|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 21.08.2013, 21:43 Titel: Artikel im WSJ |
|
|
Quasi ein Abgesang auf Crowdinvesting bevor es überhaupt Fuß gefasst hat in Deutschland
http://www.wsj.de/article/SB10001424127887324747104579024454031278532.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 21.08.2013, 23:04 Titel: Re: Artikel im WSJ |
|
|
Naja, also irgendwie hat er aber auch recht.
Wenn ich sehe was für ein Schrott da teilweise auf seedmatch finanziert wird, dann wundert mich das nicht.
Da war die erste Pleite nur eine Frage der Zeit.
Das einzige Startup, an dem ich mich beteiligt habe, ist AOTerra. Die haben wenigstens ein gescheites Konzept das auch Zukunftspotenzial hat.
Momentan herrscht was Startups betrifft eine regelrechte Goldgräberstimmung, im Niedrigzinsumfeld sucht jeder nach lukrativen Anlagen und da sitzt das Geld manchen anscheinend allzu locker.
Ist nur recht, wenn manche da früh genug aufwachen auch wenn ich die Idee des crowdlending an sich nicht verteufeln würde, sondern eine wirklich geniale Sache finde. Aber man sollte sich gut überlegen was und wieviel man in ein solches Startup steckt, insbesondere bei dem Rendite/Risiko-verhältnis. Denn oft wird man früher rausgdrängt als einem lieb ist, obwohl man das gesamte Startrisiko getragen hat. |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 21.08.2013, 23:47 Titel: Re: Artikel im WSJ |
|
|
Ich fand die Idee, Startups ausgerechnet über Kredite finanzieren zu wollen, eh komisch. Da hast Du es wirklich schwer, das Risiko irgendwie zu covern.
Normalerweise willst Du bei sowas eine Equity-Charakteristik weil es eben normal ist, dass 90% der Startups scheitern, dann willst Du halt an den übrigen 10% wenigstens anständig verdienen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link