P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auszahlung Bondora G&G nicht möglich  

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lumpi0815

BeitragVerfasst am: 20.11.2019, 16:56    Titel: Auszahlung Bondora G&G nicht möglich Antworten mit Zitat

Hallo liebe Foristen,

ich bin seit geraumer Zeit bei G&G investiert und wollte nun etwas Geld abheben, was sich in meinem speziellem Fall als schwierig erwies.

Zur Situation. Ich wollte auf mein SEPA Konto auszahlen lassen, welches aber leider in der Rubrik "Auszahlen" nicht zur Auswahl stand. Zur Auswahl stand nur "Kreditkarte" oder Bondora". Da ich aber schon von 2 verschiedenen Bankkonten eingezahlt hatte, verwirrte mich dies etwas.
Darauf hin schrieb ich den Support an welcher mir erklärte, dass bei Einzahlungen per Kreditkarte diese immer zu erst zu bedienen seien. Das bedeutet, man bekommt so lange kein Geld auf sein SEPA, bis die komplette Summe die irgendwann mal per Kreditkarte eingezahlt wurde, auch an diese zurück überwiesen wurde.
Das ganze wird begründet mit einem Anti Geldwäschegesetz. Allerdings gehören ja die Konten und die Kreditkarten alle mir und laufen auch auf meinen Namen. Wie darin Geldwäsche möglich sein soll, erschließt sich mir aktuell nicht.

Hattet Ihr dieses Problem auch schon?

Ich habe mittlerweile den damals per Kreditkarte eingezahlten Betrag zurück überwiesen, was die sofortige Freischaltung der SEPA Konten zu Folge hatte.

Beste Grüße

P.S. Auf die Nachfrage hin was passiere, wenn ich meine Karte- mit der irgendwann mal eine Einzahlung erfolgte- in der Zwischenzeit gekündigt habe und diese nicht mehr existiere, könne keine Auszahlung mehr auf ein SEPA-Konto erfolgen. Das bedeutet quasi, dass das Geld in dem Falle "gefangen" ist.

So richtig zu Ende gedacht scheint mir das nicht.

Was meint Ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.11.2019, 17:02    Titel: Re: Auszahlung Bondora G&G nicht möglich (Bondora) Antworten mit Zitat

Willkommen. Ist nicht neu und haben wir schon mehrfach diskutiert. Über die Scuhe solltest Du die alten Beiträge dazu finden.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link