|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nimmi
|
Verfasst am: 11.01.2017, 11:19 Titel: Auxmoney auch für Rentner? |
|
|
Hallo! Eine gute Bekannte von uns möchte sich einen Kredit besorgen, sie wird jedoch bei ihrer Hausbank abgeblitzt, sehr vermutlich deswegen, weil sie alleinstehend ist, in Rente ist und in einer Mietwohnung wohnt. *
Jetzt gibt es die Überlegung im Internet einen Privatkredit zu beantragen. Höhe des Betrages sollen ca 5.000 Euro sein.
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Auxmoney. Meine Frage: Muss bei Auxmoney* der Kreditgeber darüber informiert werden, dass es sich beim Kreditnehmer um einen Renter handelt? Es bleibt ja dann ihm allein überlassen, ob er jemanden einen Kredit leiht... korrekt?
Wie hoch sind eigentlich die Zinssätze bei Auxmoney* im Durchschnitt... so ähnlich wie bei einer Bank? |
|
Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
|
Verfasst am: 11.01.2017, 15:20 Titel: Re: Auxmoney auch für Rentner? |
|
|
Hallo Nimmi.
es ist möglich, dass deine Bekannte aus den von dir genannten Gründen bei der Bank abgeblitzt ist. Die Banken machen in erster Linie eine Haushaltsrechnung. Liegt diese, einschließlich Kredit, unterhalb der Pfändungsgrenze, dann wird die Anfrage erst mal abgelehnt.
Gibt es niemand, der für Sie bürgen könnte? Kinder, Enkel o.ä. Das ist zumindest dann die günstigste Lösung.
Privatkredite über Auxmoney* und Co. würde ich wahrscheinlich als letzte Variante nutzen. Die Zinsen sind entsprechend höher. Kannst aber ruhig mal eine Anfrage starten.
Auf meiner Website habe ich einen Punkt zum Kredite aufnehmen, mit Auxmoney* als Beispiel, und auch mit ein paar zusammengetragenen Tipps was deine Bekannte schreiben sollte. Das Wichtigste aus meiner Sicht: Ehrlichkeit in allen Punkten!
Grundlegend sind Rentenzahlungen zumindest ein sicherer monatlicher Geldeingang und wirkt sich perse nicht negativ auf die Entscheidung der Privatanleger aus.
Viele Grüße _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
 |
Bandit55555
|
Verfasst am: 11.01.2017, 18:29 Titel: Re: Auxmoney auch für Rentner? |
|
|
Nimmi hat Folgendes geschrieben: | Hallo! Eine gute Bekannte von uns möchte sich einen Kredit besorgen, sie wird jedoch bei ihrer Hausbank abgeblitzt, sehr vermutlich deswegen, weil sie alleinstehend ist, in Rente ist und in einer Mietwohnung wohnt. *
Jetzt gibt es die Überlegung im Internet einen Privatkredit zu beantragen. Höhe des Betrages sollen ca 5.000 Euro sein.
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Auxmoney. Meine Frage: Muss bei Auxmoney* der Kreditgeber darüber informiert werden, dass es sich beim Kreditnehmer um einen Renter handelt? Es bleibt ja dann ihm allein überlassen, ob er jemanden einen Kredit leiht... korrekt?
Wie hoch sind eigentlich die Zinssätze bei Auxmoney* im Durchschnitt... so ähnlich wie bei einer Bank? |
Hallo,
bei Auxmoney* muss schon angegeben werden welchem Beruf man ausübt, bzw. ob man Rentner ist. Die Gehaltshöhe wird später durch die Kontoauszüge kontrolliert ganz so wie es die Bank auch macht. Allerdings sehen die Anleger nicht ob das Geld von der Rente kommt oder von einem Angestelltenverhältnis. Wichtig ist eben ob Auxmoney* die Kreditnehmerin aktzeptiert oder auch ablehnt.
Die Zinsen liegen allerdings höher, häufig im 2.stelligen Bereich. Eine Anfrage kostet aber nichts und ist vollkommen unverbindlich. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 118.000€ |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 11.01.2017, 18:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nimmi
|
Verfasst am: 16.01.2017, 13:40 Titel: Re: Auxmoney auch für Rentner? |
|
|
Danke für Eure Antworten. Okay, Auxmoney* kommt dann nicht in Frage. Habe mich ein wenig in das Thema eingelesen und erfahren, dass der Zinssatz sehr unterschiedlich ist und beträgt maximal 19,5%. Darüber hinaus wird eine einmalige Gebühr in Höhe von 2,9% des Nettokreditbetrages fällig, (Quelle: https://www.kreditwuerdigkeit.de/auxmoney/)
Wir haben nun eine andere, kostengünstigere Idee: Ich selbst leihe meiner Bekannten die Hälfte der Summe - zinslos selbstverständlich. Die andere Hälfte müsste sie von der Bank bekommen wenn ich für sie bürge. Ich denke, dass das der beste Weg ist.
Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
|
Verfasst am: 16.01.2017, 14:53 Titel: Re: Auxmoney auch für Rentner? |
|
|
Da scheinst du viel Vertrauen in deine Bekannte zu haben. Ich wünsch euch viel Erfolg! _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link