehmen Fragen zu stellen. Da die Darstellungen nicht öffentlich sind, wären die Fragen und Antworten nur für registrierte Anleger sichtbar - sollte also für die Unternehmen unkritisch sein.

Beispiel:
Zitat:
Das Unternehmen ist seit 1999 im Bereich .. tätig

aber in der Kurzinformation
Zitat:
Gründungsdatum 2009

Ich vermute mal das erklärt sich durch Rechtsformwechsel oder Namensänderung. Oder einfach ein Vertipper bei der Eingabe. Eine Frage könnte das relativ schnell klären. So wie es jetzt ist kann nur jeder Anleger, der sich das fragt, individuell recherchieren.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 30.03.2014, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
ricarda376

BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 14:02    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

ich hab mir die Plattform auch mal angeschaut.

Gleich beim ersten Projekt was ich mir angeschaut gleich soviel Negatives beim googeln rausgekommen. Der Reiseveranstalter war 2010 kurz vor der Insolvenz. Und Ende 2013 wurde GF inhaftiert wegen Betrug.

http://www.otz.de/web/zgt/wirtschaft/detail/-/specific/Schumann-Reisen-aus-Triptis-trotzt-Insolvenz-1982048282

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Haftstrafe-fuer-frueheren-Reiseunternehmer-1737531927

Da warte ich erst mal die Erfahrungen der "alten Hasen" hier ab...
Shady23

BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 14:24    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Der Veranstalter war auch bereits insolvent. Hier der Blogartikel dazu

https://www.zencap.de/blog-schumann-reisen-eine-reise-auf-umwegen-40.html

Laut Zencap* auch ein Ausfallrisiko von knapp 10%. Uninteressant wäre für mich aber hier auch die Anlagedauer von nur 6 Monaten.
Vagabund

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 10:14    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
Wollte gerade einen Versuchsballon in Höhe von 100.-€ steigen lassen!
Habe ich das richtig gelesen dass die Anlagen vom Konto abgebucht werden? Oder kann man wie bei Lendico* nach Finanzierung den Betrag auch überweisen?

Lt. Zencap* ist eine Überweisung des Anlagebetrages nicht möglich und für die Zukunft auch nicht angedacht.
5 Tage vor der Abbuchung wird man per Mail informiert!
Vagabund

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 12:17    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Beim Aufbau der Webpräsenz kann man die Nähe zu Lendico* nicht leugnen!
Scripophix

BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 15:21    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Bei dem Projekt fehlt bei der 2013er Bilanz / GUV der 2.te Teil - und genau der dürfter interessant sein. Crying or Very sad
Zencap Customer Care

BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 10:23    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:
Bei dem Projekt fehlt bei der 2013er Bilanz / GUV der 2.te Teil - und genau der dürfter interessant sein. Crying or Very sad

Hallo "Scripophix"

Vielen Dank für Ihren Forumsbeitrag. Das von Ihnen angesprochene Projekt "Vorfinanzierung von Fernreisen" ist bereits in kürzester Zeit zu 100% (Prozent) finanziert worden. Eine Beteiligung ist daher bei diesem Kreditprojekt nicht mehr möglich. Sie Können sich jedoch gern an einem anderen interessanten Projekt beteiligen.

Bei einigen Unternehmen liegt zum jetzigen Zeitpunkt der Jahresabschluss zum 31.12.2013 noch nicht vor.

Zur Bewertung des Unternehmens wird daher die betriebswirtschaftliche Auswertung zum Stichtag herangezogen. Dies enthält jedoch keine Bilanzzahlen, so dass in diesem Fall nur die Gewinn- und Verlustrechnung abgebildet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Zencap* Team
kieselbert

BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 11:26    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Es mag nur eine Kleinigkeit sein, aber ein Status bei den finanzierten Projekten unter "Gebote" wäre nicht schlecht. Das Miniplanetarium ist seit Anfang April finanziert und was passiert nun? Ein"Fortschrittsbalken" wie bei Lendico* z.B.?

Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly,
Zencap Customer Care

BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 18:05    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

kieselbert hat Folgendes geschrieben:
Es mag nur eine Kleinigkeit sein, aber ein Status bei den finanzierten Projekten unter "Gebote" wäre nicht schlecht. Das Miniplanetarium ist seit Anfang April finanziert und was passiert nun? Ein"Fortschrittsbalken" wie bei Lendico* z.B.?

Hallo "kieselbert"

Vielen Dank für Ihren Forumsbeitrag. Wir finden Ihren Vorschlag interessant und werden diesen aufgreifen und intern prüfen.

Grundsätzlich gilt, sobald ein Kredit finanziert ist versendet Zencap* den Vertrag an den Kreditnehmer. Nachdem dieser unterschrieben bei uns eingeht werden wir das Geld der Investoren einziehen und an den Kreditnehmer überweisen.

Ich hoffe, wir konnten Ihre Anfrage klären.

Ihr Zencap* Team
TubeAmp

BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 00:06    Titel: Grundschuld (Zencap) Antworten mit Zitat

Man liest aktuell immer häufiger, dass KN eine Grundschuld als Sicherheit zur Verfügung stellen würden. So wie auch bei dem Projekt mit dem Brauhaus. Ich denke, dass diese Sicherung in Zukunft auch sehr interessant wäre....
Scripophix

BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 03:43    Titel: Re: Grundschuld (Zencap) Antworten mit Zitat

TubeAmp hat Folgendes geschrieben:
Man liest aktuell immer häufiger, dass KN eine Grundschuld als Sicherheit zur Verfügung stellen würden. So wie auch bei dem Projekt mit dem Brauhaus. Ich denke, dass diese Sicherung in Zukunft auch sehr interessant wäre....

Absolut richtig.
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle

BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 19:37    Titel: Re: Grundschuld (Zencap) Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:
TubeAmp hat Folgendes geschrieben:

Absolut richtig.

Ich leite das direkt an unsere Kreditspezialisten aus dem Vertrieb weiter. Mal sehen, ob und wie wir das umsetzen können.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Jakob Carstens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scripophix

BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 21:50    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Ich wünsche mir die Gebote auf Kredite in der Übersicht mit gelistet zu bekommen.

Dann muss ich nicht immer schauen, ob bei dem jeweiligen Kredit schon drin bin...

Lendico hat das später auch installiert, schaut doch mal beim Nachbarn.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link