|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 10.07.2020, 10:14 Titel: Aufs Land ziehen wegen Corona? |
|
|
Ich fand den Artikel ganz interessant
https://app.handelsblatt.com/politik/international/serie-coronomics-die-langfristfolgen-der-pandemie-amerika-zieht-um-immer-mehr-us-buerger-verlassen-die-metropolen/25972716.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE&ticket=ST-671454-cnOuDsA35fqNadP2XR0D-ap1
Ich kann gar nicht glauben, dass eine Pandemiezu einer Umzugsentscheidung führt/beiträgt. Selbst wenn das mit dem Impfstoff länger dauern sollte als erwartet, gehen doch eigentlich alle davon aus, dass die Pandemie spätestens 2022 (in den entwickelten Staaten) vorbei sein wird.
Nun gut, Amerikaner sind weniger ortsfest. Und wenn man sowieso mit dem Gedanken spielte umzuziehen, dann kann das vielleicht ein Faktor sein. Aber nur deswegen? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 10.07.2020, 10:42 Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? |
|
|
Ich wohn ja schon ewig sehr ländlich. Die größten Gefahren sind neben Wildschweinen diese hilflosen Stadtmenschen. |
|
Nach oben |
|
 |
Zedandi
|
Verfasst am: 10.07.2020, 10:45 Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? |
|
|
Ich denke das spielt weniger die Angst vor Ansteckung eine Rolle als die (vermutete) zukünftig weitere Verbreitung von Homeoffice/flexibler Arbeitszeit etc., wenn die Pendelei wegfällt locken dann die geringeren Lebenskosten auf dem Land. Das kann ich gut nachvollziehen. Ich würde sogar behaupten, dass sie dieser Trend extrem verstärken wird falls/sobald es autonom fahrende Busse geben wird weil der öffentliche Nahverkehr auch auf dem Land deutlich attraktiver wird (bzw. die Kosten eines eigenen Autos eingespart werden könnten, was momentan ja die niedrigeren Mieten kompensiert). |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 10.07.2020, 10:45 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 10.07.2020, 11:02 Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? |
|
|
Also ich wohne auf dem Land (keine 500 Einwohner in meinem Dorf) und mein Nachbar und seine Ehefrau hatten auch Corona...
Also ich glaube kaum das man auf dem Dorf vor Corona sicher ist. _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 10.07.2020, 11:48 Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? |
|
|
Wenn das Geld knapp zu werden droht, wird die Kosten-Nutzen-Analyse auch privat optimiert.
Aktuell ist ja der Kleingarten wieder im Trend (und das bei unter 35jährigen als Neugärtner). _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 10.07.2020, 12:20 Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? |
|
|
Back to the roots, aufs Wesentliche konzentrieren, Entschleunigung, ist doch gut. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
Jonny
|
Verfasst am: 10.07.2020, 13:47 Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? |
|
|
TheManiac hat Folgendes geschrieben: | Back to the roots, aufs Wesentliche konzentrieren, Entschleunigung, ist doch gut. |
Sehe ich auch so... Zusätzlich die Ruhe...
Ziehe auch demnächst um, Corona hatte darauf aber 0 Einfluss  |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
|
Nach oben |
|
 |
schmat
|
Verfasst am: 10.07.2020, 19:29 Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? |
|
|
Das Thema ist zuletzt auch in Österreich aufgekommen.
Hatte aber in erster Linie mit den Ausgangsbeschränkungen zu tun, in einem Haus mit Garten lebt es sich halt etwas angenehmer als in einer Wohnung in Wien... |
|
Nach oben |
|
 |
Kokosflocke
|
Verfasst am: 12.07.2020, 13:09 Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? |
|
|
Jonny hat Folgendes geschrieben: | TheManiac hat Folgendes geschrieben: | Back to the roots, aufs Wesentliche konzentrieren, Entschleunigung, ist doch gut. |
Merk dir den Spruch: Ein Depp mäht immer
 |
|
Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 12.07.2020, 13:36 Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? |
|
|
Kokosflocke hat Folgendes geschrieben: | Jonny hat Folgendes geschrieben: | TheManiac hat Folgendes geschrieben: | Back to the roots, aufs Wesentliche konzentrieren, Entschleunigung, ist doch gut. |
 |
Das ist wohl war und bei dem Wetter kann man zusehen wie der Rasen wächst  _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
 |
Twintos
|
Verfasst am: 12.07.2020, 16:07 Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? |
|
|
Kokosflocke hat Folgendes geschrieben: | Jonny hat Folgendes geschrieben: | TheManiac hat Folgendes geschrieben: | Back to the roots, aufs Wesentliche konzentrieren, Entschleunigung, ist doch gut. |
 |
Mähroboter? |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 12.07.2020, 20:08 Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? |
|
|
Bei mir erledigen das Schafe, jedes Jahr Anfang Juni für eine Woche. Wichtig ist nur, den Pool einzuzäunen, weil die Viecher sonst bis zum Bauch im Wasser stehen. |
|
Nach oben |
|
 |
p2p2a
|
Verfasst am: 12.07.2020, 21:16 Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? |
|
|
Mikefamex hat Folgendes geschrieben: | Bei mir erledigen das Schafe, jedes Jahr Anfang Juni für eine Woche. Wichtig ist nur, den Pool einzuzäunen, weil die Viecher sonst bis zum Bauch im Wasser stehen. |
Und entsprechend hohe Zäune ums Grundstück. Hier laufen auch gerne mal Wölfe durchs Dorf und reißen Schafe. |
|
Nach oben |
|
 |
bigbear
Anmeldedatum: 14.06.2013 Beiträge: 873 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 12.07.2020, 21:24 Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? |
|
|
schmat hat Folgendes geschrieben: | in einem Haus mit Garten lebt es sich halt etwas angenehmer als in einer Wohnung in Wien... |
Das kann ich bestätigen, mich hat Corona in meinem Alltag tatsächlich nur geringfügig beeinflusst. Ich gehe jetzt etwas seltener und gezielter einkaufen (hab etwas Probleme mit den Masken) und mein Vorsatz, nach Möglichkeit den lokalen Einzelhandel zu stärken, ist zugunsten von etwas mehr online-Bestellungen ein wenig abgebröckelt. Und was das Mähen betrifft: es hängt sicher auch davon ab, wie ländlich das Land wirklich ist. In meinem Weiler (62 Einwohner inklusive Kinder, extrem eingeschränktes Handynetz) gibt es kaum Zierrasen und die Wiesen werden in relativ großen Abständen gemäht. Allerdings glaube ich kaum, dass ich nur wegen Corona hierher gezogen wäre - die Ruhe und die Chance, ein großes Haus mit einem großen Garten am Ortsrand (ist bei 24 Häusern kein Kunststück ) zu einem Preis zu bekommen, zu dem ich in einer Großstadt vielleicht eine Zweizimmerwohnung bekommen hätte, waren da schon ausschlaggebender. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link