|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leipzig
|
Verfasst am: 07.05.2009, 11:31 Titel: Auxmoney doch lieber nicht wieder |
|
|
Ich hatte mich vor einiger Zeit hier schon einmal zu Wort gemeldet. Als ich im November mein Kreditprojekt eingestellt habe und auch finanziert bekommen habe, hatte ich mich bei Auxmoney* nach den Möglichkeiten erkundigt, den Betrag auch vorzeitig zu tilgen.
A. bestätigte mir sowohl mündlich als auch schriftlich, das eine vorzeitige Kreditrückzahlung jederzeit möglich wäre.
Der Kreditvertrag der SWK Bank sagt ganz Anderes aus. Gemäß dem unterschriebenen Vertrag bietet sich erstmals eine Kündigungsmöglichkeit nach 6 Monaten mit einer weiteren Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Genau so kam es dann auch. Als ich Ende April das Darlehen kündigte und die Bank anwies, die restliche Summe einzuziehen wurde mir eröffnet, das ich trotzdem die Zinsen bis zum September in voller Höhe zahlen müsse.
Natürlich habe ich das abgelehnt und die Kündigung zurückgezogen.
Wäre ich darauf eingegangen, hätte mich das Darlehen von 4000 € für einen Zeitraum von guten 100 Tagen insgesamt über 500 € gekostet.( zzgl. sämtlicher Zertifikate bei Auxmoney, diversen Nebenkosten der Bank) . Den realen Zinssatz möchte ich da gar nicht ausrechnen.
Gleichfalls unseriös auch folgendes:
Ich hatte bereits berichtet, das Auxmoney* zwar anpreist, die gebuchten Zertifikate für mehrere Kreditprojekte verwenden zu können.
Ist ein Projekt aber finanziert, kann man keine Weiteren einstellen.
Das steht zwar bei Auxmoney* nirgendwo, wird aber so praktiziert.
Testweise habe ich nun Anfang April ein neues Zertifikat für 9,95 € gebucht.
Obwohl ich Dieses gar nicht verwenden kann, wurde mir umgehend eine Rechnung ins Haus zugestellt.
Abschliessend möchte ich noch den Anlegern,welche hier mitlesen und bei mir investiert haben,mitteilen, das ich am 27.4. und am 07.05. zwei Sondertilgungen in Höhe von 3000 € geleistet habe.
Ich gehe nun davon aus, das ich nunmehr nur noch für den verbleibenden Restbetrag( max. 400 €) Zinsen zahlen muss.
Da das Darlehen nunmehr über diesen Wege so gut wie getilgt ist, darf ich die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Anlegern für das Vertrauen in mein Projekt zu danken.
Wer weiss, vieleicht machen wir ja noch mal Geschäfte zusammen.-) |
|
Nach oben |
|
 |
relook

|
Verfasst am: 07.05.2009, 22:05 Titel: Re: Auxmoney doch lieber nicht wieder |
|
|
Leipzig hat Folgendes geschrieben: | .......Ich hatte bereits berichtet, das Auxmoney* zwar anpreist, die gebuchten Zertifikate für mehrere Kreditprojekte verwenden zu können.
Ist ein Projekt aber finanziert, kann man keine Weiteren einstellen.
Das steht zwar bei Auxmoney* nirgendwo, wird aber so praktiziert.
Testweise habe ich nun Anfang April ein neues Zertifikat für 9,95 € gebucht.
Obwohl ich Dieses gar nicht verwenden kann, wurde mir umgehend eine Rechnung ins Haus zugestellt.......... |
Von der *Einwegverwertung* der Zertifikate habe ich auch schon gehört, finde ich auch leicht bedenklich.
Auf der anderen Seite muss ich sagen das ein 2tes Projekt vom gleichen Kreditnehmer frühestens nach 6 Monaten RÜCKZAHLUNG OHNE ZWISCHENFÄLLE angestoßen werden sollte......oder so. Auf jedenfall nicht sofort einen Monat später.
Gruß _________________ Anleger bei Auxm0ney seit August2008 |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Lang
|
Verfasst am: 08.05.2009, 12:13 Titel: |
|
|
Interessant, dass bei AM Sondertilgungen möglich sind. Wo kann ich darüber mehr erfahren? |
|
Nach oben |
|
 |
Dymo
|
Verfasst am: 08.05.2009, 14:10 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe zwar seit langem nichts mehr über Auxmoney* investiert, verfolge aber dieses Forum regelmässig und möchte jetzt auch mal meinen Beitrag leisten. :D
Die Sonderzahlungen waren mit auch vorher bekannt, habe dies aber nie mitbekommen. Gab es bis jetzt Fälle von Sonderzahlungen und vorzeitig beendeten Kreditprojekten?
@Ralf Lang: Hast Du schon mal beim Support nachgefragt?
Eine Verlängerung einer Sperre halte ich auch für Sinnvoll. Aber sollte evtl. individuell geklärt werden. Kann immer mal was passieren. :wink:
Zitat: | Ist ein Projekt aber finanziert, kann man keine Weiteren einstellen.
Das steht zwar bei Auxmoney* nirgendwo, wird aber so praktiziert. |
Ich finde auch, das dies etwas unglücklich beschrieben ist, zumal die Zertifikate länger gültig sind. Aber ich meine, das die Anzahl der Kreditprojekte in den FAQ´s drin steht. Werde da jetzt mal nachschauen. :D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link