P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
automatischer Versicherungswechsel  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bolanger

BeitragVerfasst am: 18.06.2019, 21:03    Titel: automatischer Versicherungswechsel Antworten mit Zitat

Hallo,

vor längerer Zeit habe och von einem Startup gehört, welches sich ähnlich zu den automatischen Stromanbieter-Wechsel-Service-Anbietern um Versicherungen kümmert. Man hinzerlegt einmal die Daten der vorhandenen Versicherungen umd bekommt dann regelmäßig preiswertere oder bessere Versicherungen vorgeschlagen. Mit einem kurzen Klick kann man ein solches Angebot dann annehmen oder auch nicht.

Google war leider keine wirkliche Hilfe.

Kennt jemand den Anbieter?

Grüße

Bolanger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.06.2019, 21:06    Titel: Re: automatischer Versicherungswechsel Antworten mit Zitat

Ich würde mal tippen, Du meinst Clark.

Schau Dir aber an woran Du einwilligst. Meine Vermutung ist, sie werden sich als erstes eine Vollmacht geben lassen, Deine bestehenden Versicherungen auf sie zu übertragen, damit sie sie analysieren können.
Hat für sie den Effekt, dass die Bestandsprovisionen bekommen (die bisher entweder Dein Versicherungsmakler oder ein anderer Mittler bekommt)

https://www.versicherungsbote.de/id/4858781/Finanztest-Makler-Knip-Clark/
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
feliksein

BeitragVerfasst am: 18.06.2019, 22:04    Titel: Re: automatischer Versicherungswechsel Antworten mit Zitat

Niemals würde ich einem Dienst alle meine Versicherungen mit Daten geben.
Entweder nutzen diese dies für Kundenschleim oder ähnliches.
Es gibt genug Webseiten, wo man selbst einen Lieferanten suchen kann.
Aber das Argument, dass man unter der Führung eines Wechseldienstes immer wechseln soll., wenn es woanders Neukunden-Bonus gibt, ist doch sehr riskant, nicht wahr?
Weil dann am Ende die "schwarze Liste" der Vielwechsler den Kunden ohne Vertrag stehen lässt. Die Marktanbieter sind nicht doof.
Und dann kommt EON mit dem teuren Basistarif.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.06.2019, 22:08    Titel: Re: automatischer Versicherungswechsel Antworten mit Zitat

Nach neueren Urteilen dürfen die Firmen wegen DSGVO keine schwarzen Listen (ohne Einwilligung der Kunden) führen.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
feliksein

BeitragVerfasst am: 18.06.2019, 22:23    Titel: Re: automatischer Versicherungswechsel Antworten mit Zitat

Dann macht das mit eurer Lebensversicherung oder Berufsunfähigkeitsvers.
Versicherung hat mit Risiko und Vertrauen zu tun, in Gegenseitigkeit.
Bolanger

BeitragVerfasst am: 19.06.2019, 07:59    Titel: Re: automatischer Versicherungswechsel Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt wohl für alles ein Für und Wider. Ich würde solche automatisierten Wechseldienste aktuell auch nicht für mich selbst in Anspruch nehmen.

Der Grund meines Postings ist eine WEG, bei der es mal wieder Unzufriedenheit mit dem Verwalter gibt. Dieser ist (natürlich) nicht dazu verpflichtet, jährlich die Tarife für Strom, Gas und Versicherungen zu prüfen. Die Eigentümer sagen zu recht, dass es auch nicht ihre Aufgabe wäre, denn dazu bezahlen sie ja den Verwalter. Und genau für solche Fälle scheint mir einer dieser Services genau richtig zu sein.
Man gibt keine privaten Daten Preis, denn alle Verträge laufen auf den namen der WEG. Individualpersonen tauchen nirgends auf.

Grüße

Bolanger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link