|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Twintos
|
Verfasst am: 16.10.2019, 08:20 Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) |
|
|
Mephisto hat Folgendes geschrieben: | Ich sehe alles unter 11% auch als zu niedrig an, allerdings muss man insgesamt auch fair sein bei Vergleichen mit anderen Asset-Klassen. Immobilien, Aktien, Anleihen und Konten werden in den nächsten 10 Jahren voraussichtlich deutlich unterhalb der historischen Durchschnittsrendite liegen. Da wird das Risiko auch nicht mehr adäquat verzinst und der Renditeabstand von bspw. Mintos* zu diesen Anlageklassen wäre selbst in einem 10%-Zins-Szenario größer, als in den Jahren davor.
Es fehlt halt wirklich die Historie von einer Seite wie Mintos. Wenn es die seit 20 Jahren gäbe und man wüsste, das alle 3 Jahre ein Anbahner ausfällt, wären 10% Zinsen pro Jahr super-attraktiv. |
Wenn Indonesien im Meer versinkt, dann würden aber gleich 2 Anbahner ausfallen. |
|
Nach oben |
|
 |
CLAM
|
Verfasst am: 16.10.2019, 16:13 Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) |
|
|
Twintos hat Folgendes geschrieben: | Mephisto hat Folgendes geschrieben: | Ich sehe alles unter 11% auch als zu niedrig an, allerdings muss man insgesamt auch fair sein bei Vergleichen mit anderen Asset-Klassen. Immobilien, Aktien, Anleihen und Konten werden in den nächsten 10 Jahren voraussichtlich deutlich unterhalb der historischen Durchschnittsrendite liegen. Da wird das Risiko auch nicht mehr adäquat verzinst und der Renditeabstand von bspw. Mintos* zu diesen Anlageklassen wäre selbst in einem 10%-Zins-Szenario größer, als in den Jahren davor.
Es fehlt halt wirklich die Historie von einer Seite wie Mintos. Wenn es die seit 20 Jahren gäbe und man wüsste, das alle 3 Jahre ein Anbahner ausfällt, wären 10% Zinsen pro Jahr super-attraktiv. |
Wenn Indonesien im Meer versinkt, dann würden aber gleich 2 Anbahner ausfallen. |
Auch egal, da war ich schon. Java ist zu empfehlen  |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 16.10.2019, 20:37 Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) |
|
|
Twintos hat Folgendes geschrieben: |
Wieviel P2P Kapital würde ausfallen wenn Estland in der Nordsee versinkt? _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
p2pHamburg
|
Verfasst am: 16.10.2019, 20:52 Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) |
|
|
Wenn Estland in der Nordsee versinkt? Dann würde ich mir um P2P keine Sorgen machen, dann ist Hamburg wahrscheinlich auch weg... bei der Ostsee könnte es anders aussehen  _________________ Meine Meinung... |
|
Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 16.10.2019, 21:29 Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) |
|
|
p2pHamburg hat Folgendes geschrieben: | Wenn Estland in der Nordsee versinkt? Dann würde ich mir um P2P keine Sorgen machen, dann ist Hamburg wahrscheinlich auch weg... bei der Ostsee könnte es anders aussehen  |
und Meckpom leider auch  |
|
Nach oben |
|
 |
Ostpocke
|
Verfasst am: 16.10.2019, 22:34 Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) |
|
|
j789 hat Folgendes geschrieben: | p2pHamburg hat Folgendes geschrieben: | Wenn Estland in der Nordsee versinkt? Dann würde ich mir um P2P keine Sorgen machen, dann ist Hamburg wahrscheinlich auch weg... bei der Ostsee könnte es anders aussehen  |
und Meckpom leider auch  |
Aber erst 10 Jahre später  |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 17.10.2019, 02:30 Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) |
|
|
Ich sehe da einen Markt für Schwimmwesten und Rettungsboote. Finanziert mit PtP- Krediten.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link