P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auxmoney erhält 15 Mio. Series E von Aegon  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 11:09    Titel: Auxmoney erhält 15 Mio. Series E von Aegon Antworten mit Zitat

Und der Versicherungskonzern will in den nächsten 3 Jahren 1,5 Milliarden Euro in P2P Kredite auf Auxmoney* investieren
https://www.p2p-kredite.com/versicherer-aegon-will-1-5-milliarden-euro-auf-auxmoney-investieren_2017.html

Wird sportlich. Weiß nicht wie hoch das Kreditneuvolumen derzeit ist, aber 1,5 Mrd in 3 Jahren ist extrem (!) viel.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 26.01.2017, 11:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rettungsschirmchen

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 11:15    Titel: Re: Auxmoney erhält 15 Mio. Series E von Aegon Antworten mit Zitat

lol.

Wenn ich nicht vor langer Zeit meine Investitionen schon eingestellt hätte, spätestens jetzt würde ich es machen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 11:32    Titel: Re: Auxmoney erhält 15 Mio. Series E von Aegon Antworten mit Zitat

Rettungsschirmchen, warum?

Aegon investiert schon seit 2015 auf Auxmoney. Und dass sie jetzt noch mehr investieren, scheint doch darauf hinzudeuten, dass zumindest für Aegon die Renditen zufriedenstellend sind.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Rettungsschirmchen

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 11:37    Titel: Re: Auxmoney erhält 15 Mio. Series E von Aegon Antworten mit Zitat

Claus, weil ich mir nicht vorstellen kann dass ich als Kleinanleger gleichwertig zu so einem Großanleger behandelt werde.
StefanAlbert

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 12:00    Titel: Re: Auxmoney erhält 15 Mio. Series E von Aegon Antworten mit Zitat

Rettungsschirmchen hat Folgendes geschrieben:
Claus, weil ich mir nicht vorstellen kann dass ich als Kleinanleger gleichwertig zu so einem Großanleger behandelt werde.

Wobei das doch aber überall so sein wird Wink
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 12:13    Titel: Re: Auxmoney erhält 15 Mio. Series E von Aegon Antworten mit Zitat

Naja, aber wenn die da jetzt mehr als 100% des Kreditvolumens kaufen wollen, dann wird sich das vermutlich in den Preisen niederschlagen^^^
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 12:27    Titel: Re: Auxmoney erhält 15 Mio. Series E von Aegon Antworten mit Zitat

Ja, die 1,5 Mrd werden nur gehen, wenn das kreditvolumen von Auxmoney* extrem gewachsen ist (noch wächst9. Das wären ja 500 Mio. Pro Jahr oder gut 40 Mio. pro Monat.
Andererseits ist das vielleicht einfach ein sehr hoch angesetzter Zielwert, der ihr vertrauen in Auxmoney* ausdrücken soll und natürlich pressewirksam ist und den Wert ihrer Equity beteiligung steigern kann (nach den letzten 2 Runden dürfte Aegon nun einen nennenswerten Anteil an Auxmoney* besitzen).

Aber selbst wenn jetzt "nur" 250 Mio. binnen 3 Jahren in P2P Kredite bei Auxmoney* durch Aegon investiert werden, ist das schon ein Vertrauensbeweis des Versicherers in diese Anlageart.
Fobby

BeitragVerfasst am: 27.01.2017, 08:07    Titel: Re: Auxmoney erhält 15 Mio. Series E von Aegon Antworten mit Zitat

Das stimmt schon, aber in vielen Kreditrisikomodellen ist starkes Wachstum ein negatives Indiz für die Ausfallwahrscheinlichkeit (gilt für Europa, nicht für Amerika) von Firmen.
schmat

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 14:12    Titel: Re: Auxmoney erhält 15 Mio. Series E von Aegon Antworten mit Zitat

Im November hat Auxmoney* 16 Mio Vollumen vermittelt. Wie soll sich das ausgehen ?
Zinshans

BeitragVerfasst am: 08.02.2017, 00:10    Titel: Re: Auxmoney erhält 15 Mio. Series E von Aegon Antworten mit Zitat

mit 1,5mrd Spielgeld wäre es füe Aegon wohl deutlich attraktiver die Kohle per eigener Distribution an die Hungerhaken der Republik auszuschütten für sagen wir 10%. Das wäre sogar win/win inkl. KN (die kommen subtotal ja selten unter 15% p.a. weg bei Aux) und man muss sich nicht dieses "Vorzeigeunternehmen" in Sachen Transparenz und Buchführung antun
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link