Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Zieht ihr auch daraus eure Konsequenzen oder macht ihr einfach weiter wie bisher? |
Ich investierte weiter in GetBucks und Co. |
|
11% |
[ 8 ] |
Ich werde es mir 2 mal überlegen |
|
23% |
[ 17 ] |
Nein, bis sich das Ganze normalisiert hat |
|
51% |
[ 37 ] |
Nie wieder |
|
13% |
[ 10 ] |
|
Stimmen insgesamt : 72 |
|
Autor |
Nachricht |
frenetic5
|
Verfasst am: 04.04.2020, 10:26 Titel: Ausstehende Zahlungen |
|
|
Hallo zusammen,
gemäss dieser Auswertung (https://assets.mintos.com/7B9C351C-4022-19F6-A236-7519519FA200.pdf) von Mintos*, sind Getbucks und 2-3 andere, ziemlich Auffällig was die Auszahlung an Mintos* angeht.
Ich werde in Zukunft mir 2 Überlegen in Kredite von Getbucks zu investieren.
Zieht ihr auch daraus eure Konsequenzen oder macht ihr einfach weiter wie bisher?
Danke und Gruss
frenetic5 |
|
Nach oben |
|
 |
MintosFrank
|
Verfasst am: 04.04.2020, 11:08 Titel: Re: Ausstehende Zahlungen (Mintos) |
|
|
frenetic5 hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
gemäss dieser Auswertung (https://assets.mintos.com/7B9C351C-4022-19F6-A236-7519519FA200.pdf) von Mintos*, sind Getbucks und 2-3 andere, ziemlich Auffällig was die Auszahlung an Mintos* angeht.
Ich werde in Zukunft mir 2 Überlegen in Kredite von Getbucks zu investieren.
Zieht ihr auch daraus eure Konsequenzen oder macht ihr einfach weiter wie bisher?
Danke und Gruss
frenetic5 |
Ich denke mal die meisten aus dem Forum investieren schon lange nicht mehr in Getbucks, da deren finanzielle Proble bekannt sind. Die Firma (MyBucks) hat ja in guten Zeiten bereits hohe Verluste gemacht
und die Insolvenz konnte nur durch eine massive Kapitalerhöhungen verhindert werden. Die Zahlungsrückstände deuten nicht darauf hin, dass die Situation sich geändert hat.
Es würde mich sehr überraschen wenn die Firma die aktuelle Situation überlebt. _________________ P2P-Investments: Mintos*, Bondora*,ViaInvest,Twino.
in Auflösung: Estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Hieschen
|
Verfasst am: 04.04.2020, 11:16 Titel: Re: Ausstehende Zahlungen (Mintos) |
|
|
Ich habe schon laenger den Entschluss gefasst mein Engagement bei Mintos* recht deutlich zu reduzieren. Zuviele Ausfälle von L.O. (auch wenn ich kaum betroffen war), zuviel Intransparenz (auch wenn man hier gewaltige Fortschritte macht, wahrscheinlich durch den Druck der nachlassenden Neugelder und der Abflüsse), pending payments sind bei mir um die 5% meiner Anlagesumme obwohl ich bei KEINEM der Ausreisser in der Liste in irgendeiner Form signifikant unterwegs bin. Ich schichte das Geld seit Q4 2019 auf andere Plattformen um. Derzeit habe ich das ausgesetzt weil für eine Reihe sehr guter Anbieter (auch in der Statistik der pendings) Abschläge >10% auf dem Zweitmarkt auftauchen. Die nehme ich derzeit recht opportunistisch mit. _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/ Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/Viainvest/Iuvo /Heavyfinance / Axiafunder
Watchlist:Bondora / Look&Fin
Am Liquidieren: October /Kapilendo/ crowddesk/ Engel&Völkers /Lendermarket/Estateguru
Abgewickelt:Investly/Viventor/Trine/Moncera /Twino |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 04.04.2020, 11:24 Titel: Re: Ausstehende Zahlungen (Mintos) |
|
|
Ich habe nicht abgestimmt, weil man GetBucks, meiner Meinung nach, nicht mit den anderen, momentan auffälligen vergleichen kann.
Bei GetBucks existieren die Probleme ja schon viel länger.
Deshalb:
In GetBucks investiere ich nicht, in die anderen schon. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
wurststurm
|
Verfasst am: 04.04.2020, 11:53 Titel: Re: Ausstehende Zahlungen (Mintos) |
|
|
Das Pending Payment Behaviour ist für mich ein zentraler Faktor geworden beim Einkauf. Deshalb lasse ich die Finger von allen LOs die weniger als B+ geratet sind. _________________ Sagen was man denkt und vorher etwas gedacht haben. |
|
Nach oben |
|
 |
wurststurm
|
Verfasst am: 04.04.2020, 11:58 Titel: Re: Ausstehende Zahlungen (Mintos) |
|
|
Hieschen hat Folgendes geschrieben: | Zuviele Ausfälle von L.O. (...), zuviel Intransparenz (...), pending payments (...). Ich schichte das Geld seit Q4 2019 auf andere Plattformen um. |
Keine Ausfälle, hohge Transparenz und sofortige Zahlungen - verstehe, du hast jetzt umgeschichtet auf das Sparkonto der Sparkasse. Hat sogar schon 0,1% Zinsen! _________________ Sagen was man denkt und vorher etwas gedacht haben. |
|
Nach oben |
|
 |
wattnu Gast
|
Verfasst am: 04.04.2020, 12:07 Titel: Re: Ausstehende Zahlungen (Mintos) |
|
|
TEXT
Zuletzt bearbeitet von wattnu am 07.04.2020, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Fallaway
|
Verfasst am: 04.04.2020, 12:25 Titel: Re: Ausstehende Zahlungen (Mintos) |
|
|
reisender1967 hat Folgendes geschrieben: | Ich habe nicht abgestimmt, weil man GetBucks, meiner Meinung nach, nicht mit den anderen, momentan auffälligen vergleichen kann.
Bei GetBucks existieren die Probleme ja schon viel länger.
Deshalb:
In GetBucks investiere ich nicht, in die anderen schon. |
Genau das ist auch meine Position dazu. GetBucks habe ich seit Anfang an gemieden, weil sie im ExploreP2P Rating meine ich recht weit hinten lagen, in die anderen investiere ich trotz der exponierten Lage in den Pendings schon weiter. Generell baue ich bei Mintos* eher auf als ab. |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 04.04.2020, 13:07 Titel: Re: Ausstehende Zahlungen (Mintos) |
|
|
Getbucks habe ich schon länger aus dem AI raus genommen, schon bevor es die Pending Payments gab von daher habe ich gerade nicht abgestimmt. |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 04.04.2020, 13:32 Titel: Re: Ausstehende Zahlungen (Mintos) |
|
|
Ich ziehe schon seit einigen Wochen meine Rückflüsse ab und schichte um, hauptsächlich Peerberry* und ein wenig auf Estateguru. |
|
Nach oben |
|
 |
Hieschen
|
Verfasst am: 04.04.2020, 14:49 Titel: Re: Ausstehende Zahlungen (Mintos) |
|
|
wurststurm hat Folgendes geschrieben: | Hieschen hat Folgendes geschrieben: | Zuviele Ausfälle von L.O. (...), zuviel Intransparenz (...), pending payments (...). Ich schichte das Geld seit Q4 2019 auf andere Plattformen um. |
Keine Ausfälle, hohge Transparenz und sofortige Zahlungen - verstehe, du hast jetzt umgeschichtet auf das Sparkonto der Sparkasse. Hat sogar schon 0,1% Zinsen! |
Danke für deinen Beitrag _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/ Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/Viainvest/Iuvo /Heavyfinance / Axiafunder
Watchlist:Bondora / Look&Fin
Am Liquidieren: October /Kapilendo/ crowddesk/ Engel&Völkers /Lendermarket/Estateguru
Abgewickelt:Investly/Viventor/Trine/Moncera /Twino |
|
Nach oben |
|
 |
anonym
|
Verfasst am: 04.04.2020, 16:05 Titel: Re: Ausstehende Zahlungen (Mintos) |
|
|
wurststurm hat Folgendes geschrieben: | Das Pending Payment Behaviour ist für mich ein zentraler Faktor geworden beim Einkauf. Deshalb lasse ich die Finger von allen LOs die weniger als B+ geratet sind. |
Den Zusammenhang verstehe ich nicht ... |
|
Nach oben |
|
 |
wurststurm
|
Verfasst am: 07.04.2020, 07:03 Titel: Re: Ausstehende Zahlungen (Mintos) |
|
|
anonym hat Folgendes geschrieben: | wurststurm hat Folgendes geschrieben: | Das Pending Payment Behaviour ist für mich ein zentraler Faktor geworden beim Einkauf. Deshalb lasse ich die Finger von allen LOs die weniger als B+ geratet sind. |
Den Zusammenhang verstehe ich nicht ... |
Die Kredite der A Rating Firmen gehen in den Verzug, meinetwegen für viele Monate, werden aber höchstwahrscheinlich immer weiter die Zinsen und dann irgendwann das Kapital bedienen, während bei anderen während der Pending Payment Periode die akute Gefahr besteht, dass sie hopps gehen. _________________ Sagen was man denkt und vorher etwas gedacht haben. |
|
Nach oben |
|
 |
stefans
|
Verfasst am: 07.04.2020, 08:26 Titel: Re: Ausstehende Zahlungen (Mintos) |
|
|
mintos ist ein kartenhaus das teilweise zusammenstürzt. das kommt von der schlechten LO auswahl. GetBucks habe ich nie gekauft wegen der unguten bedingungen und aus afrika sowieso nichts. |
|
Nach oben |
|
 |
wattnu Gast
|
Verfasst am: 07.04.2020, 09:03 Titel: Re: Ausstehende Zahlungen (Mintos) |
|
|
TEXT
Zuletzt bearbeitet von wattnu am 07.04.2020, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|