P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auto Invest investiert trotz tausender Kredite nicht  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franconian

BeitragVerfasst am: 09.01.2020, 20:30    Titel: Auto Invest investiert trotz tausender Kredite nicht Antworten mit Zitat

Guten Abend. Ich bin neu hier und habe mich die letzte Zeit mit Mintos* beschäftigt, Blogs und Videos angesehen und kürzlich für den Anfang 500 € "Spielgeld" zum ausprobieren einbezahlt.

Beim Auto Invest habe ich nach einigen gängigen Meinungen orientiert und folgendes eingestellt:

- Rating A bis B-
- Rückkaufgarantie Ja
- Nur Kreditgeber mit einer Schonfrist von 7 Tagen und weniger
- Nur Kreditgeber mit Zinseinnahmen aus verspäteten Zahlungen
- Zinssatz ab 11,5 %
- 10 € pro
- Laufzeit 1 bis 12 Monate
- Reinvestieren Ja
- Bereits investierte Kredite Nein
- Diversifikation Ja + Gleichmäßige Teile
- Dann habe ich noch einige herausgeworfen, die bei ExploreP2P weniger als 25 Punkte im Rating hatten

Mir ist bewusst, dass ein einzelner AI pro Darlehensgeber empfohlen wird, aber ich wollte wie gesagt erstmal etwas testen, bevor ich mir die Arbeit machen. Mir ist auch bewusst, dass die Zinsen seit einiger Zeit gefallen sind.

Nach meinen Einstellungen sind es 33 Haupt-Kreditgebern verblieben und ich komme immerhin auf 13.000 Kredite von 6 Kreditgebern als möglich angezeigt.

Investiert wurden 4 Kredite. Dann nach ein paar Tagen und einigen Veränderungen nochmal 2, insgesamt also 6. Nun tut sich wieder seit Tagen nichts, dabei habe ich auch auch nochmal einige kleine Veränderungen vorgenommen und sogar am Zinssatz (mal hoch zb auf 12 % mal wieder herunter) gespielt um den AI neu "anzustoßen", aber nichts.

Bei einem zweiten AI bei dem nur 12 Kreditgeberngeber drin sind und nur eine Laufzeit von 0-2 Monaten und 11 % oder 11,5 %, wurden 5 Kredite vergeben und sonst wieder nichts. Hier werden mir sogar 41.000 Kredite als verfügbar angezeigt.

Was mache ich falsch? Nun sind 11 von maximal 50 Stück vergeben, irgendwie ist das sehr ernüchternd.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.01.2020, 20:49    Titel: Re: Auto Invest investiert trotz tausender Kredite nicht Antworten mit Zitat

Willkommen. Oft liegt es an der Diversifikation = Ja Einstellung. Du könntest diese ausstellen, läufst dann aber Gefahr zwar voll investiert zu sein aber nur einen oder wenige Darlehensanbahner zu haben.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
intInvest

BeitragVerfasst am: 09.01.2020, 20:50    Titel: Re: Auto Invest investiert trotz tausender Kredite nicht Antworten mit Zitat

Franconian hat Folgendes geschrieben:
.....
- Diversifikation Ja + Gleichmäßige Teile
.....

Daran wird es wahrscheinlich liegen.
Hast du dir angeschaut, wie viele verschiedene Anbahner auf die Kredite entfallen?
Sprich, selbst wenn du z.B. 15000 Kredite angezeigt bekommst, die aber nur von z.B. 2 Anbahner stammen, dann hast du nach den ersten Investitionen dein Limit für einen Anbahner erreicht.
Bei 33 Anbahnern die bei dir übrig sind, bekommt jeder 1/33, das sind 3,03% und das sind 15,15€.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 09.01.2020, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Franconian

BeitragVerfasst am: 09.01.2020, 21:14    Titel: Re: Auto Invest investiert trotz tausender Kredite nicht Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die raschen Antworten, das macht natürlich Sinn. Ich habe wohl übersehen, dass er den restlichen Investitionbetrag "aufteilt" und nun sind beide AI mit den 11 getätigten Krediten "voll".

Es sind stand hauptsächlich 5 Kreditgeber:

-Alexcredit
-Sun Finance
-Finko
-Cashwagon
-Kredit Pintar (~ 90 % Volumen in dem AI bis 12 Monate, in dem bis 2 Monate kommt er nicht vor)

Ich müsste auf 10/10,5 % herunter um deutlich mehr angezeigt zu bekommen. Was empfehlt ihr mir, wieviele Kreditgeber haltet ihr bei der Summe diversifiziert genug?
intInvest

BeitragVerfasst am: 09.01.2020, 22:34    Titel: Re: Auto Invest investiert trotz tausender Kredite nicht Antworten mit Zitat

....

Ich müsste auf 10/10,5 % herunter um deutlich mehr angezeigt zu bekommen. Was empfehlt ihr mir, wieviele Kreditgeber haltet ihr bei der Summe diversifiziert genug?

Wie du ja weißst, wird empfohlen für jeden LO einen AI einzurichten.
So würde ich es auch machen, auch wenn es etwas mehr Arbeit ist. Dafür kannst du aber alles pro LO genau steuern.

Du siehst ja, was du für Probleme bekommst, wenn du versuchst alles mit nur einem AI abzudecken.
Erhöhst du die Zinsen z.B. von 11% auf 11,5% fallen schon massiv LOs weg und deine Diversifikationseinstellung bringt dir nichts mehr.
So kannst du für den einen LO einen AI ab 11% einrichten, für einen anderen LO ab 12,5% etc.
anonym

BeitragVerfasst am: 10.01.2020, 00:17    Titel: Re: Auto Invest investiert trotz tausender Kredite nicht Antworten mit Zitat

intInvest hat Folgendes geschrieben:

Erhöhst du die Zinsen z.B. von 11% auf 11,5% fallen schon massiv LOs weg und deine Diversifikationseinstellung bringt dir nichts mehr.
So kannst du für den einen LO einen AI ab 11% einrichten, für einen anderen LO ab 12,5% etc.

Da würde ich bei 5000 EUR drüber nachdenken, aber bei 500?

Ich würde den AI einfach soweit runterdrehen, dass ich 10 LO habe und gut ist. Alles andere machst du dann, wenn du mehr investieren willst.
Franconian

BeitragVerfasst am: 10.01.2020, 08:57    Titel: Re: Auto Invest investiert trotz tausender Kredite nicht Antworten mit Zitat

Wie von euch erwartet, lag es an den Diversifikationseinstellungen. Hatte bei meinem kleinen AI mal auf "Nein" gestellt und er hat innerhalb von Sekunden 15 vienamesische Cashwagon gekauft, jedoch mit Enddatum 09.01 (also gestern) und Verzug (1). Warum auch immer...er soll nur Fristgerechte kaufen aber komischerweise sind die einzelnen Cashwagon noch auf Fristgerecht, dabei gestern abgelaufen...das war natürlich nicht im Sinne des Erfindes.
332goro22
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2020, 13:24    Titel: Re: Auto Invest investiert trotz tausender Kredite nicht Antworten mit Zitat

Guten Abend. Ich bin neu hier und habe mich die letzte Zeit mit Mintos* beschäftigt, Blogs und Videos angesehen und kürzlich für den Anfang 500 € "Spielgeld" zum ausprobieren einbezahlt.

Insgesamt kannst du dich aber glücklichschätzen, dass 500€ für dich nur Spielgeld sind.
Franconian

BeitragVerfasst am: 10.01.2020, 15:34    Titel: Re: Auto Invest investiert trotz tausender Kredite nicht Antworten mit Zitat

Naja, die Anführungsstrichen haben schon eine Daseinsberechtigung. Wink

In den Wind schießen will ich die Kohle auch nicht, aber alles auf einen ETF zu packen wäre ja auch langweilig - rentabler sollte das schon sein.
Jonny

BeitragVerfasst am: 10.01.2020, 16:12    Titel: Re: Auto Invest investiert trotz tausender Kredite nicht Antworten mit Zitat

Also rentabler... Wenn ich schaue, wie die MSCI World ETFs so performen imletzten Jahr Wink
Scottyffm

BeitragVerfasst am: 10.01.2020, 17:00    Titel: Re: Auto Invest investiert trotz tausender Kredite nicht Antworten mit Zitat

Jonny hat Folgendes geschrieben:
Also rentabler... Wenn ich schaue, wie die MSCI World ETFs so performen imletzten Jahr Wink

Hm, rentabler als die 25% - nur bei explosiv höherem Risiko fällt mir da das Peerschweinchen ein *lach* oder hebelzertfikate. bei den konstanten P2P investments wirste da nicht glücklich(er). Hatten eine totale underperformance im letzten Jahr...
Jonny

BeitragVerfasst am: 10.01.2020, 17:41    Titel: Re: Auto Invest investiert trotz tausender Kredite nicht Antworten mit Zitat

Scottyffm hat Folgendes geschrieben:

Hm, rentabler als die 25% - nur bei explosiv höherem Risiko fällt mir da das Peerschweinchen ein *lach* oder hebelzertfikate. bei den konstanten P2P investments wirste da nicht glücklich(er). Hatten eine totale underperformance im letzten Jahr...

Und die 25% hast du auch erreicht und auch bereits "bekommen" bzw. sind abgeschlossen?
Scottyffm

BeitragVerfasst am: 10.01.2020, 17:58    Titel: Re: Auto Invest investiert trotz tausender Kredite nicht Antworten mit Zitat

na da gibt es doch die 45 - 50%. Erste Auszahlung hab ich schon erspielt. Ob du mehr rausbekommst als einge"spielt" wird man erst nach 2 oder mehr Jahren sehen wenn es das noch gibt. Aber für risikoaverse ist es definitv nichts.

Aus meiner Anfangs, sprich unbedarften richtigen Spielzeit kann man ja auch die direkten Hebelzertifikate auf den dax mit spielerei alles oder nichts nehmen. Aber wie gesagt: SPIELEREI und hat alles 0,0 mit investieren zu tun.
https://www.onvista.de/derivate/faktor-zertifikate/FAKTOR-ZERTIFIKAT-AUF-DAX-DE000UF25DX5?custom=c
Jonny

BeitragVerfasst am: 10.01.2020, 18:04    Titel: Re: Auto Invest investiert trotz tausender Kredite nicht Antworten mit Zitat

Scottyffm hat Folgendes geschrieben:
na da gibt es doch die 45 - 50%. Erste Auszahlung hab ich schon erspielt. Ob du mehr rausbekommst als einge"spielt" wird man erst nach 2 oder mehr Jahren sehen wenn es das noch gibt. Aber für risikoaverse ist es definitv nichts.

Aus meiner Anfangs, sprich unbedarften richtigen Spielzeit kann man ja auch die direkten Hebelzertifikate auf den dax mit spielerei alles oder nichts nehmen. Aber wie gesagt: SPIELEREI und hat alles 0,0 mit investieren zu tun.
https://www.onvista.de/derivate/faktor-zertifikate/FAKTOR-ZERTIFIKAT-AUF-DAX-DE000UF25DX5?custom=c

Alles klar, mein Fehler, hab deinen Beitrag so verstanden, dass du mit P2P Krediten diese Rendite erreicht hast.

Back to Topic Wink
Doso

BeitragVerfasst am: 10.01.2020, 20:09    Titel: Re: Auto Invest investiert trotz tausender Kredite nicht Antworten mit Zitat

2018 waren wir dafür 15% im Minus, das sollte man nicht vergessen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link