P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Atlantis calling  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Twintos

BeitragVerfasst am: 16.10.2019, 08:20    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Mephisto hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe alles unter 11% auch als zu niedrig an, allerdings muss man insgesamt auch fair sein bei Vergleichen mit anderen Asset-Klassen. Immobilien, Aktien, Anleihen und Konten werden in den nächsten 10 Jahren voraussichtlich deutlich unterhalb der historischen Durchschnittsrendite liegen. Da wird das Risiko auch nicht mehr adäquat verzinst und der Renditeabstand von bspw. Mintos* zu diesen Anlageklassen wäre selbst in einem 10%-Zins-Szenario größer, als in den Jahren davor.

Es fehlt halt wirklich die Historie von einer Seite wie Mintos. Wenn es die seit 20 Jahren gäbe und man wüsste, das alle 3 Jahre ein Anbahner ausfällt, wären 10% Zinsen pro Jahr super-attraktiv.

Wenn Indonesien im Meer versinkt, dann würden aber gleich 2 Anbahner ausfallen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM

BeitragVerfasst am: 16.10.2019, 16:13    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Twintos hat Folgendes geschrieben:
Mephisto hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe alles unter 11% auch als zu niedrig an, allerdings muss man insgesamt auch fair sein bei Vergleichen mit anderen Asset-Klassen. Immobilien, Aktien, Anleihen und Konten werden in den nächsten 10 Jahren voraussichtlich deutlich unterhalb der historischen Durchschnittsrendite liegen. Da wird das Risiko auch nicht mehr adäquat verzinst und der Renditeabstand von bspw. Mintos* zu diesen Anlageklassen wäre selbst in einem 10%-Zins-Szenario größer, als in den Jahren davor.

Es fehlt halt wirklich die Historie von einer Seite wie Mintos. Wenn es die seit 20 Jahren gäbe und man wüsste, das alle 3 Jahre ein Anbahner ausfällt, wären 10% Zinsen pro Jahr super-attraktiv.

Auch egal, da war ich schon. Java ist zu empfehlen Smile
TTom

BeitragVerfasst am: 16.10.2019, 20:37    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Twintos hat Folgendes geschrieben:

Wieviel P2P Kapital würde ausfallen wenn Estland in der Nordsee versinkt?
p2pHamburg

BeitragVerfasst am: 16.10.2019, 20:52    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn Estland in der Nordsee versinkt? Dann würde ich mir um P2P keine Sorgen machen, dann ist Hamburg wahrscheinlich auch weg... bei der Ostsee könnte es anders aussehen Very Happy
j789

BeitragVerfasst am: 16.10.2019, 21:29    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

p2pHamburg hat Folgendes geschrieben:
Wenn Estland in der Nordsee versinkt? Dann würde ich mir um P2P keine Sorgen machen, dann ist Hamburg wahrscheinlich auch weg... bei der Ostsee könnte es anders aussehen Very Happy

und Meckpom leider auch Sad
Ostpocke

BeitragVerfasst am: 16.10.2019, 22:34    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

j789 hat Folgendes geschrieben:
p2pHamburg hat Folgendes geschrieben:

und Meckpom leider auch Sad

Aber erst 10 Jahre später Wink
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 17.10.2019, 02:30    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich sehe da einen Markt für Schwimmwesten und Rettungsboote. Finanziert mit PtP- Krediten. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link