|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zwergi
|
Verfasst am: 24.08.2019, 13:46 Titel: Ausgefallene Kredite wie ist die tatsächliche Rückflussquote |
|
|
Hallo zusammen,
bin bisher eher stiller Mitleser, aber kann mir mal jemand mit Erfahrung (mehrere Jahre bei Bondora) sagen, was ungefähr die tatsächliche historische Rückflussquote von ausgefallenen roten Krediten (Phase: Rückgewinnung/Recovery) ist? Also angenommen ich habe in dieser Phase 500 Euro = 500 rote Kredite im Portfolio, mit welchem Rückfluss des Kapitals kann ich im Jahr rechnen? 3%, 5% oder 10%? Wie viel Kapital würdet ihr tatsächlich abschreiben, Bondora* lässt sich ja lange Zeit und schreibt dann plötzlich ohne Rückmeldung die Kredite ab.
Vielen Dank und schönes Wochenende. |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 24.08.2019, 21:09 Titel: Re: Ausgefallene Kredite wie ist die tatsächliche Rückflussq |
|
|
Kann man so pauschal schlecht sagen. Im absoluten Schnitt würde ich sagen, 30%+ an Rückgewinnung sind schon drin. Das kann aber 3-5 Jahre dauern. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link