|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 02.09.2010, 13:14 Titel: Auch die Auxmoney Gebühr für Kreditabschlüsse stieg am 01.09 |
|
|
Ich habe gerade festgestellt, dass Auxmoney* am 01.09. auch die Bearbeitungsgebühr, die der Kreditnehmer für erfolgreich abgeschlossenen Kredite zahlt, erhöht hat. Die lag bisher, je nach Laufzeit, bei 1,95% bzw. 2,5% und liegt jetzt neu (laufzeitunabhängig) bei 2,95% der Kreditsumme.
https://www.auxmoney.com/help/costs.htm _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 02.09.2010, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 02.09.2010, 13:29 Titel: |
|
|
heiliger Himmel. Langsam ist ja der Kredithai an der Ecke günstiger.
So'n 12-Montaskredit über 5.000€, erst nach 4 Wochen zu Stande gekommen und mit drei Zertis oder so weil die Schufa doof war kann ganz schön rein hauen. |
|
Nach oben |
|
 |
Karilles
|
Verfasst am: 02.09.2010, 13:58 Titel: |
|
|
Ja langsam müsste man darüber nachdenke, eine eigene Plattform auf zumachen.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
loupgarou

|
Verfasst am: 02.09.2010, 23:04 Titel: |
|
|
Tja, bei den vielen Verzügen und Ausfällen der letzten Zeit sind ihnen wohl die Kosten dafür um die Ohren geflogen. Da muß man versuchen, die wieder anderswo reinzuholen. _________________ Auxmoney:
Smava:
 |
|
Nach oben |
|
 |
guenni7
|
Verfasst am: 03.09.2010, 04:46 Titel: |
|
|
loupgarou hat Folgendes geschrieben: | Tja, bei den vielen Verzügen und Ausfällen der letzten Zeit sind ihnen wohl die Kosten dafür um die Ohren geflogen. Da muß man versuchen, die wieder anderswo reinzuholen. |
Naja, ich denke die haben ganz gute Konditionen mit der Creditreform, hier geht es mehr um eine Gewinnmaximierung... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
loupgarou

|
Verfasst am: 03.09.2010, 13:26 Titel: |
|
|
Nein Guenni, ich meine eher den Verwaltungsaufwand b e v o r sie das an CR übergeben. Irgend jemand muß sich ja auch um die Mails der renitenten ( ) KG kümmern. Die Verwaltung wird sicher aufwendiger, je mehr Sonderfälle wie Verzüge oder gar Ausfälle auftreten. Software und deren Verwaltung kostet auch Geld und muß bezahlt werden.
Übrigens, mal ganz allgemein und auf niemanden besonderes gemünzt, was mir in der gesamten Diskussion in diesem Forum auffällt: Mir ist nicht bekannt, daß es sich bei AM um ein gemeinnütziges Unternehmen handelt. Einige scheinen hier zu verlangen, AM sollte für umsonst arbeiten. Ich denke aber eher, sie bieten eine Dienstleistung an. Diese kostet natürlich Geld. Wenn mir als Anleger oder Kreditnehmer die Kosten zu hoch sind, dann höre ich eben auf anzulegen bzw. beantrage keinen Kredit. So einfach ist das.
Grüße,
loupgarou _________________ Auxmoney:
Smava:
 |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 03.09.2010, 15:39 Titel: |
|
|
loupgarou hat Folgendes geschrieben: | Wenn mir als Anleger oder Kreditnehmer die Kosten zu hoch sind, dann höre ich eben auf anzulegen bzw. beantrage keinen Kredit. So einfach ist das.
|
Genau.
Was ich allerdings bei AM inzwischen problematisch finde ist, dass für manche Dinge Geld genommen wird, wo der KN DENKT er würde etwas bekommen, das aber nicht so ist (z.B. viele Zertifikate, insbesondere PostIdent) oder Geld abgezogen bekommt, wenn er nicht aufpasst und ohne dass er was tut (Laufzeitverlängerung).
KG betrifft das in der Tat eher nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
loupgarou

|
Verfasst am: 03.09.2010, 18:56 Titel: |
|
|
...ist eben wie im Wahren Leben...
Wenn Du nicht aufpasst, wirst Du abgezogen.  _________________ Auxmoney:
Smava:
 |
|
Nach oben |
|
 |
W_Einhorn
|
Verfasst am: 06.09.2010, 08:47 Titel: |
|
|
Nun, wenn man sich den (verlogenen) Blog von AM mal ansieht
http://www.auxmoney.com/wordpress/?p=170
fällt mir auf:
1,5% finanziert, effektiv 5,3% !!
Da bleibt ja ganz schön was hängen. Zusätzlich noch Angebotsgebühr, die der KG etc. |
|
Nach oben |
|
 |
Karilles
|
Verfasst am: 07.09.2010, 10:53 Titel: |
|
|
W_Einhorn hat Folgendes geschrieben: |
1,5% finanziert, effektiv 5,3% !!
Da bleibt ja ganz schön was hängen. Zusätzlich noch Angebotsgebühr, die der KG etc. |
Ja das ist ne ganze Menge, ist mir auch aufgefallen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link