|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
creditguru

|
Verfasst am: 17.07.2013, 18:01 Titel: Ausweiskopie vom Kreditnehmer |
|
|
Habt ihr das hier gesehen?
Wüsste nicht, ob ich das will wenn ich Kreditnehmer wäre.
Klar, nach den Betrugsprojekten kann ich das verstehen, aber einen gefälschten Ausweis als Laie erkennen, noch dazu wenn er kopiert ist?
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10427112afid=10000056
Zitat: | Hallo,
da habe ich evtl. nur die Möglichkeit wenn Sie mir eine Kopie Ihres gültigen Personalasuweises per E-Mail an ... zukommen lassen würden.
Ich habe das bis jetzt mehrfach mit guten Erfahrungen gemacht, nachdem der Kredit ordnungsgemäß zurückgeführt wurde werden diese Daten selbstverständlich wieder gelöscht.
Solange Sie den Kredit ordnungsgemäß bedienen werde ich mich auch nicht bei Ihnen melden.
Ansonsten investiere ich in solche Projekte in denen keine Grundbesitz oder KFZ vorhanden ist nicht mehr.
Gruss
Arte-ES
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 17.07.2013, 18:12 Titel: Re: Ausweiskopie vom Kreditnehmer |
|
|
Es wird gegen Betrüger nicht helfen und schon der Spruch mit dem Grundbesitz zeigt, dass der Herr Beyer nicht so ganz genau weiß, was er da tut.
Der Grundbesitz bringt ihm ja nix, kann aber bedeuten, dass der KN Gläubiger mit höherer Priorität hat, ist also eher kontraproduktiv. Mal völlig davon abgesehen, dass es für den Schuldner ja keinen Sinn hat, sich großartig teuer anderweitig zu verschulden, wenn er auch Grundbesitz beleihen könnte (ja, ich weiß, Hypotheken eintragen ist teuer, aber wenn man nicht total überschuldet ist, hat man ja doch häufig noch eine höhere Grundschuld eingetragen, als man als Restkredit am Laufen hat und sowas ist normalerweise eine sehr günstige Finanzierungsquelle. Mache jede Wette, ich könnte derzeit für 2% einen Kredit bekommen, wenn ich wollte). |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 17.07.2013, 20:57 Titel: Re: Ausweiskopie vom Kreditnehmer |
|
|
Als Kreditnehmer wäre ich skeptisch. Nicht weil dann meine Identität offengelegt wird gegenüber dem KG, sondern vielmehr weil ich mich fragen würde ob der Empfänger mit meinen Ausweisdaten irgendetwas macht. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung Site Admin
|
Verfasst am: 17.07.2013, 20:57 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
HansDambf

|
Verfasst am: 17.07.2013, 21:24 Titel: Re: Ausweiskopie vom Kreditnehmer |
|
|
Ich würde sicherlich auch auf diesen neugierigen KG verzichten wollen.
Und was soll das bringen. Wenn die anderen Angaben (inkl. Postident) gefälscht werden, wo ist dann das Problem, die Ausweiskopie "anzupassen". _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.07.2013, 22:31 Titel: Re: Ausweiskopie vom Kreditnehmer |
|
|
@Claus
Ja, so sehe ich das auch. Allerdings sollte AM wissen, wer er ist, oder kann man als Anleger von einem anonymen Account Nachrichten verschicken?
Und Betrüger, die über die Anlegerschiene mit Kontoverknüpfung etc. losrennen, nur um Daten abzugreifen, weiß nicht, ob das nicht auch einfacher ginge. |
|
Nach oben |
|
 |
creditguru

|
Verfasst am: 17.07.2013, 22:44 Titel: Re: Ausweiskopie vom Kreditnehmer |
|
|
Was der Kreditgeber wohl macht wenn mal einer seiner Kreditnehmer nicht bezahlt?
Ruft er dann bei dem daheim an oder kommt gleich persönlich vorbei? |
|
Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 18.07.2013, 07:47 Titel: Re: Ausweiskopie vom Kreditnehmer |
|
|
creditguru hat Folgendes geschrieben: | Was der Kreditgeber wohl macht wenn mal einer seiner Kreditnehmer nicht bezahlt?
Ruft er dann bei dem daheim an oder kommt gleich persönlich vorbei? |
Das ist ihm ja vertraglich untersagt. Aber das weiss er ja wahrscheinlich nicht.
Und gegen eine Persokopie (mit geschwärzten IDs) spricht eigentlich nichts, hilft nur gegen Betrüger, wenn die sich sagen: "och der Aufwand lohnt sihc nicht, wir finden auch so genug".
Insofern wird es sicherlich ein bisserl bringen.
Aber Grundbesitz ist tatsächlich eher ein negativ Kriterium.
Aber die oben erwähnten 2%, die glaube ich nicht, da man
a) ja bei der aktuell finanzierenden Bank ein Aufstockungskredit holen muss (oder Grundbucheintragung reduzieren und dann bei anderer Bank zweitrangig werden)
b) es sich ja um "kleinst" Kredite (<50T€) handelt
und von daher die Banken einen eher draufzahlen lassen und/oder keinen Bock haben. Also bei gutem Draht zur Bank ja 2% möglich, aber bei Menschen die hier auftreten ~6% eher wahrscheinlich (aber eben noch wesentlich günstiger als AM) _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
newplace2013
|
Verfasst am: 18.07.2013, 15:18 Titel: Re: Ausweiskopie vom Kreditnehmer |
|
|
Der "betroffene" KN bin ich und ja, ich war auch sehr skeptisch.
Letztlich habe ich es aber dann doch gemacht, weil ich einen gewissen Vertrauensvorschuss geben wollte. Die Regel sollte es aber natürlich nicht sein. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.07.2013, 16:28 Titel: Re: Ausweiskopie vom Kreditnehmer |
|
|
waldspecht hat Folgendes geschrieben: |
Aber die oben erwähnten 2%, die glaube ich nicht, da man
a) ja bei der aktuell finanzierenden Bank ein Aufstockungskredit holen muss (oder Grundbucheintragung reduzieren und dann bei anderer Bank zweitrangig werden)
b) es sich ja um "kleinst" Kredite (<50T€) handelt
und von daher die Banken einen eher draufzahlen lassen und/oder keinen Bock haben. Also bei gutem Draht zur Bank ja 2% möglich, aber bei Menschen die hier auftreten ~6% eher wahrscheinlich (aber eben noch wesentlich günstiger als AM) |
Naja, ich habe ja "ich" gesagt...
Und ich glaube an die 2%, nicht nur wegen des Drahtes zur Bank sondern auch wegen der konkreten Bedingungen, die hat in der Tat nicht jeder immer so.
Aber auch 6% (ich glaube doch, dass das in der Regel noch günstiger ginge) sind halt sehr viel weniger als das, wovon wir bei AM reden. Bei AM reden wir schließlich in der Regel von Zinsen jenseits des Dispo-Satzes. |
|
Nach oben |
|
 |
KSAinvest
|
Verfasst am: 04.01.2014, 14:00 Titel: Re: Ausweiskopie vom Kreditnehmer |
|
|
Ich kaper mal den Thread, weil mich die Folgen interessieren würden.
Ich selber habe mir SCHUFA Auskünfte zu mailen lassen wo ja auch zum Teil komplette Adressen verzeichnet sind. Und auch Adressen von KN bekommen.
Außerdem, sind ja bei manchen Projekten webadressen von online Shops, Arztpraxen, Betrieben etc. angegeben.
Desweiteren weiß ich, das einige von euch KN direkt anschreiben wenn RLS enstehen.
Macht ihr das nur über die Nachrichten Funktion von AM oder auch mal mit "privaten" Druck?
Fangt ihr an zu recherchieren, wenn es auf M3 zu geht? _________________ Auxmoney - Investitionen abgeschlossen
Bondora - Investitionen abgeschlossen
Mintos - Investitionen abgeschlossen
Omaraha - Investitionen abgeschlossen
Estateguru - Investitionen abgeschlossen
CROWDO - Investitionen abgeschlossen |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 04.01.2014, 14:22 Titel: Re: Ausweiskopie vom Kreditnehmer |
|
|
@KSAinvest
Ich habe auch sehr viel recherchiert!
Bei Zahlungsproblemen von KN habe ich diese über PN angeschrieben, Hilfe angeboten und Lösungen vorgeschlagen. Bei den meisten leider ohne Erfolg. Es wurde noch nicht einmal geantwortet sodass ich davon wieder abgerückt bin! |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
Verfasst am: 04.01.2014, 14:32 Titel: Re: Ausweiskopie vom Kreditnehmer |
|
|
Mmh ich weiß ja nicht, wenn ich nicht gerade im vierstelligen breich investiert bin würde ich mir da keinen Kopf drum machen. Sicher google ich dann auch gerne mal nach den kreditnehmer (wenn man denn anhaltspunkte hat).
Aber! Letztlich ist das doch nur zeit verschwendung da man sowieso keinen Einfluss darauf hat. Nachdem man sein Invest abgeschlossen hat hat man sowieso keine Optionen mehr von dem her finde ich kann man sich die Zeit der Recherche zumindest DANACH sparen. |
|
Nach oben |
|
 |
MunichMichi

|
Verfasst am: 04.01.2014, 14:37 Titel: Re: Ausweiskopie vom Kreditnehmer |
|
|
Bei meiner einzigen Kreditkündigung bis jetzt hab ich schon bisschen recherchiert, ihn allerdings nur auf einer Singlebörse gefunden u.a. mit der Angabe "Job: Selbständig. Ich habe ein gutes Einkommen"...
Das widerspricht ersten den Angaben zum Job im Projekt und zweitens dem, dass er seinen 1100 EUR-Kredit mit 95 EUR Raten nicht zahlen kann... habe dann beschlossen, dass mich recherchieren nur aggressiv macht und ich meine Nerven für wichtigere Sachen brauche ^^l
Ansonsten schließe ich mich Vagabund an, auf Nachrichten über AM kommt meist keine Antwort zurück und man resigniert. |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 04.01.2014, 14:37 Titel: Re: Ausweiskopie vom Kreditnehmer |
|
|
@Shady23
Meine Recherche bezog sich auf Projekte vor Abgabe von Geboten! |
|
Nach oben |
|
 |
KSAinvest
|
Verfasst am: 04.01.2014, 15:31 Titel: Re: Ausweiskopie vom Kreditnehmer |
|
|
Vagabund hat Folgendes geschrieben: |
Meine Recherche bezog sich auf Projekte vor Abgabe von Geboten! |
Na, das hab ich auch gemacht. Auch angeschrieben vor Angebotsabgabe, wobei da die Zeit ja bei wirklich "guten" Projekten schon knapp ist.
Auch nach der RLS, Mail über AM hab ich geschrieben....mit mäßigem Erfolg.
Jetzt hab ich allerdings 2 Kandidaten, wo ich die Identitat kenne....da juckt es mich ja schon.
Gab es nicht hier mal jemanden, der mal beim säumigen KN am Facebook Profil angeklopft hat? _________________ Auxmoney - Investitionen abgeschlossen
Bondora - Investitionen abgeschlossen
Mintos - Investitionen abgeschlossen
Omaraha - Investitionen abgeschlossen
Estateguru - Investitionen abgeschlossen
CROWDO - Investitionen abgeschlossen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link