P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auswahl der Projekte  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scrooge

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 15:43    Titel: Auswahl der Projekte Antworten mit Zitat

Bei der mittlerweile recht grossen Anzahl der Projekte bei Auxmoney* ist es nicht einfach die interessanten Projekte herauszufiltern.

Bisher habe ich es so gemacht:
Ich habe mir jeden Tag im Laufe des vormittags alle Projekte nach Restzeit (kürzeste Restzeit zuerst) anzeigen lassen und mir aus allen Projekte die schon zu mindestens 50% (oder auch etwas weniger) finanziert waren diejenigen herausgesucht die interessant waren und entsprechend meiner Liquidität auch darauf geboten.

dabei sind 2 Haken:
1) es ist unsozial. Ich lasse nämlich erstmal andere für mich arbeiten, die schon eine gewisse Vorauswahl für mich getroffen haben indem sie schon auf diese Projekt geboten haben und damit den Grad der Finanzierung hochgeschraubt haben, so dass ich die Projekte die kurz vor Ablauf noch kaum finanziert wurden gleich ausblenden konnte.

2) es gibt das Argument 'Wenn das jeder so machen würde', dass unberechtigterweise oft als Totschlagargument bezeichnet wird, aber seine Berechtigung hat.
Wenn es nämlich jeder so machen würde, wird niemals ein Projekt auch nur ein Gebot erhalten.

Daher wäre es besser für den gesamten Markt, wenn jeder (oder möglichst viele) würden schon frühzeitig auf die interessanten Projekte bieten.

Was mich angeht würde ich mir idealerweise jedes neue Projekt das gewisse Kriterien erfüllt (für mich wäre das erstmal nur der Zinssatz) anschaue.

Das wäre am einfachsten wenn man sich jeweils die neu hinzugekommenen Projekte aufrufen würde und sich dann entscheidet ob man drauf bietet oder nicht bzw. es zu seiner Liste der beobachteten Projekte hinzufügt.
Aber erstmal ist es nicht ganz einfach sich die neuen Projekte zu holen. Es gibt einmal einen email-Benachrichtigungsservice. Es ist aber umständlich die einzelnen Projekte aus dem email-Client heraus auzurufen.
Dann gibt es die Möglichkeit auf der Webseite die persönliche Automatiksuche aufzurufen. Dort werden aber die neuen Projekte von dem aktuellen Tag angezeigt.

Ausserdem ist ein grosses Manko, das ich nicht so einfach sehen kann, welches Projekt ich schon mal aufgerufen habe.

Ganz einfach wäre es:
-über den Menüpunkt 'Geld anlegen' - evtl. noch Filterkriterien auswählen.
-sortieren nach Restlaufzeit - längste Restlaufzeit zuerst
-und dann abarbeiten

jetzt müsste man nur noch sehen welche Projekte man schon aufgerufen hat. Normalerweise ist es ja standard, dass wenn man einen Link aufgerufen hat dieser eingefärbt ist (bei Wiseclerk z. B. ist das so). Das ist hier aber nicht der Fall.

Entweder sollte diesen Einfärben des Links auf der auxmoney-Seite nicht unterdrückt werden oder es müsste bei Wiseclerk die Möglichkeit geben nach Restlaufzeit zu sortieren.

Ich möchte nochmal betonen, dass es für den gesamten Markt positiv wäre, wenn frühzeitig auf die Projekte geboten wird, weil das bieten auch eine Art Rating ist.

Wobei Rating auch ein interessantes Thema wäre. Z. B. wenn jedes angemeldete Mitglied jedes Projekt bewerten könnte.

Zuletzt bearbeitet von scrooge am 09.01.2010, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrKNikkel

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 16:22    Titel: Finde es schwierig frühzeitig zu bieten Antworten mit Zitat

Hallo Scrooge,

ich verfahre mittlerweilen eigentlich so ähnlich wie Du, um neue Projekte zu finden, d.h. ich laße mir bei Auxmoney* die Projekte nach Finanzierungsstatus und Restlaufzeit sortieren und schaue dann, ob ich etwas Spannendes finde. Zusätzlich hierzu schaue ich mir bei Wiseclerk auch "die TOP10" regelmäßig bzgl. Schufa an und biete da dann auch frühzeitig, wenn neben dem Schufa auch das Projekt passt.

Bei so mittelguten Projekten finde ich es sehr schwierig frühzeitig zu bieten, da ich mein Geld quasi schon binde, aber eben noch nicht weiß, ob es zu einer Finanzierung kommt. Mein Anlagebudget ist natürlich begrenzt und dann ist blöd, wenn ich erst in 10 Tage herausbekomme, dass ich die x Euro gar nicht investiert kann, weil die ausgesuchten Projekte nicht finanziert werden. In der Zwischenzeit der 10 Tage habe ich vielleicht ein gutes Projekt verpasst, weil mein Budget schon vergeben war.

Zudem ist es mir auch einfach zu viel Aufwand alle Projekte durchzuschauen. Wenn man sich wenigstens gleich die Scorewerte anschauen könnte, bevor man in die Projekte klickt... Aber dieser Service wird uns ja von Auxmoney* vorenthalten.
Da fehlt mir einfach, wenn ich nicht gerade Urlaub habe, die Zeit.

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 16:25    Titel: Re: Auswahl der Projekte Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:

Normalerweise ist es ja standard, dass wenn man einen Link aufgerufen hat dieser eingefärbt ist (bei Wiseclerk z. B. ist das so). Das ist hier aber nicht der Fall.

In Firefox z.B. kannst du einstellen ob die Webseite das einfärben der links ändern darf. Da ich kein Windows benutze, hoffe ich das der Pfad zu den Einstellungen für euch auch korrekt ist.

Preferences > Content > Colors...

Dann das Häkchen entfernen:
Allow pages to choose their own colors instead of my selections above.

Leider weiss ich nicht ob es das auch bei IE gibt.
geritg1980

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich lasse sie mir nur nach Restlaufzeit sortieren bei AM.
Dann habe ich alle neuen Projekt auf einen Blick. Alle mit noch 13 Tagen und Scores, egal ob schon verhanden oder noch in arbeit, schaue ich mir an und Biete, setze sie auf meine Watchlist oder sortiere sie gleich weg.
Wie voll sie schon sind ist mir dabei eigentlich egal, solang der Zinssatz nicht zu niedrig wird.

MfG geritg1980

scrooge

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 17:38    Titel: Re: Auswahl der Projekte Antworten mit Zitat

IngoWTS hat Folgendes geschrieben:
In Firefox z.B. kannst du einstellen ob die Webseite das einfärben der links ändern darf. Da ich kein Windows benutze, hoffe ich das der Pfad zu den Einstellungen für euch auch korrekt ist.

Preferences > Content > Colors...

Dann das Häkchen entfernen:
Allow pages to choose their own colors instead of my selections above.

Die Seite sieht dann grauenvoll aus. Aber man kann das zur Auswahl benutzen, danke.

geritg1980 hat Folgendes geschrieben:
Also ich lasse sie mir nur nach Restlaufzeit sortieren bei AM.

Das Problem war nur, dass wenn man einen oder mehrere Tage später wieder die Seite aufruft, weiss man nicht mehr, welche Projekte man schon aufgerufen hat.
Aber durch den Tip von IngoWTS geht das jetzt.
geritg1980

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich ja auch nicht wissen, weil ich entweder schon gleich geboten habe, sie auf meiner Beobachtungsliste stehen oder sie so uninteressant sind, das ich sie mir sowieso nicht nochmal anschaue. Wozu soll ich die Seite bei AM dann nochmal aufrufen?

falke

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mir nur die Projekte mit mind. 4000€, Postident und Schufa anzeigen lasse ist die Auswahl recht übersichtlich. Lege sie mir erst zur Beobachtung auf die Seite, lese mir sie einen Tag später noch einmal durch - auch unter dem Punkt "Aussischt auf Finanzierung". Wenn ich der Meinung bin "das wird was" dann biete ich auch gleich mit.

Eine Frage in die Runde: Gibt es die Funktion Projkete die man auf seiner Watchliste hat wider zu streichen. Ich habe mir Projekte vorgemerkt bei denen die Schufa noch in "Arbeit" war. Die ist jetzt da - grottenschlecht. Jetzt möchte ich natürlich das Projekt gern entfernen, damit ich jeden Tag darüber "stolpere". Mir ist bisher noch nicht diese Funktion aufgefallen.

Danke Falke

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

falke hat Folgendes geschrieben:

Eine Frage in die Runde: Gibt es die Funktion Projkete die man auf seiner Watchliste hat wider zu streichen. Ich habe mir Projekte vorgemerkt bei denen die Schufa noch in "Arbeit" war. Die ist jetzt da - grottenschlecht. Jetzt möchte ich natürlich das Projekt gern entfernen, damit ich jeden Tag darüber "stolpere". Mir ist bisher noch nicht diese Funktion aufgefallen.

Was für Zufall. Grade heute habe ich Auxmoney* dieselbe Frage gestellt. Mal sehen vielleicht kommt ja eine Antwort dann werde ich sie öffentlich machen.
Ich fürchte aber, dass es so eine Funktion nicht gibt.
Daher sollten alle die diese Funktion gerne hätten eine Mail an den auxmoney-Support schicken.

Meine Befürchtung ist sogar, dass man nicht nur immer wieder darüber stolpert, sondern dass man darauf bietet, weil man mittlerweile vergessen hat, warum man nicht darauf bieten wollte.

Was auch gut wäre, wenn man sich Notizen zu den Projekten auf der Beobachtungsliste machen könnte.
scrooge

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich ja auch nicht wissen, weil ich entweder schon gleich geboten habe, sie auf meiner Beobachtungsliste stehen oder sie so uninteressant sind, das ich sie mir sowieso nicht nochmal anschaue. Wozu soll ich die Seite bei AM dann nochmal aufrufen?

Weisst du denn anhand der Übersichtsliste noch aus dem Kopf was auf deiner Beobachtungsliste steht oder worauf du geboten hast bzw. was uninteressant war?
falke

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

[
Daher sollten alle die diese Funktion gerne hätten eine Mail an den auxmoney-Support schicken.

Um Gottes Willen den Ihr Server bricht zusammen!! Smile Smile Smile Smile

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Weisst du denn anhand der Übersichtsliste noch aus dem Kopf was auf deiner Beobachtungsliste steht oder worauf du geboten hast bzw. was uninteressant war?

Ich gehe einfach in Mein Auxmoney* Unterpunkt

Laufende Kreditprojekte, auf die ich geboten habe + -

klicke auf das rote Pluszeichen, danach erscheint eine Übersicht der Projekte auf die ich geboten habe, rechts steht wieviel ich geboten habe und ob das Gebot erfolgreich war und wenn ich auf den Titel des Projekts klicke öffnet sich Automatisch die Projektseite auf AM
Genauso bei der Beobachtungliste.
Ich weiss ehrlich nicht, wo da jetzt das Problem ist.

IngoWTS

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was noch schön wäre, eine Sortierung der Listen nach Restzeit.
geritg1980

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

falke hat Folgendes geschrieben:
[

Um Gottes Willen den Ihr Server bricht zusammen!! Smile Smile Smile Smile

Oh mein Gott, was habt ihr nur angerichtet. Ich wollte gerade auf die AM-seite und, jetzt wirklich ernst gemeint, geht nicht.
Ich kriege die Seite nicht geladen. Evil or Very Mad

scrooge

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss ehrlich nicht, wo da jetzt das Problem ist.

also ich gehe auf 'Geld anlegen' Sortierung nach 'Restlaufzeit' 'absteigend'
nun öffne ich jedes einzelne Projekt in einem Tab und entscheide ob ich es ignorieren, beobachten oder darauf bieten will - recht mühselig wenn man damit anfängt.

Irgendwann später - Stunden oder Tage - will ich nachsehen was neu dazu gekommen ist. Also wiederhole ich die Arie. Wenn ich nicht genau weiss wann ich das letzte Mal die Suche durchgeführt habe, kann ich nicht so ohne weiteres sehen welche Projekte ich schon mal aufgerufen habe. Ich weiss zwar welche ich beobachte und auf welche ich geboten habe, aber bei allen anderen weiss ich es nicht,

Aber durch den Tip von IngoWTS wie man die Linkmarkierung wieder herstellt kann man es doch.

Vielleicht mache ich ja auch irgendeinen Denkfehler oder wir reden aneinander vorbei, bis jetzt führe ich meine Suche nämlich noch anders durch und meine Überlegegungen sind daher hauptsächlich theoretischer Natur.
geritg1980

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nur einmal am Tag und das immer zur relativ gleichen Zeit suche muss ich mir nur die Projekte anschauen, bei denen noch mindestens 13 Tage Zeit drauf sind. Alle mit kürzerer Restlaufzeit habe ich mir ja schon angeschaut. Und die schon durchgesehenen Projekte (alles 12 Tage, 24 Stunden und älter), von denen ich denke, das sie Interessant sind, auf die hab ich schon Geboten oder sie befinden sich auf meiner Beobachtungsliste und sind somit über "mein AM" einzusehen. Alle anderen muss ich mir nicht nochmal anschauen und damit auch nicht wissen, wo sie genau stehen. Und sollte ein KN zum Beispiel noch einen gigantischen Schufa-Score nachliefern seh ich das auf Wiseclerk unter "Alle Kreditprojekte". Da stehen nämlich die mit hohem Schufa ganz oben. Und ohne jetzt etwas falsches sagen zu wollen, aber wenn ich mir ein Projekt aufrufe und es vorher schon mal gesehen habe erinner ich mich normalerweise auch spätestens dran, wenn ich die Beschreibung lese.

MfG geritg1980

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link