P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Autoinvest investiert nicht. Was tun?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stoupel

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 09:46    Titel: Neu bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vor drei Tagen mein Konto bei Mintos* eröffnet und gleich den Auto Invest aktiviert.

Von den 2500 Euro hat er jedoch automatisch nur 300 in Kredite investiert. Ich habe ein bisschen mit den Einstellungen herumgespielt, jedoch hat sich in den letzten Tagen nichts dabei geändert.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Gibt es eine Chance, dass das ganze Geld in Kredite investiert wird oder sollte ich es woanders gewinnbringend investieren?

Hier sind meine Einstellungen:

Last Investment Date21.07.2016. 15:48
Portfolio Size€ 2 400.00
Do you want to reinvest?Yes
Include loans already invested inno
Maximum Investment in One Loan€ 20.00
Remaining Principal Amount -
Interest Rate from 8.0% to 15.0%
Remaining Loan Term from 1 m. to 32 m.
Maximum LTV to 99.0%
Loan Status Current
Loan Type Selected:5/5
Country Selected:6/6
Loan Originators Selected:11/11
Minimum funds in the account-
Buyback Guarantee No

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 09:57    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Mit LTV bis 99% schliesst Du die Kreditarten aus, bei denen es keinen LTV gibt. Wenn LTV für Dich nicht relevant ist solltest Du die Felder blank lassen. Wenn Du es für Kreditarten wie Auto- und Immobilienkredite relevant siehst, aber auch in Kredite ohne LTV wie Konsumentenkredite investieren willst, ist die Lösung zwei separate Autoinvests anzulegen. Einen für die Kreditarten mit LTV und einen für die ohne LTV (dort das Feld blank lassen)

mit Buyback Guarantee No schliesst Du ebenfalls viele Kredite aus. Ist das beabsichtigt? Sonst das auch leer lassen.

P.S.: Willkommen im Forum
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1fcb

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 10:21    Titel: Re: Autoinvest investiert nicht. Was tun? (Mintos) Antworten mit Zitat

8-15% Zins, aber Buyback = No?

Ich empfehle das ganz rasch zu überdenken! Warum würdest Du die Buyback-Garantie ausschließen wollen? vor allem aus steuerlichen Gründen, ist die Garantie für mich (und vielen andere) DAS entscheidende Merkmal. 8% Zins ohne Garantie ist absolut unattrativ.

So sehen meine beiden Auto-Invest Einstellungen aus:

1. Langläufer über 13% Zinsen:
Möchten Sie neu investieren?
Yes
Include loans already invested in
no
Maximale Investition in ein Darlehen
€ 25.00
Ausstehende Restschuld
-
Zinssatz
from 13.1%
Verbliebene Darlehenslaufzeit
-
Maximale LTV
-
Status
Selected:4/4
Darlehenstyp
Selected:5/5
Staat
Selected:5/6
Darlehensanbahner
Selected:10/11
Minimale Mittel, die auf dem Konto bleiben müssen
-
Rückkaufgarantie
Ja

2. Kurzläufer über 12% Zinsen:
Möchten Sie neu investieren?
Yes
Include loans already invested in
no
Maximale Investition in ein Darlehen
€ 25.00
Ausstehende Restschuld
-
Zinssatz
from 12.0%
Verbliebene Darlehenslaufzeit
to 6 m.
Maximale LTV
-
Status
Selected:4/4
Darlehenstyp
Selected:5/5
Staat
Selected:6/6
Darlehensanbahner
Selected:10/11
Minimale Mittel, die auf dem Konto bleiben müssen
-
Rückkaufgarantie
Ja
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nepomuk

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 10:26    Titel: Re: Autoinvest investiert nicht. Was tun? (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo,

dumm ist nur, daß zur Zeit bei den Kurzläufern nach Deinem Muster nichts mehr geht. Also ich finde keine Darlehen mehr, die >12% sind, Laufzeit < 6 Mo und Buyback...

Ansonsten sah einer meiner AI genau so aus (habe aktuell auf 11,5% reduziert)....

Grüße,

Nepomuk
1fcb

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 10:35    Titel: Re: Autoinvest investiert nicht. Was tun? (Mintos) Antworten mit Zitat

ja, habe ich auch vor zu tun. Allerdings bin ich derzeit zu 100% investiert und kann ein paar Tage abwarten, ob die 12%er wieder auftauchen. Habe vorerst den AI so verändert, dass ich auch alle Delayeds und Extended mitnehme. Dadurch komme ich immer mal wieder an 12%er ran.

In einem anderen Depot, habe ich mich bei den Kurzläufern vor allem auf die kurz vor dem Rückkauf stehenden "31d+ Delayed" konzentriert. Läuft bisher auch nicht schlecht, birgt aber das Risiko, dass plötzlich die Rückkaufgarantie getrichen wird. Dann sähe ich natürlich alt aus, die Wahrscheinlichkeit sehe ich aber sehr gering.
Stoupel

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 14:08    Titel: Re: Autoinvest investiert nicht. Was tun? (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo Team,

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Das war auf jeden Fall hilfreich. Nachdem ich meine Einstellungen angepasst habe, hat er direkt mein ganzes Geld investiert.

Natürlich habe ich den BuyBack auf "An".

Noch eine Frage an 1fcb, bei Loan Originator hast du nur 10/11 ausgewählt, Welche Bank schliesst du denn aus?

Super. Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Macki

BeitragVerfasst am: 01.10.2016, 04:56    Titel: Re: Autoinvest investiert nicht. Was tun? (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das gleiche Problem( er investiert einfach nicht den vollen Betrag) was ich mir nicht erklären kann.

Größe vom Portfolio€ 5 000.00
Möchten Sie neu investieren?Yes
Include loans already invested inno
Maximale Investition in ein Darlehen€ 10.00
Ausstehende Restschuld -
Zinssatz from 11.0%
Verbliebene Darlehenslaufzeit to 60 m.
Maximale LTV -
Status Aktuell
Darlehenstyp Selected:6/6
Staat Selected:6/6
Darlehensanbahner Selected:14/14
Minimale Mittel, die auf dem Konto bleiben müssen-
Rückkaufgarantie Ja
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2016, 07:34    Titel: Re: Autoinvest investiert nicht. Was tun? (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im Forum

Möglicherweise gibt es für Deine Einstellungen einfach nicht genügend Kredite um direkt die vollen 5000€ (bzw. Dein Guthaben) zu investieren?

Aktuell sehe ich zwar 47 mit diesen Einstellungen, das sind aber ja nicht sehr viele und vielleicht bist Du in diesen schon investiert.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Macki

BeitragVerfasst am: 01.10.2016, 10:29    Titel: Re: Autoinvest investiert nicht. Was tun? (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank,

dem ist nicht so, da ich die 5000€ nicht ausgeschöpft habe. Dies dient nur als Platzhalter damit ich nicht immer das Gesamtportfolio ändern muss sondern immer mal wieder etwas einzahlen kann wenn was "über" ist.
Ich verstehe das leider nicht wo der Fehler liegt.... Sad

edit:

Ich glaube weil ich den Status auf "nur Aktuell" diversifiziere und auf "nicht in einem Kredit doppelt investieren " geklickt habe findet er nicht mehr. Kann das sein?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2016, 12:28    Titel: Re: Autoinvest investiert nicht. Was tun? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ja, das meinte ich mit meinem obigen Post.
Elschiless

BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 04:39    Titel: Re: Autoinvest investiert nicht. Was tun? (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
mein AI reinvestiert nicht mein vorhandenes Kapital. Habe manuell im Primaermarkt nachgesehen und da sind zu genuege Moeglichkeiten um zu investieren. Hier meine Einstellungen:

Größe vom Portfolio € 250.00
Möchten Sie neu investieren? Yes
Include loans already invested in Yes
Maximale Investition in ein Darlehen € 10.00
Ausstehende Restschuld -
Zinssatz from 13.0% to 20.0%
Verbliebene Darlehenslaufzeitfrom 3 m. to 6 m.
Maximale LTV -
Status Selected:4/4
Darlehenstyp Selected:6/6
Staat Selected:7/7
Darlehensanbahner Selected:14/14
Minimale Mittel, die auf dem Konto bleiben müssen -
Rückkaufgarantie Ja

In meinen zwei anderen AI's habe ich die selben Einstellungen nur mit anderen Darlehenslaufzeiten und dort moechte AI ueberhaupt nicht investieren oder nur teilweise.

Sieht da jemand den Fehler den ich mache oder nicht mache? Laughing

EDIT:
Die groesse bei allen AI, ist ausreichend gross gewaehlt.

Short invest Aktiv from 12.0% to 20.0% € 10.00 38 € 380.00 / € 380.00 Stopp ÄndernLöschen
Medium invest Aktiv from 13.0% to 20.0% € 10.00 19 € 188.82 / € 250.00 Stopp ÄndernLöschen
Long invest Aktiv from 13.0% to 20.0% € 10.00 0 € 0.00 / € 50.00 Stopp ÄndernLöschen
Elschiless

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 03:14    Titel: Re: Autoinvest investiert nicht. Was tun? (Mintos) Antworten mit Zitat

Antwort vom zuegigen Support erhalten:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Alle Autoinvests werden der Reihe nach bearbeitet. Da es heute sehr viele Autoinvests mit ähnlichen Einstellungen gab, hat es länger gedauert bis in alle Portfolios investiert wurde. Derzeit sehe ich, dass Ihr vorhandenes Kapital bereits investiert worden ist.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
...
Thep2pinvestor

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 21:17    Titel: Re: Autoinvest investiert nicht. Was tun? (Mintos) Antworten mit Zitat

Der Autoinvest funktionniert schon seit Monaten nicht (bei mir).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link