P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auswertungen  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
myUsername

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 18:01    Titel: Auswertungen Antworten mit Zitat

Mit den Auswertungen bei IP komme ich nicht ganz klar.

Wenn ich z. B. ein Kreditengagement mit Aufgeld oder Abschlag kaufe. Dann sehe ich auf dem Accounstatement zwar, das ich nun 105 EUR für 100 EUR bezahlt habe, aber kein eindeutiges Merkmal wie die Nummer das Kredits. Den Zusammenhang Zusammenhang zu den jeweiligen Gebühren kann man auch nur erraten.

In der Übersicht der Investments steht wiederum ein eindeutiges Merkmal, also die Nummer des Kredits aber leider verschwinden die dort sobald man einen Kreditanteil veräußert hat.

So ist doch die Abwicklung kaum nachzuvollziehen. Geht es euch auch so?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baustein

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 18:58    Titel: Re: Auswertungen Antworten mit Zitat

Ja. Leider. Um herauszufinden, was da von Dir verkauft wurde, kannst Du nur in der Liste der verkauften Projekte nach dem Datum der Zahlung aus der Accountaufstellung suchen (mit der Browser-Suchfunktion). Ist aber ne umständliche Krücke. Vor allem kann man nicht herausfinden, ob man denn nun auf dem Zweitmarkt unter dem Strich im Plus oder Minus operiert.

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 10:04    Titel: Re: Auswertungen Antworten mit Zitat

Werd heut Abend das Problem mal in Worte fassen und IP kommunizieren. Das ist ja wirklich lästig. Mal sehen, ob die daran was ändern wollen.
myUsername

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 14:09    Titel: Re: Auswertungen Antworten mit Zitat

Ich hab denen nun mal geschrieben, ich hoffe von Euch schreibt auch noch der eine oder andere, damit die mal eine ordentliche Buchhaltung zur Verfügung stellen anhand derer man auch das ganze nachvollziehen kann.

Es kann doch nicht sein, das ich der Einzige bin der das Bedürfnis verspürt ein wenig Controlling hinsichtlich seiner Kapitalanlagen zu betreiben.
Haimi

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 17:30    Titel: Re: Auswertungen Antworten mit Zitat

Verbesserungen sind mir immer erwünscht.
Kannst den Verbesserungsvorschlag auf Isepankur, im Forum, eingeben. Es gibt bereits dort einen Thread für Verbesserungsvorschläge. Und die werden dort anscheinend durchgearbeitet von Pärtel Tomberg.
myUsername

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 18:03    Titel: Re: Auswertungen Antworten mit Zitat

Hab jetzt mal ein Ticket aufgemacht wir werden sehen was passiert.
myUsername

BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 22:10    Titel: Re: Auswertungen Antworten mit Zitat

Hab eine sehr nette Antwort bekommen, dass dies derzeit leider nicht möglich sei von dem Accountstatement zu den einzelnen Engagements zu kommen, aber das Sie/Er das an die IT melde und die sich daran versuchen werde.

Na das wäre was, dann könnte man die einzelnen Aktionen auch mal wirklich nachvollziehen. Schreibe an einen VBA Skript um die Investments zu analysieren. Scheitere jedoch an den Zweitmarktverkäufen bei der Erlöszuordnung.
midre

BeitragVerfasst am: 31.07.2013, 09:48    Titel: Re: Auswertungen Antworten mit Zitat

myUsername hat Folgendes geschrieben:
Schreibe an einen VBA Skript um die Investments zu analysieren. Scheitere jedoch an den Zweitmarktverkäufen bei der Erlöszuordnung.

Wenn Du das hinbekommen würdest, und dann noch der Weltöffentlichkeit zur Verfügung stellen könntest Smile wäre das genial!
myUsername

BeitragVerfasst am: 31.07.2013, 10:32    Titel: Re: Auswertungen Antworten mit Zitat

Ja, das setzt nur voraus, das in dem Accountstatement bei der jeweiligen Buchung dabeisteht welche Kreditengagement das betrifft.

Damit müsste man dann auch nicht Investmentübersicht, Accountstatement usw. runterladen, sondern könnte im Grunde alles aus dem Kontoauszug ableiten.

Hatte erst damit angefangen, das sich Excel auch bei denen auf der HP einloggt, das funktioniert aber leider nicht so zuverlässig.

Jetzt hab ich erst mal so gemacht, das man die verschiedenen Auswertungen die IP zur Verfügung stellt erstmal selbst in Excel imortieren muss dann fasst mein Skript die Auswertungen zusammen, damit man danach selbst analysen vornehmen kann.

Wenn es mal halbwegs vorzeigbar ist werd' ich mich hier mit dem Admin des Forums abstimmen, ob ich das hier veröffentlichen darf. Derzeit ist das noch ein wenig "quick and dirty".
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link