|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 20.03.2020, 10:48 Titel: Ausgewählte Anleihen attraktiv derzeit? |
|
|
Ich hab fast keine persönliche Erfahrung mit der Anlage in Anleihen und werde daher vermutlich auch nicht in Anleihen investieren, würde aber gern mal diskutieren an diesem Beispiel aus einem anderen Thread
Scottyffm hat Folgendes geschrieben: | na, ich glaube da ist schon ein wenig umsatz generiert worden. die Südzucker anleihe (open end, XS0222524372) ist auch heftigst gefallen und hat mich für ein paar reuros zum kauf verleitet.
Fand auch noch die VW Anleihe interessant die ich vor einem Jahr mal hatte:
WKN: A1VCZQ
*g* aber gut alles eine art von spielerei... |
Sehr ihr es attraktiv als Anleger beispielsweise die Südzucker Anleihe zu kaufen (okay der spread ist hoch). Überlegung wäre: einigermaßen krisensichere Branche, hoher Abschlag, wenn die Krise vorbei ist wird sich der Kurs wieder in Richtung 100% bewegen.
Der niedrige Zinssatz der Anleihe wäre somit irrelevant, man würde auf den Kursgewinn spekulieren.
Vielleicht kann ja einer mit mehr Erfahrungen zu Anleihen mal seine Meinung darlegen? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
JLukat

|
Verfasst am: 20.03.2020, 12:45 Titel: Re: Ausgewählte Anleihen attraktiv derzeit? |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: |
...